Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.551 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.09.2005 12:19
Yaphet Kotto Zitat · antworten

"Vier für Texas": ??? (sofern er mitspielte)
"Nichts als ein Mensch": ???
"Bonanza" [Serie]: Mathias Einert
"Thomas Crown ist nicht zu fassen": Claus Jurichs
"Todfeinde": Edgar Ott
"Big Valley" [Serie]: Peter Thom und Crock W. Krumbiegel
"Hawaii 5-0" [Serie]: Joachim Tennstedt
"Mannix" [Serie]: Douglas Welbat
"High Chaparral" [Serie]: Martin Keßler
"Die Glut der Gewalt": Thomas Braut
"Flucht nach San Diego": ???
"Straße zum Jenseits": Herbert Weicker
"James Bond 007 - Leben und sterben lassen": Herbert Weicker
"Chicago Poker": Herbert Weicker
"Friday Foster - Im Netz der Schwarzen Spinne": ???
"Der einsame Job": Hans Dieter Zeidler
"Mörderhaie greifen an": ???
"Die Sklavenhölle der Mandigos": ???
"...die keine Gnade kennen": Edgar Ott
"Roots" [In Reihe]: Herbert Weicker(??)
"Blue Collar - Kampf am Fließband": Helmut Krauss
"Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt": Helmut Krauss
"Brubaker": Helmut Krauss
"Tödliche Abrechnung": ???
"Das A-Team" [Serie]: Frank Engelhardt
"Ein Richter sieht rot": Helmut Krauss
"Die Frauen von San Quentin" (im TV gezeigte Synchro): Manfred Erdmann
"Die Frauen von San Quentin" (Video-Synchro): ???
"Warnzeichen Gen-Killer": Helmut Krauss
"Das As im Ärmel": ???
"Terminal Entry - Das Spiel mit dem Terror": Helmut Krauss
"Der Herrscher des Central Parks": Engelbert von Nordhausen
"Rebell der Wüste": ???
"Der Tiger": Mogens von Gadow
"Mord ist ihr Hobby" [Serie]: Helmut Gauß
"Im Zentrum der Hölle": ???
"Running Man" (1. Synchro): Helmut Krauss
"Running Man" (2. Synchro): ???
"Perry Mason: Ein gewissenloser Lump": ???
"Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht": Helmut Krauss
"Prime Target - Jagd auf die Bombenleger": Helmut Krauss
"Whispers": ???
"Helden USA IV - Zurück im Libanon": ???
"Einer muss dran glauben": ???
"Stadt in Panik": ???
"Nightmare on Elm Street 6 - Freddy's Finale": Holger Schwiers
"Seaquest DSV" [Serie]: Helmut Krauss
"Extreme Justice - Ein Cop nimmt Rache": Michael Chevalier
"Homicide" [In Reihe]: Helmut Krauss
"Bounty Hunter": ???
"Die Stunde der Wahrheit": ???
"Tödliche Recherche": ???
"Puppet Masters - Bedrohung aus dem All": ???
"Dead Badge - Im Fadenkreuz der Killer-Cops": ???
"Das tödliche Dreieck": ???
"Gestohlene Herzen": Helmut Krauss
"Defenders - Die Vergeltung": ???

Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Das hast du fein gemacht!"
Rainer Brandt (im Dialog mit Eckart Dux) für Ward Ramsey in "Mördersaurier"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.307

17.09.2005 12:30
#2 RE: Yaphet Kotto Zitat · antworten
"Nightmare on Elm Street 6 - Freddys Finale": Holger Schwiers
"Homicide" [Serienhauptrolle]: Helmut Krauss

"Roots" ist zu lange her. Yaphet Kottos Rolle könnte Herbert Weicker gewesen sein, aber sehr unsicher. Soll heißen, Weicker sprach auf jeden Fall mit und aus der Erinnerung heraus könnte die Rolle von Yaphet Kotto gespielt worden sein. Aber ich nix sicher...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dennis Hainke


Beiträge: 1.345

17.09.2005 13:10
#3 RE: Yaphet Kotto Zitat · antworten

Runnig Man: Helmut Krauss

------
"Timmmääähh!"
[South Park]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.040

17.09.2005 13:12
#4 RE: Yaphet Kotto Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Running Man": ???

Da war es ebenfalls Helmut Krauss. Von diesem Film gibt es noch eine (ziemlich grottige) Video-Synchro, die bei Metz-Neun-Synchron entstanden ist. Wer es in dieser Synchro war, weiß ich allerdings nicht.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Steffi Beba als Synchronstimme von Laura Harris in THE FACULTY

Jens


Beiträge: 1.581

17.09.2005 13:37
#5 RE: Yaphet Kotto Zitat · antworten


BONANZA - MATTHIAS EINERT
EIN RICHTER SIEHT ROT - HELMUT KRAUSS
SEAQUEST DSV - HELMUT KRAUSS

MfG,
Jens

Erik


Beiträge: 375

17.09.2005 14:09
#6 RE: Yaphet Kotto Zitat · antworten

In "Die Frauen von St. Quentin" (TV-Fassung neu, nicht Video-Fassung) war es Manfred Erdmann.
Gruß
Erik

John Connor



Beiträge: 4.883

17.09.2005 16:50
#7 RE: Yaphet Kotto Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht": ???

Helmut Krauss.

Grüße, Fehmi

"Serrano hat die Disketten, Serrano hat die Disketten!"
(Christian Brückner in MIDNIGHT RUN - 5 TAGE BIS MITTERNACHT)

Frank Brenner



Beiträge: 11.054

17.09.2005 18:06
#8 RE: Yaphet Kotto Zitat · antworten

Hallo,

"...die keine Gnade kennen": Edgar Ott
"Blue Collar - Kampf am Fließband": Helmut Krauss

Gruß,

Frank

Dutch


Beiträge: 19

22.09.2005 16:40
#9 RE: Yaphet Kotto Zitat · antworten


Der Tiger:Mogens von Gadow
Exreme Justice:Michael Chevalier
Terminal Entry:Helmut Krauss

John Connor



Beiträge: 4.883

10.06.2006 22:30
#10 RE: Yaphet Kotto Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Brubaker": ???

Helmut Krauss.

Mal seh'n, ob Jürgen und Stefan auch hier was zum Nachtragen/Ergänzen haben!

Grüße, Fehmi

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 13.747

12.06.2006 22:54
#11 RE: Yaphet Kotto Zitat · antworten

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das positiv oder negativ gemeint ist ...
Jedenfalls - die "Running Man"-Synchro (die ich gern mal gehört hätte) entstand meinen Infos nach vor dem offiziellen Kinostart (für's Flugzeug-Kino), wäre also genau genommen die ursprüngliche Synchro. Wie zuverlässig diese Info ist - keine Ahnung. Wollte es nur mal "ergänzt" haben.

Gruß
Stefan

Dennis Hainke


Beiträge: 1.345

18.04.2008 21:25
#12 RE: Yaphet Kotto Zitat · antworten

In Antwort auf:
"Der Herrscher des Central Parks": ???

Engelbert von Nordhausen

dlh


Beiträge: 14.040

17.02.2009 17:54
#13 RE: Yaphet Kotto Zitat · antworten
In Antwort auf:
"Chikago Poker"


Der Film heißt übrigens "Chicago Poker"; sobald ich die DVD habe, werd' ich mal den Sprecher ergänzen oder ein Sample erstellen.

In Antwort auf:
"Bonanza" [Serie]: Matthias Einert


Da ist ein "t" zuviel.
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

17.02.2009 23:57
#14 RE: Yaphet Kotto Zitat · antworten

Zitat von dlh
In Antwort auf:
"Chikago Poker"

Der Film heißt übrigens "Chicago Poker"; sobald ich die DVD habe, werd' ich mal den Sprecher ergänzen oder ein Sample erstellen.

Ich glaube die Variante mit "k" gibt es wirklich, ich finde es in solchen Fällen aber in der Tat unsinnig das auch so zu übernehmen. Die Liste hier ist nur relativ alt und damals hab ich das noch 1:1 übernommen.

dlh


Beiträge: 14.040

25.02.2009 15:39
#15 RE: Yaphet Kotto Zitat · antworten
Die Tonqualität der DVD ist nicht die beste. Aber von der Diktion würde ich sagen, dass es ebenfalls wieder Herbert Weicker war.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Ward Bond »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz