Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 947 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

15.09.2005 17:02
Die Muppet Show Zitat · antworten

Ich befürchte mal, dass alles neu gemacht wird:

http://www.wunschliste.de/links.pl?mode=shop&s=464&typ=3

Dolby 2.0 könnte sich aber auch auf die Originalgeräusche beziehen...
Muppets ohne Horst Gentzens APPLAUS, APPLAUS, APPLAUS? Ich weiß nicht.
Die werden wohl Andreas von der Meden nehmen (zumindest für die bislang au dt. unveröffentlichten Folgen)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

15.09.2005 17:05
#2 RE: Die Muppet Show Zitat · antworten
Nenne mich naiv, aber ich gehe fest davon aus, dass es keine Neusynchro geben wird.

Wenn doch, würde ich rasen vor Wut. (Und mir ganz schamlos die richtigen deutschen Fassungen, die mir noch fehlen, auf anderwertigem Wege besorgen.)

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

15.09.2005 17:18
#3 RE: Die Muppet Show Zitat · antworten

Ach so, und unveröffentlichte Folgen gibt es meines Wissens nicht.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

15.09.2005 17:31
#4 RE: Die Muppet Show Zitat · antworten

Ein Bekannter von mir hat angeblich alle Folgen auf VHS. Falls es also tatsächlich neu gemacht wird, werde ich ihn fragen...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

15.09.2005 17:39
#5 RE: Die Muppet Show Zitat · antworten

Jupp, so einen Bekannten habe ich auch (aber mit anderem Medium). Wenn ich mal wieder bei ihm bin...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Edigrieg



Beiträge: 3.030

15.09.2005 19:36
#6 RE: Die Muppet Show Zitat · antworten
Mal abgesehen von den unveröffentlichten Folgen : Sind die gesendeten Folgen denn abweichend vom Original .. Schnitt-technisch verkürzt oder so ?
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

15.09.2005 20:01
#7 RE: Die Muppet Show Zitat · antworten
Meines Wissens nicht. Bedenkt man die Zeit, aus der die deutsche Fassung stammt, ist es wirklich höchst erstaunlich, dass Die Muppets damals komplett in Deutschland lief. Sogar die Endtitel liefen komplett (eingedeutscht), wo man da doch gerne was Eigenes kreierte.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2005 21:08
#8 RE: Die Muppet Show Zitat · antworten

Ich gehe noch viel weiter:
Stellt Euch vor - die DVDs würden nicht die deutsche Titelmusik haben

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

15.09.2005 22:47
#9 RE: Die Muppet Show Zitat · antworten

Aua!

Howie


Beiträge: 166

16.09.2005 18:10
#10 RE: Die Muppet Show Zitat · antworten

Jetzt regt Euch mal nicht von vornherein auf.
Woher wollt Ihr denn wissen, daß eine Neusynchro statfindet?

Zudem finde ich das Team, das momentan die Muppet- Synchros des letzten Filme und der "Muppets Tonight"- Serie übernommen hat mehr als als fähig, so daß da doch hoffentlich was Gutes abgeliefert wird, sollten etwaige doch noch unausgestrahlte Folgen auftauchen.

Gruß,
H.

julius


Beiträge: 72

16.09.2005 19:04
#11 RE: Die Muppet Show Zitat · antworten

Dennoch muss man sagen: Miss Piggy war nicht mehr dieselbe, seit man sich entschlossen hat, auf die genialen Synchronkünste von Marianne Wischmann zu verzichten ...

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

16.09.2005 22:07
#12 RE: Die Muppet Show Zitat · antworten

Das stimmt. Aber im Original ist es ja auch eine "männliche" Stimme.
Ich habe eine Bekannte, die wuchs in Schweden auf und findet die dt. Synchro furchtbar...

Howie


Beiträge: 166

17.09.2005 09:29
#13 RE: Die Muppet Show Zitat · antworten

Ich habe es schon einmal in einem anderen Threat gesagt und wiederhole es gern: Benno von Cramm kommt sehr nahe an die Miss Piggy- Originalstimme von Frank Oz (der z.B. auch Yoda im Original spricht) heran und ich finde ihn ausgezeichnet.

Daß Miss Piggy damals in den 70ern mit einer frauenstimme im Deutschen besetzt wurde, war ein fehler der Verantwortlichen.
Für mich war der Wechsel von Wischmann auf Cramm zwar eine große Umstellung, und am Anfang fand ich die neue stimme auch entsetzlich, aber wenn man sich daran gewöhnt hat, findet man eher Wischmanns Stimme anstrengend.

Herzlicher Gruß,
H.


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz