Hi,also ich eröffne diesen Thread zu gunsten der mehr oder weniger musikalischen Talente unserer Synchronsprecher. Hier können wir hörbeispiele reinstellen und uns darüber unterhalten, denn einige machen sogar beim hören sehr großen Spaß! ;)
Also habe zum Start auch schon etwas Vorbereitet und hoffe es gefällt euch! ;)
Also, Magdalena Turba singen zu hören ist auf jeden Fall genau so ein Genuß, wie sie sprechen zu hören!
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Hier mal ein Lied mit dem Titel "Alles, was du dir wünschst" aus dem Zeichentrickfilm FEIVEL DER MAUSWANDERER 3, wunderschön gesungen von Natascha Petz: http://www.fileloader.de/index.php?site=...9NSvL12cGcymDxf Was sie wohl von einigen unterscheidet, ist die Tatsache, dass sie neben ihrer Schauspielausbildung auch eine abgeschlossene Gesangsausbildung hat, aber dennoch wollte ich es mal hier rein stellen, da ich das Lied wirklich schön finde.
Und natürlich muss man bei diesem Thema auch die vielen wunderschönen deutschen Disney-Songs erwähnen, die auch oftmals von den Synchronschauspielern selbst gesungen worden sind, bis auf ein paar Ausnahmen, deren Singstimme einer anderen Person gehörte (wie zum Beispiel Ute Lemper für Dorette Hugo in ARIELLE DIE MEERJUNGFRAU). Da gab es wirklich unglaublich schöne Lieder, sehr schön fand ich zum Beispiel immer schon die Songs in DIE SCHÖNE UND DAS BIEST. Den gleichnamigen Song zum Beispiel, damals von Ingeborg Wellmann gesungen...herrlich!
Bei den DINOS (TV-Serie) hat 1993 in einer Folge mal Edgar Ott gemeinsam mit Björn Schalla ein Liedchen gesungen. Ich hab´ die Folge noch irgendwo, ich werde sie mal suchen und das Lied auch hier reinstellen...
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
In Antwort auf:Engelbert von Nordhausen singt da ja auch in seiner Rolle als Gaston.
Nicht ganz, die Singstimme von Gaston in DIE SCHÖNE UND DAS BIEST war Peter Edelmann.
Wobei ich Finde Ulrike Stürzbecher hätte auch in dem Musikgeschäft eine Chance! ;) Mir gefällt ihre Stimme sehr gut obwohl sie sich ja nicht wirklich von der SPrechstimme unterscheidet! ;)