Da ich den Film offenbar nicht als einziger gesehen habe (siehe Lloyd Bridges - Thread), hier meine knappe Liste:
JOE GEGEN DEN VULNAN (1990) (Joe versus the Volcano, 1990) Rolle (Darsteller) Synchronsprecher Joe Banks (Tom Hanks) Arne Elsholtz DeDe (Meg Ryan) Ulrike Möckel Angelica Graynamore (Meg Ryan) Ulrike Möckel Patricia Graynamore (Meg Ryan) Ulrike Möckel Samuel Harvey Graynamore (Lloyd Bridges) Harald Leipnitz Dr. Ellison (Robert Stack) Kurt Eugen Ludwig Waponi-Häuptling (Abe Vigoda) Jochen Striebeck Mr. Frank Waturi (Dan Hedaya) Klaus Guth Gepäckverkäufer (Barry McGovern) Thomas Reiner Marshall (Ossie Davis) Wolfgang Hess Waponi Ben (Nathan Lane) Michael Rüth Verkäufer (Tony Salome) Michael Rüth Erzähler Randolf Kronberg Junge im Hintergrund [nur Stimme] Dirk Meyer
Synchronstudio: [München]
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Ich finde übrigens, dass am Anfang die trostlos Athmosphäre sehr gut in die Synchro übertragen wurde. Besonders Klaus Guth, der den sich periodisch wiederholenden Gesprächstext immer und immer wieder ins Telefon sprach, hat mir gut gefallen. Die Abfolge seines Tonfalles war genau richtig, um das Ganze so beängstigend surreal wirken zu lassen.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."