Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 1.496 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

28.09.2005 21:01
Andrea Bosic Zitat · antworten



"Ich liebe einen Mörder": ???
"Zwei Nächte mit Cleopatra": ??? (sofern er mitspielte)
"Die Fahrten des Odysseus": Carl Kuhlmann
"Romulus und Remus"/"Duell der Titanen": Curt Ackermann
"Maciste, der Rächer der Verdammten": Alf Marholm
"Alboin, König der Langobarden": Klaus Werner Krause
"Kaiserliche Venus": ???
"Mit Faust und Schwert": ???
"Sandokan": Arnold Marquis
"Im Tempel der weißen Elefanten": ???
"Liebe in Verona": ???
"Die schwarzen Piraten von Malaysia"/"Meute der Verdammten": Jürgen Kluckert
"Söldner-Kommando Bengalen"/"Die drei Sergeanten von Bengali": ???
"Zwei Trottel gegen Goldfinger": Arnold Marquis
"El Greco": ???
"Arizona Colt"/"Halleluja Compañeros": ???
"Bradock - Drei Unzen Blei zum Fünf-Uhr-Tee": ??? (sofern er mitspielte)
"Stirb oder töte!": Heinz Petruo
"Sein Wechselgeld ist Blei": Curt Ackermann
"Argoman - Der phantatische Supermann": Niels Clausnitzer
"Tödlicher Ritt nach Sacramento": Arnold Marquis
"Für eine Handvoll Blei": Wolfgang Lukschy
"Der Doppelgänger": Jochen Schröder
"Tampeko - Ein Dollar hat zwei Seiten": Karl Walter Diess(?)
"Leise töten die Spione": Heinz Petruo
"Django - sein Colt singt sechs Strophen"/"Stinkende Dollar": Heinz Petruo
"Der Tod ritt dienstags": Klaus Miedel
"Gefahr: Diabolik!": ???
"Panzerschlacht an der Marne": ???
"Django - Ich will ihn tot": Paul Bürks
"Heißes Spiel für harte Männer": ??? (sofern er mitspielte)
"Das Wespennest": ???
"Sandokan, der Tiger von Malesia": ???
"Man nennt mich Halleluja": Klaus Miedel
"Battle Force"/"Die große Offensive" (1. Synchro): ???
"Battle Force"/"Die große Offensive" (2. Synchro): ???
"Amulett des Bösen": ???
"Das Haus der Verfluchten": ???

Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ja, ich bin tot!"
Curt Ackermann für Jock Mahoney in "Overland Pacific"


Aristeides


Beiträge: 1.571

28.09.2005 21:12
#2 RE: Andrea Bosic Zitat · antworten

In "Die Fahrten des Odysseus" war es Carl Kuhlmann.

Gruß,
Ilja


Vielen Dank an alle, die mit Daten und Bildern weitergeholfen haben...
http://www.synchronsprecher.de.tf


Jens


Beiträge: 1.568

29.09.2005 09:12
#3 RE: Andrea Bosic Zitat · antworten


DIE SCHWARZEN PIRATEN VON MALAYSIA - Jürgen Kluckert

MfG,
Jens


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2006 13:07
#4 RE: Andrea Bosic Zitat · antworten
Ich habe "Das Rätsel des silbernen Halbmonds" letztens in der gekürzten deutschen Fassung auf DVD gesehen und Andrea Bosic war da nicht dabei.
Klaus Sonnenschein sprach zwei Rollen, einmal Nello Pazzafini als Giovanni Rao und dann noch einen jüngeren Mann an dessen Rollennamen ich mich nicht erinnere.
Ich werde irgendwann mal schauen, ob Andrea Bosic im englischen Cut zu sehen ist, aber in der deutschen Fassung war er jedenfalls nicht dabei.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich schwöre!"
Nicht Erkan & Stefan, sondern Claus Jurichs und Wolfgang Lukschy für James Caan und John Wayne in "El Dorado"


Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

05.08.2006 00:59
#5 RE: Andrea Bosic Zitat · antworten

Wüsste, nachdem der Film am Montag auf Tele 5 lief, jetzt doch zu gern, wer es in "Panzerschlacht an der Marne" war. Sehr auffällige, prägnante Stimme, meiner Meinung nach.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ouh, Mann, bin ich bescheuert!"
Claus Biederstaedt für James Garner in "Detektiv Rockford: Anruf genügt", Episode: 'Vatermörder'


Mailman


Beiträge: 446

04.07.2007 13:27
#6 RE: Andrea Bosic Zitat · antworten

"Sein Wechselgeld ist Blei": Curt Ackermann

Jens


Beiträge: 1.568

04.07.2007 14:58
#7 RE: Andrea Bosic Zitat · antworten


ROMULUS UND REMUS - CURT ACKERMANN

MfG,
Jens

Mailman


Beiträge: 446

04.07.2007 15:43
#8 RE: Andrea Bosic Zitat · antworten

"Stinkende Dollar": Heinz Petruo
"Für eine Handvoll Blei": Wolfgang Lukschy

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.643

08.08.2007 18:12
#9 RE: Andrea Bosic Zitat · antworten

"Der Tod ritt dienstags": Klaus Miedel

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

08.08.2007 19:49
#10 RE: Andrea Bosic Zitat · antworten
Jau, hab ich gesehen.
Konnte mich an die Brandszene noch sehr lebhaft erinnern, obwohl ich den Film das letzte Mal vor Ewigkeiten bei Kabel 1 gesehen hatte.
Klaus Miedel passt exzellent auf Andrea Bosic, springt ihm förmlich aus dem Gesicht.
Jochen Schröder fand ich vom "Rhythmus" her aber noch nen Tick besser.
Ich hätte einen der beiden sehr gerne als Yanez gehört, denn die Rollen des Sandokan-Gefährten waren mit Sicherheit Bosics bedeutsamste Filmrollen. Auch wenn die Filme an sich sicher weniger Kultstatus als die Werke mit Kabir Bedi haben, so hat seine Interpretation der literarisch begründeten Figur mit Sicherheit ihren Stellenwert.
Arnold Marquis kann ich mir schlecht vorstellen (ist lange her, klingt in jedem Fall sehr rau für das "gepflegt-sonor" wirkende Gesicht) und Jürgen Kluckert riecht nach ner verpesteten Neusynchro.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"So ist das Leben...!"
Reiner Schöne für Alan Steel in "Sing mir das Lied der Rache"

Mailman


Beiträge: 446

03.09.2007 20:37
#11 RE: Andrea Bosic Zitat · antworten

"Stirb oder töte !": Heinz Petruo

Frank Brenner



Beiträge: 9.103

20.09.2008 19:28
#12 RE: Andrea Bosic Zitat · antworten

Hallo,

"Argoman - Der phantastische Supermann": Niels Clausnitzer


Gruß,

Frank

Mailman


Beiträge: 446

19.10.2008 20:31
#13 RE: Andrea Bosic Zitat · antworten

"Tödlicher Ritt nach Sacramento" (fehlt in der Liste): Arnold Marquis

Django Spencer



Beiträge: 1.316

31.12.2008 10:51
#14 RE: Andrea Bosic Zitat · antworten

"Leise töten die Spione":Heinz Petruo


"Wissen Sie, ein Freund von Aladin ist auch ein Freund von mir. Kommen Sie rein und nehmen Sie sich einen Drink, ich habe einen wunderbaren Schnaps der über zwölf Jahre alt ist, der wird Ihnen bestimmt schmecken

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.325

22.09.2009 11:05
#15 RE: Andrea Bosic Zitat · antworten

"Tampeko": klingt für mich nach Karl Walter Diess.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor