Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.546 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2009 16:04
#16 RE: Yaphet Kotto Zitat · antworten

Sample?!

dlh


Beiträge: 14.019

25.02.2009 16:23
#17 RE: Yaphet Kotto Zitat · antworten
Sicher. Irgendwo auf der DVD verstecken sich auch noch nachsynchronisierte Szenen, habe ich Schnelldurchgang aber noch keine entdeckt. Sobald ich den Film vollständig gesehen habe, sag' ich, ob es auch Szenen mit Yaphet Kotto betrifft. Wenn es nicht unbedingt ein Amisprecher liefere ich dann wahrscheinlich auch noch ein Sample nach.

EDIT: Done.
Scooby Doo


Beiträge: 2.234

25.02.2009 16:35
#18 RE: Yaphet Kotto Zitat · antworten

Jo, das ist Herbert Weicker ...

dlh


Beiträge: 14.019

25.07.2009 02:41
#19 RE: Yaphet Kotto Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan
Jedenfalls - die "Running Man"-Synchro (die ich gern mal gehört hätte) entstand meinen Infos nach vor dem offiziellen Kinostart (für's Flugzeug-Kino), wäre also genau genommen die ursprüngliche Synchro. Wie zuverlässig diese Info ist - keine Ahnung. Wollte es nur mal "ergänzt" haben.

Die Info stimmt nicht. Karl Schulz (Jim Brown) und Helmut Krauss (Yaphet Kotto) sprachen beide in der 1. Synchronfassung. Erst gab es diese Fassung mit den bekannteren Sprechern und später für eine VHS-Neuveröffentlichung (von Madison) kam die Fassung mit den unbekannteren Sprechern. [Ich sage extra nicht bessere und schlechtere Synchro, da ich die 2. Fassung nie gehört habe und deshalb kein Urteil darüber abgeben kann.]

Jens


Beiträge: 1.581

15.09.2009 08:06
#20 RE: Yaphet Kotto Zitat · antworten


MORD IST IHR HOBBY - HELMUT GAUSS

MfG,
Jens

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.815

09.04.2012 13:43
#21 RE: Yaphet Kotto Zitat · antworten

Prime Target - Jagd auf die Bombenleger (1989): Helmut Krauss

John Connor



Beiträge: 4.883

29.07.2012 16:07
#22 RE: Yaphet Kotto Zitat · antworten

Zitat
"Gestohlene Herzen": ???



Helmut Krauss

gr,
fehmi

Franky-El



Beiträge: 1.657

27.10.2012 17:14
#23 RE: Yaphet Kotto Zitat · antworten

Yaphet Kotto hat auch 2 mal in der Serie "Big Valley" mitgespielt. Einmal in der Folge: Heath im Folterkasten (The Iron Box) aus der 2. Staffel als Lobo Brown und einmal in der Folge: Der „Buffalo Soldat“ (The Buffalo Man) aus der 3. Staffel als Damian.

Außerdem war er in der 2. Staffel der Serie "High Chaparral" in der Folge: Schwarz und Weiß (The Buffalo Soldiers) als Sgt. Major Creason zu sehen.

Kennt aus diesen Episoden jemand von euch zufällig den Synchronsprecher von Yaphet Kotto?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 18.250

27.10.2012 21:45
#24 RE: Yaphet Kotto Zitat · antworten

In HIGH CHAPARRAL war's Martin Keßler, der leider überhaupt nicht passte. Da die Folge einer derjenigen war, die zur "Mellies-Ära" zählte, hätte ich mir eher jemand wie Bernd Schramm und dergleichen vorstellen können.

Franky-El



Beiträge: 1.657

27.10.2012 21:57
#25 RE: Yaphet Kotto Zitat · antworten

Ah Ok, vielen Dank für die Info. Ich würde aber auch sagen dass die Stimme von Martin Keßler nicht unbedingt zu Yaphet Kotto passt.

Andreas


Beiträge: 1.265

28.10.2012 13:56
#26 RE: Yaphet Kotto Zitat · antworten

In "Big Valley" war es beim ersten Auftritt Peter Thom und beim zweiten Crock W. Krumbiegel.

Franky-El



Beiträge: 1.657

28.10.2012 18:59
#27 RE: Yaphet Kotto Zitat · antworten

Super, danke Andreas! Damit weiß ich nun was ich wissen wollte.

AndiR.


Beiträge: 3.120

23.11.2012 07:37
#28 RE: Yaphet Kotto Zitat · antworten

Die Sklavenhölle der Mandingos: Manfred Grote

AndiR.


Beiträge: 3.120

18.12.2014 17:09
#29 RE: Yaphet Kotto Zitat · antworten

Tödliche Abrechnung: Gottfried Kramer

John Connor



Beiträge: 4.883

15.02.2015 15:04
#30 RE: Yaphet Kotto Zitat · antworten

Zitat
"...die keine Gnade kennen": Edgar Ott



Ich schaue gerade den Film im Original (RAID ON ENTEBBE) und muss sagen, dass Kotto als Idi Amin schlicht brillant spielt. Die Oscar-Juroren, die Whitaker 2007 auszeichneten, hätten sich mal umschauen sollen, wie man die Rolle preiswürdig spielen muss (zugegeben: ich kannte den Kotto-Auftritt zuvor auch nicht).

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ward Bond »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz