Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.660 mal aufgerufen
 Allgemeines
Lammers


Beiträge: 4.069

13.09.2005 19:22
Tonstudio Wendel Zitat · antworten

Ihr kennt doch sicherlich auch diese alten, trashigen Karatefilme (Shaolin- und Bruce-Lee-Filme; auch mit Bruce Li, einem Nachahmer) aus Hongkong, die desöfteren nachts auf RTL 2 laufen. Ich habe gelesen, dass viele von diesen Filmen im Tonstudio Wendel synchronisiert und von der Firma SCHIER FILM herausgebracht wurden. Auf einer VHS-Cassette habe ich noch einen Teil eines solchen Films wiederentdeckt und habe festgestellt, dass der Film entweder schlecht synchronisiert oder schlecht geschnitten wurde. Jedenfalls sind die Dialoge teilweise asynchron oder schlecht verteilt (Beispiel: "Jetzt...müssen...wir....weiterhin...", aus: Bruce Lee - Tag der blutigen Rache). Die deutschen Dialoge zu diesem und auch anderen Filmen dieser Art (es müssen mehrere gewesen sein, zumindest bei dem Film "Das Todeslied des Shaolin" bin ich mir sicher) schrieb ein gewisser Michael Eder.

Weiß jemand von euch, in welcher Stadt das Tonstudio Wendel war ? Ich habe im Internet mal gesucht und habe nur ein Tonstudio St.Wendel gefunden. Aber ob das das gesuchte ist, weiß ich nicht, da dort Musik aufgenommen wird.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

13.09.2005 23:38
#2 RE: Tonstudio Wendel Zitat · antworten

In Antwort auf:
Das war ein Tonstudio in München Pasing....dort wurden "gloreiche Filme" synchronisiert.

In Pasing wurde früher also auch mal synchronisiert...interessant, wusste ich bisher noch nicht...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Herr Frodo


Beiträge: 401

14.09.2005 12:36
#3 RE: Tonstudio Wendel Zitat · antworten
Also ich finde die Synchros von "Tag der blutigen Rache" und "Das Todeslied des Shaolin" ziemlich gut.
Man hört jede Menge bekannte Sprecher und die Synchros haben imo einfach Atmosphäre. Sie passen
einfach toll zu den Filmen. (Natürlich sollte man Fan von Eastern sein.)
Und was die Asynchronität angeht: Stimmt schon, aber was soll's? ;) Ich kann damit leben.
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

14.09.2005 12:39
#4 RE: Tonstudio Wendel Zitat · antworten
DIE 2 war teilweise auch stark "asynchron" und wurde trotzdem ein Erfolg!


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Willoughby


Beiträge: 1.454

07.07.2013 11:22
#5 RE: Tonstudio Wendel Zitat · antworten
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz