Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 817 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Frank Brenner



Beiträge: 11.621

11.10.2005 19:17
Synchronliste: Der Exorzismus der Emily Rose (2005) Zitat · antworten

Hallo,

die spannende Mischung aus Gerichtsdrama und Psycho-Horror startet am 24. November in unseren Kinos:

Der Exorzismus der Emily Rose
Erin Brune LAURA LINNEY Martina Duncker
Pfarrer Moore TOM WILKINSON Peter Fricke
Ethan Thomas CAMPBELL SCOTT Frank Röth
Emily Rose JENNIFER CARPENTER Anke Kortemeier
Karl Gunderson COLM FEORE Martin Umbach
Jason JOSHUA CLOSE Clemens Ostermann
Dr. Mueller KEN WELSH Reinhard Glemnitz
Dr. Cartwright DUNCAN FRAZER Horst Sachtleben
Ray JR BOURNE Christian Weygand
Richterin Brewster MARY BETH HURT Eva Maria Lahl
Dr. Adani SHOHREH AGHDASHLOO Ilona Grandke

Deutsche Bearbeitug FFS, MÜNCHEN
Deutsches Dialogbuch/Dialogregie ELISABETH VON MOLO

Die beiden gern verwechselten Peter Fricke und Reinhard Glemnitz mal wieder vereint in einem Film

Gruß,

Frank

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

11.10.2005 19:27
#2 RE: Synchronliste: Der Exorzismus der Emily Rose (2005) Zitat · antworten

Dr. Mueller KEN WELSH Reinhard Glemnitz

Klasse, er sprach ihn auch in der SHERLOCK HOLMES-Reihe bei RTL und passte ausgezeichnet!

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.401

11.10.2005 22:33
#3 RE: Synchronliste: Der Exorzismus der Emily Rose (2005) Zitat · antworten

Also in einem Trailer den ich mal gesehen hatte war es für Jennifer Carpenter, glaube ich Julia Kaufmann, kann mich aber auch irren. Finde Anke Kortemeier gut besetzt denn glaube habe sie noch nie in einem horrorfilm gehört, zumal nicht in solch einer rolle! ;)

Christian Muermann


Beiträge: 72

27.11.2005 00:37
#4 RE: Synchronliste: Der Exorzismus der Emily Rose (2005) Zitat · antworten

Habe den Film heute gesehen und muß sagen: sehr spannend ! Tom Wilkinson spielte hervorragend und Peter Fricke auf Wilkinson hat mir sehr gut gefallen. Einen Stammsprecher scheint Wilkinson ja nicht zu haben. Ich kann mich an Lutz Riedel erinnern.

Viele Grüße !

Christian Muermann

Dennis Hainke


Beiträge: 1.355

27.11.2005 11:11
#5 RE: Synchronliste: Der Exorzismus der Emily Rose (2005) Zitat · antworten

Da hast du Recht, Wilkinson hat keinen Standartsprecher.
Bislang hatte er Jochen Schröder, Frank-Otto Schenk, Reihard Glemnitz
wie du schon erwähnt hast Lutz Riedel und eben jetzt Peter Fricke.


------
"Mein Schaaattttzzzzzz!"
[Andreas Fröhlich]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

27.11.2005 14:02
#6 RE: Synchronliste: Der Exorzismus der Emily Rose (2005) Zitat · antworten

Bislang hatte er Jochen Schröder, Frank-Otto Schenk, Reihard Glemnitz
wie du schon erwähnt hast Lutz Riedel und eben jetzt Peter Fricke.

Er hatte noch wesentlich mehr Sprecher. In CHAIN OF FOOLS - VERBRECHER UND ANDERE CHAOTEN z.B. Ernst Meincke und jetzt aktuell in GOOD WOMAN - EIN SOMMER IN AMALFI Otto Mellies.


Gruß,

Hendrik

("Mein Cousin arbeitet für den schwulen Schwarzen aus SIX FEET UNDER ..." - Lutz Mackensy in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.641

27.11.2005 14:19
#7 RE: Synchronliste: Der Exorzismus der Emily Rose (2005) Zitat · antworten

Und in GANZ ODER GAR NICHT war's Norbert Gescher.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.370

27.11.2005 14:25
#8 RE: Synchronliste: Der Exorzismus der Emily Rose (2005) Zitat · antworten

Norbert Gescher war es auch in ERNST SEIN IST ALLES. Thomas Fritsch in DER PRIESTER und sogar Wolfgang Ostberg in RIDE WITH THE DEVIL.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Bulletproof »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz