Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 2.271 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
Andy-C


Beiträge: 380

11.09.2008 13:19
#16 RE: Michel Lonsdale Zitat · antworten

Zitat von Mücke
Stefan Wigger fand ich seinerzeit auch klasse, aber auch der ist ja nicht mehr greifbar, leider.
Wie ist das denn jetzt zu verstehen?



Zitat des Tages:
„Es gibt nur eine Mannschaft, die uns schlagen kann - das sind wir selbst!”
(Das heutige Zitat des Tages stammt von Franz Beckenbauer (dt. Fußballspieler u. -trainer), der am 11. September 1945, also heute vor 63 Jahren geboren wurde.)

zitate.de

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2008 21:39
#17 RE: Michel Lonsdale Zitat · antworten
Ich habe das damals in der Annahme geschrieben, dass er nicht mehr synchronisiert. Genaueres weiß ich nicht, aber sonderlich rege im Geschäft war er ja leider eh noch nie und heute erst recht nicht.

Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich weiß nur, dass ich mir langsam vorkomme wie ein Einbeiniger in einem Wettbewerb im Arschtreten!"
Helmo Kindermann für Charlton Heston in "U-Boot in Not"

Mailman


Beiträge: 446

01.06.2009 12:07
#18 RE: Michel Lonsdale Zitat · antworten

"Die Braut trug schwarz": Edgar Ott

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.765

23.11.2009 23:56
#19 RE: Michel Lonsdale Zitat · antworten

"Preis des Verlangens": Roland Hemmo
"Netter geht's nicht": Roland Hemmo


Porgy



Beiträge: 1.036

14.10.2010 15:46
#20 RE: Michel Lonsdale Zitat · antworten

Von Menschen und Göttern (2010) ab 16.12. im Kino: OTTO MELLIES


Deak Ferance


Beiträge: 213

14.10.2010 20:41
#21 RE: Michel Lonsdale Zitat · antworten

Kann es sein dass es in "Was vom Tage übrig blieb" ein Native Speaker war?
Oder einfach nur jemand der den französischen Akzent gut zu imitieren wusste ? Ich tippe eher auf ersteres !

Willoughby


Beiträge: 1.283

15.10.2010 10:48
#22 RE: Michel Lonsdale Zitat · antworten

"Der Richter von Marseille" (1984): ERIC VAESSEN
"5x2 - Fünf mal zwei": ERICH LUDWIG


Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.174

03.06.2014 11:24
#23 RE: Michel Lonsdale Zitat · antworten

"Monsieur Klein" (DVD): der Sprecher klingt wie eine 50:50-Mischung aus Horst Stark und Horst Schön, könnte vielleicht Christian Stark sein ...

Gruß
Stefan

Lord Peter



Beiträge: 4.058

05.11.2015 20:42
#24 RE: Michel Lonsdale Zitat · antworten

In der Liste fehlt noch der Fernsehfilm "Maigret - Das Verhör" (1991) aus der Serie mit Bruno Cremer. Michel Lonsdale wird von Harald Leipnitz gesprochen.


"Das sind die Dinge, die mir die Nerven ruinieren!"

Wolfgang Kieling in "Alice im Wunderland"

Lars


Beiträge: 461

15.07.2017 17:24
#25 RE: Michel Lonsdale Zitat · antworten

Weiß jemand, wer Lonsdale in "Das Gespenst der Freiheit" synchronisiert hat? Heinz Petruo war es definitiv nicht.

Gruß,

Lars

http://www.bluesmissiles.de

dlh


Beiträge: 11.587

11.08.2019 01:02
#26 RE: Michel Lonsdale Zitat · antworten

Enigma - Allein gegen den KGB (1983) [1. Synchronfassung, VHS (1987)] -> Manfred Erdmann
Enigma - Allein gegen den KGB (1983) [2. Synchronfassung, VHS (2000)] -> Rolf Schult


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Seiten 1 | 2
Derek Jacobi »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor