die spannende Mischung aus Gerichtsdrama und Psycho-Horror startet am 24. November in unseren Kinos:
Der Exorzismus der Emily Rose Erin Brune LAURA LINNEY Martina Duncker Pfarrer Moore TOM WILKINSON Peter Fricke Ethan Thomas CAMPBELL SCOTT Frank Röth Emily Rose JENNIFER CARPENTER Anke Kortemeier Karl Gunderson COLM FEORE Martin Umbach Jason JOSHUA CLOSE Clemens Ostermann Dr. Mueller KEN WELSH Reinhard Glemnitz Dr. Cartwright DUNCAN FRAZER Horst Sachtleben Ray JR BOURNE Christian Weygand Richterin Brewster MARY BETH HURT Eva Maria Lahl Dr. Adani SHOHREH AGHDASHLOO Ilona Grandke
Deutsche Bearbeitug FFS, MÜNCHEN Deutsches Dialogbuch/Dialogregie ELISABETH VON MOLO
Die beiden gern verwechselten Peter Fricke und Reinhard Glemnitz mal wieder vereint in einem Film
Also in einem Trailer den ich mal gesehen hatte war es für Jennifer Carpenter, glaube ich Julia Kaufmann, kann mich aber auch irren. Finde Anke Kortemeier gut besetzt denn glaube habe sie noch nie in einem horrorfilm gehört, zumal nicht in solch einer rolle! ;)
Habe den Film heute gesehen und muß sagen: sehr spannend ! Tom Wilkinson spielte hervorragend und Peter Fricke auf Wilkinson hat mir sehr gut gefallen. Einen Stammsprecher scheint Wilkinson ja nicht zu haben. Ich kann mich an Lutz Riedel erinnern.
Da hast du Recht, Wilkinson hat keinen Standartsprecher. Bislang hatte er Jochen Schröder, Frank-Otto Schenk, Reihard Glemnitz wie du schon erwähnt hast Lutz Riedel und eben jetzt Peter Fricke.
"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat." [Tommi Piper]
"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?" "Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst." "Oh Mann... hat sie überlebt?" "Ja - aber es ist kein gutes Leben." [Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]
Bislang hatte er Jochen Schröder, Frank-Otto Schenk, Reihard Glemnitz wie du schon erwähnt hast Lutz Riedel und eben jetzt Peter Fricke.
Er hatte noch wesentlich mehr Sprecher. In CHAIN OF FOOLS - VERBRECHER UND ANDERE CHAOTEN z.B. Ernst Meincke und jetzt aktuell in GOOD WOMAN - EIN SOMMER IN AMALFI Otto Mellies.
Gruß,
Hendrik
("Mein Cousin arbeitet für den schwulen Schwarzen aus SIX FEET UNDER ..." - Lutz Mackensy in ED)