Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 36 Antworten
und wurde 2.750 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.10.2005 11:32
Jean-Pierre Marielle Zitat · antworten



"Balduin, der Geldschrank-Knacker": Jürgen Thormann
"Heißes Pflaster": Klaus Miedel
"Bonbons mit Pfeffer": ???
"Dünkirchen 2. Juni 1940": Joachim Nottke
"Ich war eine männliche Sexbombe": Gert Günther Hoffmann
"Hundert Millionen im Eimer?": Herbert Stass
"Auch große Scheine können falsch sein": Friedrich Schoenfelder
"Der Schlaufuchs"/"Geliebter Schuft": Martin Hirthe
"Bäumchen, Bäumchen, wechsle dich": ???
"Pack' den Tiger schnell am Schwanz": ???
"Oh, diese Frauen": Gert Günther Hoffmann
"Wenn Marie nur nicht so launisch wär'"/"Wenn Marie nur nicht so launisch wäre": Arnold Marquis
"Musketier mit Hieb und Stich": Edgar Ott
"Liebe macht lustig, Liebe tut weh": ???
"Neun im Fadenkreuz" (BRD-Synchro): Hans Wiegner
"Ohne besonderes Tatmotiv" (DDR-Synchro von "Neun im..."): Hinrich Köhn
"Vier Fliegen auf grauem Samt": Horst Niendorf
"Der Koffer in der Sonne": Herbert Weicker
"Charlie und seine zwei Hübschen": ???
"Wenn das Fest beginnt...": ???
"Ein wildes Wochenende": ???
"Ein Tolpatsch auf Abwegen": Claus Wilcke
"Sturmtruppen": Michael Chevalier
"Lauf mir nach, dass ich dich fange": Erik Schumann
"Der Ankläger": Hubert Suschka
"Die gierigen Biester"/"Aller Anfang macht Spaß"/"Ein Moment der Verirrung": ???
"Hallo - Ich mag dich": Erik Schumann
"Der Saustall": Erik Schumann
"Flirt mit dem Tod": Hartmut Reck
"Der Filou": Manfred Wagner
"Der Boss": Joachim Nottke
"Abendanzug": Joachim Kerzel oder Friedrich Schoenfelder(?)
"Einige Tage mit mir": Reinhard Glemnitz
"Uranus": Klaus Guth
"Die siebente Saite": Joachim Nottke
"Die Kontroverse von Valladolid": ???
"Max und Jeremy": Harry Wüstenhagen
"Eins, zwei, drei, Sonne": ???
"Das Parfüm von Yvonne": ???
"Das Lächeln": Gert Günther Hoffmann
"Les milles - Gefangen im Lager": Christian Rode
"La tournee - Bühne frei für drei Halunken": Hartmut Reck
"Die kleine Lili": Lothar Blumhagen
"Morgen ziehen wir um": ???
"The Da Vinci Code - Sakrileg": Féodor Atkine

Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ja, ich bin tot!"
Curt Ackermann für Jock Mahoney in "Overland Pacific"

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

02.10.2005 13:44
#2 RE: Jean-Pierre Marielle Zitat · antworten

Hallo,

"Balduin, der Geldschrank-Knacker": Jürgen Thormann
"Abendanzug": Joachim Kerzel
"Max und Jeremy": Harry Wüstenhagen

Gruß,

Frank

kinofilmfan


Beiträge: 2.567

02.10.2005 13:58
#3 RE: Jean-Pierre Marielle Zitat · antworten

Hallo,

"Dünkirchen 2. Juni 1940": Joachim Nottke

Gruß

Peter

http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

06.05.2006 00:23
#4 RE: Jean-Pierre Marielle Zitat · antworten

Da noch etliche Lücken zu Füllen sind und relativ großartiger aktueller Anlass besteht schick' ich den Thread mal back to (the) top...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich werd' eine Aussage machen: äh... Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß', sagte Gretel zum bösen Wolf!"
Edgar Ott für Telly Savalas in 'Kojak - Einsatz in Manhattan', Episode: "Die Falle"

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

06.05.2006 00:43
#5 RE: Jean-Pierre Marielle Zitat · antworten
"Das Lächeln": GGH (lief erst 1997, wohl eine seiner letzten Rollen)

"L'amour en douce" (1985) gibt's auch auf deutsch als "Der Filou", Stimme weiß ich leider nicht.

Porgy



Beiträge: 1.036

06.05.2006 11:58
#6 RE: Jean-Pierre Marielle Zitat · antworten
Beim "Boss" war es Joachim Nottke. Weitere Stimmen muß ich nachschauen!

Ich muss hier auch hinzufügen, dass Féodor Atkine ja ein auf der ganzen Welt sehr vielbeschäftigter Filmschauspieler ist (u.a. auch in "Ronin" und "Alexander" zu sehen). Und dann Synchron in D. (war mit Sicherheit eine Entscheidung von Howard, bzw. Sony Pictures)

Gruß

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

13.07.2006 13:20
#7 RE: Jean-Pierre Marielle Zitat · antworten

"Der Filou": Manfred Wagner

(Dank an Andreas!)

Porgy



Beiträge: 1.036

01.11.2006 18:03
#8 RE: Jean-Pierre Marielle Zitat · antworten

Seit ihr euch sicher beim "Filou": dachte beim Hören eher an Claus Wilcke, aber bitte. Das war übrigens der selbe Sprecher, wie in "Ein Tolpatsch auf Abwegen"!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

02.11.2006 08:17
#9 RE: Jean-Pierre Marielle Zitat · antworten

Hängt entscheidend davon ab, ob es Ost- oder West-Synchros waren, denn Manfred Wagner sprach, meines Wissens, zu der Zeit nur in der DDR.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Der Mann war Le Chiffre..."
Gisela Fritsch für Judi Dench im Trailer zu "Casino Royale"

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

02.11.2006 18:07
#10 RE: Jean-Pierre Marielle Zitat · antworten
Zitat von Mücke
Hängt entscheidend davon ab, ob es Ost- oder West-Synchros waren, denn Manfred Wagner sprach, meines Wissens, zu der Zeit nur in der DDR.



Nee, die beiden Filme wurden erst ca. 1995 synchronisiert. Ich selbst hab Manfred Wagner nicht gut genung im Ohr, aber ich vertraue da ganz Andreas (ich hatte damals ein Sample gepostet). Claus Wilcke würde ich ausschließen.
Harvey



Beiträge: 864

13.04.2007 05:42
#11 RE: Jean-Pierre Marielle Zitat · antworten
Hallo,

Hundert Millionen im Eimer? (1964): HERBERT STASS
Oh, diese Frauen (1966): GERT GÜNTER HOFFMANN
Wenn Marie nur nicht so launisch wäre (1970): ARNOLD MARQUIS
Neun im Fadenkreuz (1971): HANS WIEGNER
Lauf mir nach, dass ich dich fange (1976): ERIK SCHUMANN
Der Ankläger (1977): HUBERT SUSCHKA
Hallo - Ich mag dich (1979): ERIK SCHUMANN
Der Saustall (1981): ERIK SCHUMANN
Flirt mit dem Tod (1982): HARTMUT RECK
Uranus (1990): KLAUS GUTH
Les Milles – Gefangen im Lager (1994): CHRISTIAN RODE



Gruß v. Karsten
Porgy



Beiträge: 1.036

15.04.2007 11:40
#12 RE: Jean-Pierre Marielle Zitat · antworten

La Tournee - Bühne frei für drei Halunken (1996): HARTMUT RECK

und bei mir:
Abendanzug (1986): FRIEDRICH SCHOENFELDER

Grüße
Porgy

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

31.05.2007 20:22
#13 RE: Jean-Pierre Marielle Zitat · antworten

"Einige Tage mit mir": Reinhard Glemnitz

kogenta



Beiträge: 1.968

04.07.2007 01:29
#14 RE: Jean-Pierre Marielle Zitat · antworten

VIER FLIEGEN AUF GRAUEM SAMT = Horst Niendorf

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

04.07.2007 14:47
#15 RE: Jean-Pierre Marielle Zitat · antworten

Wo hastn die "grauer Samt"-Info her?
Dachte die Synchro wäre verschollen...
Hast du sogar ne Liste und Infos zur Synchro?
Stimmt H.-T. Branding für Bud Spencer...?

Viele Fragen...

Seiten 1 | 2 | 3
«« Jean Bouise
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz