Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.289 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Freddy Krüger


Beiträge: 424

26.09.2005 17:41
Chihiros Reise ins Zauberland Zitat · antworten

Hi,
ich habe zwar schon einige Namen dieses tollen Zeichentrickfilms, aber die Liste ist dennoch nicht komplett, kann jemand ergänzen:

Chihiro: Sidonie von Krosigk
Haku: Tim Sander
Yubaba/Zeniba: Nina Hagen
Assistant Manager: Harmut Neugebauer
Lin: Cosma Shiva Hagen
Kamaji: Fred Maire

Wäre nett, wenn jemand noch weitere Sprecher heraushören könnte, z.b. wer die Eltern von Chihiro synchronisiert haben. Finde die Synchro einfach erstklassig.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

26.09.2005 17:57
#2 RE: Chihiros Reise ins Zauberland Zitat · antworten


In Antwort auf:
z.b. wer die Eltern von Chihiro synchronisiert haben. Finde die Synchro einfach erstklassig.

Die Eltern von Chihiro wurden von Michael Brennicke und Elisabeth Günther gesprochen.
Dieser kleine grüne Frosch hatte die Stimme von Benedikt Weber. Gudo Hoegel und Willi Röbke waren zum Beispiel auch zu hören in kleineren Rollen.
Die Dialogregie hatte Axel Malzacher.
Ich finde den Film wirklich sehr sehr schön, habe ihn mir jetzt bei der TV-Ausstrahlung auch wieder angesehen. Sehr schön, wirklich...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.647

26.09.2005 18:05
#3 RE: Chihiros Reise ins Zauberland Zitat · antworten

Beni Webers Rolle hieß Ohngesicht bzw. war eben der Frosch. Neben den schon genannten Willi Röbke und Gudo Hoegel waren in mehreren kleineren Rollen noch Bernd Simon, Nico Macoulis, Dirk Galuba, Michael Rüth, Shandra Schadt und in einer Mengenszene mMn Maria Böhme zu hören. Die Rohübersetzung stammt von Christine Roedel, Buch & Regie von Axel Malzacher.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

26.09.2005 18:09
#4 RE: Chihiros Reise ins Zauberland Zitat · antworten

In Antwort auf:
Shandra Schadt

Ach ja, stimmt, Shandra Schadt hab´ ich auch gehört, als eine dieser "Arbeiterinnen".
Die Synchro ist meines Wissens nach bei der PPA entstanden.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Avenger


Beiträge: 1.464

26.09.2005 18:41
#5 RE: Chihiros Reise ins Zauberland Zitat · antworten
Ach ja, stimmt, Shandra Schadt hab´ ich auch gehört, als eine dieser "Arbeiterinnen".
Die Synchro ist meines Wissens nach bei der PPA entstanden.

Das glaube ich eher nicht denn meines Wissens nach war das die
FFS GmbH München oder hier mal gleich die kompletten Angaben zum Film:

Synchronstudio: FFS GmbH München
Entstehungsjahr: 2002
Verleih: Constantin
Buch & Regie: Axel Malzacher

* Aufseher : Michael Rüth
* Frosch 1 : Willi Röbke
* Frosch 2 : Niko Macoulis
* Frosch 3 : Bernd Simon
* Frosch 4 : Matti Klemm
* Frosch 5 : Gerhard Jilka
* Froschmann : Gudo Hoegel
* Vorsteher 1 : Hartmut Neugebauer
* Vorsteher 2 : Dirk Galuba
* Kamaji : Fred Maire
* Haku : Tim Sander
* Ao : Benedikt Weber
* Chihiro's Vater : Michael Brennicke
* Baby Boh : Maximilian Belle
* Badefrau 1 : Anke Korte
* Badefrau 2 : Shandra Schadt
* Badefrau 3 : Susanne Wirtz
* Badefrau 4 : Sonja Beck
* Chihiro : Sidonie von Krosigk
* Chihiros Mutter : Elisabeth Günther
* Lin : Cosma Shiva Hagen
* Yubaba/Zeniba : Nina Hagen

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

26.09.2005 18:56
#6 RE: Chihiros Reise ins Zauberland Zitat · antworten

Aha, also war das doch die FFS... Danke Dir auch für die ausführlicheren Sprecherangaben!

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Avenger


Beiträge: 1.464

26.09.2005 19:07
#7 RE: Chihiros Reise ins Zauberland Zitat · antworten

Aha, also war das doch die FFS... Danke Dir auch für die ausführlicheren Sprecherangaben!

Keine Ursache ich sammle ja "bekanntlich" gerade solche Angaben (Anime) (zumindest wenn das mal mit der Rückantwort klappt, gibt es gelegentlich solche ausführlichen Listen (als "offizielle" Bestätigung nimmt man soetwas natürlich immer wieder gerne) .

Flaise


Beiträge: 635

12.08.2018 18:01
#8 RE: Chihiros Reise ins Zauberland Zitat · antworten

Ein absolutes Meisterwerk, das ganz zurecht einen Oscar gewann! Höchst kreativ, berührend, beeindruckend, tiefgründig; einfach zu empfehlen!

Mir gefällt auch die Synchro sehr gut, obwohl wir es hier mit einigen Promisprechern zu tun haben, was eher ungewöhnlich für einen Anime ist. Ich nehme mal an, das rührte durch die Popularität dieses Streifens. Doch man konnte hier wirklich wunderbare Stimmen für die einzelnen Charaktere finden. Sidonie von Krosigk und Nina Hagen liefern absolut spitzenmäßig ab und auch Cosma-Shiva Hagen bekommt ihre kleinere Rolle wunderbar hin. Auch Tim Sanders und Fred Maire sind hervorzuheben. Etwas anderes hat dieser Film aber auch nicht verdient, als eine hervorragende Synchronisation! Chapeau!

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

12.08.2018 18:43
#9 RE: Chihiros Reise ins Zauberland Zitat · antworten

Ja, ein überragender Film mit großartiger "Synchro". Hiernach hätte ich gern Nina Hagen als neue Marge Simpson gehört.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

07.07.2019 17:52
#10 RE: Chihiros Reise ins Zauberland Zitat · antworten

Mal eine kleine Frage: Kann mir hier einer sagen, ob der Trailer-Sprecher hier Thomas Fritsch ist. Ich tendiere sehr zu einem ja, aber irgendwie bin ich noch nicht zu 100% sicher.

Wilkins


Beiträge: 4.249

07.07.2019 17:57
#11 RE: Chihiros Reise ins Zauberland Zitat · antworten

Na, und ob das Thomas Fritsch ist.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

07.07.2019 18:01
#12 RE: Chihiros Reise ins Zauberland Zitat · antworten

Danke für die schnelle Bestätigung. ;)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz