Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 541 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

19.09.2005 14:41
Teufelskerle (1937) Zitat · antworten
In der Synchrondatenbank stehen die Sprecher von Spencer Tracy, Mickey Rooney und Henry Hull, ich habe noch Herbert Weicker, vermutlich in einer seiner ersten Synchronrollen, in einem Kurzauftritt zu Anfang in der Zelle des Sträflings gehört, das war's dann aber auch schon...
Dass der 1904 geborene Gerhard Rust, den Teenager Mickey Rooney glaubwürdig sprach find ich beachtlich und es beweist mal wieder wie variabel Sprecher sein können.

Hat jemand Sprecher parat, die darüber hinausgehen?

Danke!


Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

21.09.2005 17:10
#2 RE: Teufelskerle (1937) Zitat · antworten

Hallo,
d habe ich ganz andere Aufzeichnungen:
Rooney hatte ich als John Pauls-Harding erkannt (der spricht außerdem noch einen Reporter), weiterhin
Edward Norris - Til Kiwe
Jonathan Hale - Wolfgang Eichberger
Henry Hull - Klaus W. Krause (da bin ich mir bei der Zuordnung nicht ganz sicher, wird aber mit "Dave" angesprochen)
P.-Harding ist eigentlich nicht zu verwechseln, finde ich...
Grüße, Rolf


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

21.09.2005 17:17
#3 RE: Teufelskerle (1937) Zitat · antworten

Dass Henry Hull von Klaus W. Krause gesprochen wurde, würde ich klar ausschließen, ansonsten kann ich dazu nichts weiter sagen...


Rolf Dubitzky


Beiträge: 292

24.09.2005 08:40
#4 RE: Teufelskerle (1937) Zitat · antworten

Hallo,
der rbb hat den Film gestern gezeigt, und ich habe aufgezeichnet. Pauls-Harding, Eichberger und Kiwe haben sich mir noch mal bestätigt. Bei Henry Hull bin ich mir fast sicher, daß es doch Klaus W. Krause war. Vielleicht kann das jemand bestätigen (?).
Gruß, Rolf


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor