Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 29 Antworten
und wurde 3.024 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2006 20:08
#16 RE: The Shaggy Dog [Synchronspekulation] Zitat · antworten
Ich habe Donnerstagvormittag mal in "Everwood" reingeschaut. Für meinen Geschmack klingt Stefan Gossler immer noch zu "sanft" und hoch für Tim Allen. Da die guten Peer Augustinski und Fritz von Hardenberg allerdings leider Gottes ausscheiden müssen sieht's in der Tat sehr blöd aus. Ich wäre dann für Walter von Hauff oder vielleicht Frank Otto Schenk, die könnten Tim Allen sicherlich schön kantige Facetten verleihen. Joachim Tennstedt, Elmar Wepper und Stefan Gossler scheiden aus so ziemlich den gleichen Gründen aus und Martin Kessler funktioniert höchstens in einer abgedrehten Farce wie "Galaxy Quest", aber nicht in mehr oder weniger "trauten" US-Komödien.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Wir sind absolut tot, töter als tot...!"
Jürgen Thormann für René Auberjonois in "Police Academy V - Auftrag: Miami Beach"

Schlitzi


Beiträge: 1.773

13.06.2006 09:33
#17 RE: The Shaggy Dog [Synchronspekulation] Zitat · antworten

Ich würde ja gerne mal Gunther Beth auf Tim Allen hören.

Gibts mittlerweile schon eine Liste oder zumindest die Information ob es Gossler auch in der endgültigen Synchro geworden ist?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

13.06.2006 12:17
#18 RE: The Shaggy Dog [Synchronspekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
oder zumindest die Information ob es Gossler auch in der endgültigen Synchro geworden ist?

Ja, Gossler hat ihn gesprochen.

Schlitzi


Beiträge: 1.773

13.06.2006 12:29
#19 RE: The Shaggy Dog [Synchronspekulation] Zitat · antworten

Na dann kann ich mir das Kino ja sparen.

Avenger


Beiträge: 1.464

13.06.2006 12:53
#20 RE: The Shaggy Dog [Synchronspekulation] Zitat · antworten

Na dann kann ich mir das Kino ja sparen.

Du hättest dir diesen Film ansonsten tatsächlich freiwillig angetan ? Respekt


Never seen a bluer sky / Yeah I can feel it reaching out / and moving closer / There's something 'bout blue / Asked myself what it's all for / You know the funny thing about it / I couldn't answer / No, I couldn't answer

Schlitzi


Beiträge: 1.773

14.06.2006 09:30
#21 RE: The Shaggy Dog [Synchronspekulation] Zitat · antworten

Ja und jetzt warte ich halt auf die DVD.

Bin ja gespannt welche Sprecher Allen bei Captain Zoom und Santa Clause 3 erhält.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

14.06.2006 18:15
#22 RE: The Shaggy Dog [Synchronspekulation] Zitat · antworten

Wo hat den Hardenberg zuletzt mitgesprochen - ich würde mal gerne den angeblich zu alt und böse klingenden Hardenberg hören....ob die Absetzung auf Allen wirklich verdient ist.

Übrigens: Kessler passt imho recht gut, wenn ich da wohl auch alleine stehe

Rainer


Beiträge: 376

18.06.2006 12:23
#23 RE: The Shaggy Dog [Synchronspekulation] Zitat · antworten

Hallo Mücke!
Wie wärs mit Norbert Gescher, obwohl der sicher nicht in Frage käme!
Aber ich könnte mir seine Stimme trotzdem gut auf Tim Allen vorstellen!

Liebe Grüße, Rainer

Hightower


Beiträge: 156

19.06.2006 22:54
#24 RE: The Shaggy Dog [Synchronspekulation] Zitat · antworten

Letztens gab es nochmal eine Art Reunion-Special zu "Hör mal wer da hämmert" und dafür hat man natürlich nochmal von Hardenberg geholt und es war einfach grässlich. Ich hätte jeden Moment abschalten können. Er klang wirklich nicht gesund, sehr heiser und angestrengt. Schade.
Da muß man wirklich sagen, es war einfach ziemliches Pech bei Tim Allen. Ich denke unter normalen Umständen hätte er schon lange einen wirklichen Stammsprecher.

Ich war übrigens sehr zufrieden mit Elmar Wepper, wobei ich auch sagen muß, daß "Big Trouble" einfach ein Hammerfilm war, den hätte kein Synchronsprecher verschlechtern können

Jensheyroth


Beiträge: 1.163

20.06.2006 16:38
#25 RE: The Shaggy Dog [Synchronspekulation] Zitat · antworten

In Antwort auf:
Letztens gab es nochmal eine Art Reunion-Special zu "Hör mal wer da hämmert" und dafür hat man natürlich nochmal von Hardenberg geholt und es war einfach grässlich. Ich hätte jeden Moment abschalten können. Er klang wirklich nicht gesund, sehr heiser und angestrengt. Schade.

Ist mir überhaupt nicht aufgefallen. Nur das Tim Allen viel älter aussah.

ForumOnkel


Beiträge: 127

21.06.2006 20:35
#26 warum eigentlich nicht Elmar Wepper?? Zitat · antworten

Nachdem Elmar Wepper ja die letzten zwei drei TIM ALLEN Filme besprochen hat, frage ich mich, warum nicht auch Wepper für SHAGGY DOG?

Mag Elmar und seine Stimme sehr, auch wenns nach wie vor ungewohnt ist nicht von Hardenberg Tim Allen sprechen zu hören, dafür hat man einfach zu viele (nämlich alle 208) HÖR MAL WER DA HÄMMERT Folgen gesehen.

Naja, ich werds ja am Sonntag im Kino sehen WER letzten Endes SHAGGY DOG synchronisiert hat, hoffe nach wie vor auf Wepper. Oder ist das ein anderes Filmstudio und deswegen kein Wepper?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

21.06.2006 20:54
#27 RE: warum eigentlich nicht Elmar Wepper?? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Naja, ich werds ja am Sonntag im Kino sehen WER letzten Endes SHAGGY DOG synchronisiert hat,

Stefan Gossler war's, wie oben schon gesagt...

Schlitzi


Beiträge: 1.773

25.06.2006 17:41
#28 RE: warum eigentlich nicht Elmar Wepper?? Zitat · antworten

Gibts mittlerweile schon eine komplette Liste?

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

26.06.2006 07:53
#29 RE: The Shaggy Dog [Synchronspekulation] Zitat · antworten
Ich werde mir den Film nicht ansehen.
Tim Allen ist einfach nicht lustig genug und hat auch nicht das Charisma () um so eine Rolle zu spielen.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.443

05.01.2007 23:05
#30 The Shaggy Dog - Die Liste Zitat · antworten

Shaggy Dog - Hör mal wer da bellt!



Anwalt Wilby Daniels (Tim Allen) ist auf dem besten Wege, als Bezirksanwalt vereidigt zu werden - und nimmt dafür auch in Kauf, dass er seine Familie noch mehr vernachlässigen müsste als bisher. Wilby kann nicht ahnen, dass ihm Sonderbares widerfahren wird: Ohne eine Erklärung dafür zu haben, wird er in den ungünstigsten Momenten in einen liebenswerten zotteligen Hund verwandelt. Das erweist sich als denkbar ungünstig für die Karriere und ruft überdies den übereifrigen Hundefänger auf den Plan. Aber das Leben als Hund hat auch etwas Gutes: Mit einem Mal sieht Wilby seine Frau und seine Kinder nicht nur mit ganz anderen Augen - er verliebt sich auch aufs Neue in sie. Aber wie soll er ihnen das klarmachen - als Hund?


Tim Allen Dave Douglas Stefan Gossler
Kristin Davis Rebecca Douglas Gundi Eberhard
Zena Grey Carly Douglas Julia Kaufmann
Spencer Breslin Josh Douglas ?
Danny Glover Ken Hollister Jürgen Kluckert
Robert Downey Jr. Dr. Kozak Charles Rettinghaus
Joshua Leonard Justin Forrester ?
Shawn Pyfrom Trey Nicolas Artajo
Bess Wohl Dr. Gwen Lichtman Claudia Urbschat-Mingues
Jarrad Paul Larry Marius Clarén
Philip Baker Hall Lance Strictland Otto Mellies (?)
Jane Curtin Richterin Whittaker Kerstin Sanders-Dornseif
Jane Hajduk Nachrichtensprecherin Dorette Hugo
Annabelle Gurwitch Forrester's Anwältin ?
Rhea Seehorn Lori Debora Weigert
Jeanette Brox Janey Julia Ziffer

Studio: ?
Buch & Dialogregie: ?



Also ich finde Stefan Gossler große klasse auf Tim Allen. Natürlich kein Vergleich mit
Fritz von Hardenberg aber wie ich finde ein klasse Ersatz. Ich mag seine Stimme sehr und noch mehr seit
er Treat Williams in Everwood spricht. :-)
Ein netter Film für Zwischendurch

--------------------------------------------------

Reese Witherspoon vs Manja Doering vs Kristen Bell
- Stars meets Voice -

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz