Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 607 mal aufgerufen
 Darsteller
derDivisor47



Beiträge: 2.087

13.10.2005 13:15
Vogt VS Räuker Zitat · antworten

Ich Schaffe es einfach nciht, die beiden auseinanderzuhalten.
gestern habe ich deswegen sogar die ersten minuten von Star Trek 8 gesehen, um mich zu testen (und zu gucken, ob interpoliert wurde)
schaffte es aber nicht.

Hat jemand eine idee ?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.10.2005 13:16
#2 RE: Vogt VS Räuker Zitat · antworten

Idee wofür?
In STAR TREK ist jedenfalls Tom Vogt als Riker zu hören.
Ich finde, man kann die beiden gut unterscheiden, weswegen ich auch zuerst leicht erzürnt war, als in ST:VOY ab Staffel soundso plötzlich Erich Räuker ertönte und nicht mehr Tom Vogt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

derDivisor47



Beiträge: 2.087

13.10.2005 13:22
#3 RE: Vogt VS Räuker Zitat · antworten

Idee, wie ich sie unterscheiden kann ?

bei VOY fiel mir der wechsel zwar sofort auf (meien mitmenschen bestritten es sogar), aber selbst da, kriege ich es nciht hin zu sagen, wer es denn nun ist.
Hätte gestern eher auf Räuker getippt, weil RIker klang fur mcih wie Räuker im EVA finale oder bei Stargate

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.10.2005 14:17
#4 RE: Vogt VS Räuker Zitat · antworten

Hmm, vielleicht hilft dir das: IMHO klingt Tom Vogt ein bisschen tiefer und rauer als Räuker. Räuker hat 'ne etwas höhere Stimme.
Aber die ähnliche Diktion lässt sie wohl für Viele so leicht verwechseln.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

derDivisor47



Beiträge: 2.087

13.10.2005 14:22
#5 RE: Vogt VS Räuker Zitat · antworten

Diktion ?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.10.2005 14:23
#6 RE: Vogt VS Räuker Zitat · antworten

Sprechweise

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

13.10.2005 21:52
#7 RE: Vogt VS Räuker Zitat · antworten

In Antwort auf:
Aber die ähnliche Diktion lässt sie wohl für Viele so leicht verwechseln.

Im Gegenteil: Die Diktion ist das einzige, woran man sie unterscheiden kann, da durch die unterschiedlichen Abspielgeschwindigkeiten von Filmen und Serien die Tonhöhe nicht immer korrekt zu hören ist.
Räuker ist wesentlich steifer und tonaler, während Vogt eigentlich immer mehrere Silben im Satz aus dem Hals "haucht".
Seine Diktion ist im Vergleich zu Räuker etwas "männlicher" (Richtung Kerzel), während Räuker mehr wie Bodo Wolf betont.

Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.10.2005 22:03
#8 RE: Vogt VS Räuker Zitat · antworten
Seine Diktion ist im Vergleich zu Räuker etwas "männlicher" (Richtung Kerzel), während Räuker mehr wie Bodo Wolf betont.

"Na, dann ist ja alles klar." (Tobias Becker am 13.10.2005 um 21:55:30)

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Detlef


Beiträge: 428

14.10.2005 12:36
#9 RE: Vogt VS Räuker Zitat · antworten
In Antwort auf:
Räuker ist wesentlich steifer und tonaler, während Vogt eigentlich immer mehrere Silben im Satz aus dem Hals "haucht".
Seine Diktion ist im Vergleich zu Räuker etwas "männlicher" (Richtung Kerzel), während Räuker mehr wie Bodo Wolf betont

Jup, Zustimmung! Obwohl - wenn beim flüchtigen hinhören - muß ich auch nochmal hinhören. Eine gewiße Ähnlichkeit scheint also vorhanden zu sein. Worin auch immer diese bestehen mag!

Meine Homepages:
http://www.hoernews.de
http://www.gateguide.de

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz