Freya McAllister | Navi Rawat | Natascha Geisler Brendan Dean | Joe Flanigan | Martin Halm Jon Harper | Joe Morton | Ekkehardt Belle Dr. Michael Welles | Peter Horton | Michael Roll June McAllister | Jocelyn Seagrave | Irina Wanka Lars Etsen | Kim Coates | Gudo Hoegel Zoya | Janet Wright | Ilona Grandke Agent Kunzel | Paulino Nunes | Florian Halm Agent Maracek | Karl Pruner | Fritz von Hardenberg Agent Terri Merriweather | Joanne Vannicola | Susanne von Medvey Costas | Joe Pingue | Jan Odle Elizabeth | Dylan Bierk | Stephanie Kellner Dr. Galbraith | Robert Bockstael | Frank Röth Alan Matthews | Joris Jarsky | Ole Pfennig Agent Patel | Roman Podhora | Claus Brockmeyer Ryan | Christopher Ralph | Dominik Auer Dr. Kinsey | Helen Taylor | Simone Brahmann
Buch und Regie: ? Synchronfirma: ? [München]
Der Film läuft gerade auf Premiere1. Wirklich sehr spannend und originell gemacht für eine TV-Produktion. Hätte mir auch gut vorstellen können, dass daraus eine Serie wird, hat viel Potential. Die Synchro ist auch klasse. Auch wenn man inzwischen durch STARGATE: ATLANTIS Marcus Off auf Joe Flanigan gewohnt ist, hätte ich mir auch gut vorstellen können, dass Martin Halm ihn in SG:A synchronisiert, denn er passt mindestens genauso gut. Flanigans Rolle ist in diesem Film (wie auch in SG:A) für einige Lacher zuständig. Auch Natascha Geisler war auf Navi Rawat einfach klasse. Kann dem Film nur jedem empfehlen, der Premiere hat.
In der IMDb steht, dass es tatsächlich ein Pilot für eine nicht realisierte TV-Serie war. USA Network hatte die Wahl zwischen THOUGHTCRIMES und TOUCHING EVIL, entschied sich für Letzteres, was aber wohl eine schlechte Idee war, da die Serie nach kurzer Zeit gecancelt wurde. THOUGHTCRIMES hätte wirklich das Potential zu einer sehr guten Serie gehabt, auch im IMDb-Board ärgern sich viele über die Entscheidung von USA. Andererseits: Wäre die Serie realisiert worden, wäre Joe Flanigan nie der Star von SG:A geworden. Allerdings hätte man ihn dort auch nicht vermisst, weil man es ja nicht gewusst hätte. Naja, man soll im TV-Biz ja nie nie sagen. DEAD ZONE zum Beispiel wurde auch erst 1 1/2 Jahre nach der Produktion des Pilotfilms von einem anderen Sender realisiert. Man weiß nie...