Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
dlh


Beiträge: 14.856

19.02.2018 16:36
Kikujiros Sommer (1999) Zitat · antworten

Kikujiros Sommer (Kikujirô no natsu)
JAP 1999

Inhalt: Die Sommerferien haben begonnen und der kleine Masao, der bei seiner Großmutter lebt, wünscht sich nichts sehnlicher als einmal seine leibliche Mutter zu besuchen, die er noch nie gesehen hat. Als eine Bekannte seiner Großmutter davon erfährt, schickt sie ihren mürrischen Ehemann Kikujiro los, um Masao auf seiner Reise zu begleiten.

Darsteller(in)		- Rolle					- Synchronsprecher(in)
Takeshi Kitano - Kikujiro - Andreas Mannkopff
Yusuke Sekiguchi - Masao - ? [Kind]
Kayoko Kishimoto - Kikujiros Frau - Nina Herting
The Great Gidayû - Der Dicke - Tom Deininger
Rakkyo Ide - Der Glatzkopf - Stefan Krause
Akaji Maro - Der böse Mann - ?
Yûko Daike - Masaos Mutter - Ohne Dialog
Fumie Hosokawa - jonglierendes Mädchen - Ursula Hugo
Nezumi Imamura - Der Dünne - ?
Bîto Kiyoshi - Mann an der Haltestelle - Frank Otto Schenk
Daigaku Sekine - Yakuza-Boss - Bodo Wolf
Kenta Arai - Masaos Freund - ? [Kind]
Kazuko Yoshiyuki - Masaos Großmutter - Irmelin Krause
Takeshi Ohnishi (?)* - Fernfahrer - Andreas Hosang
Naoto Seshimo (?)* - Kellner - Albert Obitz
Kuniharu Tokunaga (?)* - Platzwart - Gunnar Helm
Yoshiyuki Ukon - Hotelmanager - Klaus-Peter Grap
? - Postbote - Bodo Wolf
? - Freund des jonglierenden Mädchens - Bernhard Völger

*Darstellerzuordnung unsicher


Auch wenn die Grundidee des Films eher schlicht ausfällt, zieht der Film aus seiner ruhigen Erzählweise seine Kraft und spricht dabei doch gleichzeitig viele Themen an. Optisch ist er ausgezeichnet fotografiert und jedes Bild bleibt lange genug stehen, um es rahmen zu können. Der Soundtrack stammt offenbar aus der Reihe "Musik zum Reinlegen" und bleibt lange im Ohr. Ein Film, der eigentlich nur von einem Träumer stammen kann.



Auch die dt. Synchronfassung gefällt. Ich war skeptisch, ob Mannkopff zu Kitano passen würde, aber er fängt den Charakter von Kikujiro perfekt ein. Dürfte eine seiner besten Synchronleistungen sein.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Boese.mp3
Duenne.mp3
Ehefrau.mp3
Fernfahrer.mp3
Großmutter.mp3
Griz


Beiträge: 30.325

19.02.2018 18:57
#2 RE: Kikujiros Sommer (1999) Zitat · antworten

Fernfahrer > Andreas Hosang

GG

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.293

19.02.2018 20:14
#3 RE: Kikujiros Sommer (1999) Zitat · antworten

Großmutter: Irmelin Krause

CrimeFan



Beiträge: 6.546

07.07.2019 22:45
#4 RE: Kikujiros Sommer (1999) Zitat · antworten

Ein toller Film mit einer traumhaften Musikuntermalung.
Andreas Mannkopff war in diesen Film einfach perfekt, habe selten eine so menschliche Synchronisation gehört. Leider hat man bei ihn auch ein wenig die Abmischung vermasselt. Er klingt den ganzen Film über als ob er in einen anderen Studio aufgenommen wurde. Hätte Mannkopff gerne öfters auf Kitano gehört, leider hat sich nie wirklich eine neue Rolle für ihn angeboten. In den Yakuza Filmen hätte er eher lächerlich gewirkt. Wenn "Takeshi’s Castle" eine richtige Synchro bekommen hätte, wäre er perfekt gewesen.

aijinn


Beiträge: 1.735

09.07.2019 10:36
#5 RE: Kikujiros Sommer (1999) Zitat · antworten

Die Ehefrau ist Nina Herting.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz