Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 409 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Bonny


Beiträge: 175

30.09.2005 12:19
Herzen in Flammen (1941) Zitat · antworten
Hallo,

vor schon einigen Jahren zeigte das ZDF eine neusynchronisierte Fassung von "Herzen in Flammen" (1941) und hat den Film dann auch gleich in "Gefährliche Freundschaft" umbenannt. Der Film lief nach dem Kriege in einer synchronfassung ud ist so auch in den Dritten gelaufen. In der Neufassung sprach meines wissens Joselin Gassen die Rolle von Marlene Dietrich. Die anderen Stimmen waren recht bekannt, aber ichhabe sie aber nicht mehr im Ohr. Ich fand diese Neufassung sehr steril, ein Phänomen, das mir häufig bei Neubearbeitungen oder auch Erstbearbeitungen von alten Filmen aufgefallen ist. Später lief der Film dann wieder unter dem deutschen Ersttitel. Weiß jemand etwas über die erste Synchronfassung und darüber, welche heute ausgestraht wird? Mir ist 'mal aufgefallen, daß die Anstalten da kein einheitliches Prinzip verfolgen. Ich glaube, weiß es aber nicht genau, daß "Colorado" mit Clark Gable in einer neuen und dann später wieder in einer alten Fassung lief.
Gruß, Bonny


«« Vera Cruz
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor