Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 2.040 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Jens


Beiträge: 1.581

23.09.2005 09:24
Herkules Zitat · antworten
Hallo,
ich hoffe, dass sich noch einige Fragezeichen zu diesem Zweiteiler auflösen lassen.

HERKULES - PAUL TELFER - STEFAN GÜNTHER
ALKMENE - ELIZABETH PERKINS - ELISABETH GÜNTHER
LINUS - SEAN ASTIN - PATRICK BACH
AMPHITRYON - TIMOTHY DALTON - EKKEHARDT BELLE
DEIANIRA - LEELEE SOBIESKI - STEFANIE BEBA
CREON - JOHN BACH - REINHARD GLEMNITZ
TIRESIAS - KIM COATES - CHRISTIAN WEYGAND
IPHIKLES - LUKE FORD - ?
MEGARA - LEANNA WALSMAN - ?
STHENELUS - PHILIP GRIEVE - ?
KÖNIG EURYSTHEUS - KRISTIAN SCHMID - ?
ANTAEUS - TYLER MANE - TORSTEN MÜNCHOW
KÖNIG THESEUS - WILLIAM SNOW - ?
KIRON - ROBERT TAYLOR - WALTER VON HAUFF
SCHAFHIRTE - BRUCE ALLPRESS - BERNO VON CRAMM

MfG,
Jens

John Connor



Beiträge: 4.883

23.09.2005 09:34
#2 RE: Herkules Zitat · antworten

Den Film selbst hab ich nicht gesehen, aber in der Vorschau war Christian Weygand auf Herkules zu hören.

Grüße, Fehmi

batman


Beiträge: 732

23.09.2005 11:13
#3 RE: Herkules Zitat · antworten

DEIANIRA - LEELEE SOBIESKI - ?
Könnte Stefanie Beba gewesens sein

Herr Frodo


Beiträge: 401

23.09.2005 13:07
#4 RE: Herkules Zitat · antworten

Der Bösewicht war Thorsten Münchow und Sean Astin tatsächlich Patrick Bach!
Find ich klasse, dass sie ihn wieder besetzt haben.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

23.09.2005 20:56
#5 RE: Herkules Zitat · antworten

Hab´ grad mal reingeschalten... Paul Telfer als Herkules wird von Stefan Günther gesprochen, und Leelee Sobieski in der Tat von Stefanie Beba - freut mich natürlich sehr...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

23.09.2005 21:01
#6 RE: Herkules Zitat · antworten

Und Elisabeth Günther für Elizabeth Perkins ist auch richtig.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Svenni


Beiträge: 301

23.09.2005 21:07
#7 RE: Herkules Zitat · antworten
In Antwort auf:
HERKULES - PAUL TELFER - CHRISTIAN WEYGAND

...

AMPHITRYON - TIMOTHY DALTON - EKKEHARDT BELLE


Soll man das jetzt gewagt oder Insiderwitz nennen?

derDivisor47



Beiträge: 2.087

24.09.2005 11:38
#8 RE: Herkules Zitat · antworten

tendiere zu insider,
aber wieso hatte Timothy nicht sienen Sprecher aus den Bond Filmen, etc.

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

24.09.2005 12:50
#9 RE: Herkules Zitat · antworten

Du meinst Lutz Riedel? Vermutlich weil der Berliner ist.

------
"Timmmääähh!"
[South Park]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

John Connor



Beiträge: 4.883

24.09.2005 12:58
#10 RE: Herkules Zitat · antworten

Damit später keine falschen Angaben kursieren: Jan hat ja Stefan Günther als Herkules' Sprecher im regulären Film identifiziert! Im Trailer war aber definitiv Christian Weygand zu hören, was aber nicht heißen soll, dass er Herkulrs gesprochen hat - der Trailer war nämlich sehr seltsam geschnitten. Weygand müsste aber im Film auch zu hören gewesen sein, nur: wen sprach er da?

Grüße, Fehmi

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

24.09.2005 13:33
#11 RE: Herkules Zitat · antworten
In Antwort auf:
Weygand müsste aber im Film auch zu hören gewesen sein, nur: wen sprach er da?

Ja, Christian Weygand war im Film ebenfalls zu hören; er sprach einen blinden "Seher". Hab´ den Namen vergessen, habe aber heute Nacht die Wiederholung aufgenommen und müsste mal nachschauen, wie die Rolle hieß.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Jens


Beiträge: 1.581

24.09.2005 19:31
#12 RE: Herkules Zitat · antworten


Ja, Christian Weygand war im Film ebenfalls zu hören; er sprach einen blinden "Seher". Hab´ den Namen vergessen, habe aber heute Nacht die Wiederholung aufgenommen und müsste mal nachschauen, wie die Rolle hieß.<<

Der blinde Seher hieß Tiresias. Dann war das also Christian Weygand?

MfG,
Jens


Jens


Beiträge: 1.581

24.09.2005 19:34
#13 RE: Herkules Zitat · antworten


Der Bösewicht war Thorsten Münchow<<

Meinst du damit den König Eurystheus oder den Riesen Antaeus, den Herkules gefangen genommen hat?

MfG,
Jens

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

24.09.2005 19:39
#14 RE: Herkules Zitat · antworten

In Antwort auf:
Der blinde Seher hieß Tiresias. Dann war das also Christian Weygand?

Ja, das war Christian Weygand.

In Antwort auf:
Meinst du damit den König Eurystheus oder den Riesen Antaeus, den Herkules gefangen genommen hat?

Torsten Münchow sprach diesen von Herkules gefangen genommenen Riesen, der sich immer mit Erde einrieb, um seine Kräfte zu verstärken.

Der Erzähler am Anfang war Crock Krumbiegel. Unter anderem habe ich auch noch Irina Wanka gehört gegen Anfang, allerdings ist mir da auch der Name der Rolle entfallen.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

24.09.2005 20:11
#15 RE: Herkules Zitat · antworten

In Antwort auf:
KIRON - ROBERT TAYLOR - ?

Ach ja, Kiron war doch dieser Zentaur (halb Mensch, halb Pferd), oder? Das war Walter von Hauff.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

"Nothing" »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz