Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 563 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

25.09.2005 20:45
Joe gegen den Vulkan (1990; DF 1990) Zitat · antworten
Da ich den Film offenbar nicht als einziger gesehen habe (siehe Lloyd Bridges - Thread), hier meine knappe Liste:

JOE GEGEN DEN VULNAN (1990)
(Joe versus the Volcano, 1990)


Rolle (Darsteller) Synchronsprecher

Joe Banks (Tom Hanks) Arne Elsholtz
DeDe (Meg Ryan) Ulrike Möckel
Angelica Graynamore (Meg Ryan) Ulrike Möckel
Patricia Graynamore (Meg Ryan) Ulrike Möckel
Samuel Harvey Graynamore (Lloyd Bridges) Harald Leipnitz
Dr. Ellison (Robert Stack) Kurt Eugen Ludwig
Waponi-Häuptling (Abe Vigoda) Jochen Striebeck
Mr. Frank Waturi (Dan Hedaya) Klaus Guth
Gepäckverkäufer (Barry McGovern) Thomas Reiner
Marshall (Ossie Davis) Wolfgang Hess
Waponi Ben (Nathan Lane) Michael Rüth
Verkäufer (Tony Salome) Michael Rüth
Erzähler Randolf Kronberg
Junge im Hintergrund [nur Stimme] Dirk Meyer

Synchronstudio: [München]

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

26.09.2005 17:46
#2 RE: Joe gegen den Vulkan (1990; DF 1990) Zitat · antworten

Hi Tobias,

ist dann wohl mein Einsatz, was? Ergänzen kann ich allerdings nur zwei Darsteller:

In Antwort auf:
Verkäufer Michael Rüth
Waponi Michael Rüth

ersterer wird von Tony Salome gespielt, zweiterer ist kein geringerer als Nathan Lane (in der Rolle des Baw).

Gruß,

Frank

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

26.09.2005 18:02
#3 RE: Joe gegen den Vulkan (1990; DF 1990) Zitat · antworten

Danke, genau du warst gemeint.

Ich finde übrigens, dass am Anfang die trostlos Athmosphäre sehr gut in die Synchro übertragen wurde. Besonders Klaus Guth, der den sich periodisch wiederholenden Gesprächstext immer und immer wieder ins Telefon sprach, hat mir gut gefallen. Die Abfolge seines Tonfalles war genau richtig, um das Ganze so beängstigend surreal wirken zu lassen.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Herkules »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz