Okay. Sorry, ich verfolge den Thread nicht (mehr). Ist mir entfallen, da ich mir auch nicht alle User hier mit und ihren "Status" merke. ;) ____________
Genau, ich mache das beruflich, und den Rest kannst du dann gerne an zwei Fingern abzählen . Ich würde gerne mehr ins Detail gehen, aber wir haben entsprechende Verträge mit den Auftraggebern, die das nicht wollen.
Verständlich. Da du ja direkt darüber bescheid wusstest, würde ich gerne wissen, ob du dich generell etwas mit Sprechern aus Frankfurt und den dortigen Studios auskennst? Z.B. habe ich eine E-Mail an die Rhein-Main studios geschickt, weil ich eine Sprecherliste zu Transformers the Movie wollte. Da gab es bisher keine Antwort. ____________
In Antwort auf: Da du ja direkt darüber bescheid wusstest, würde ich gerne wissen, ob du dich generell etwas mit Sprechern aus Frankfurt und den dortigen Studios auskennst?
Es geht. Wenn wir im dortigen Raum etwas aufnehmen, haben wir halt feste Studios und einen bestimmten Sprecherpool aus der Region, auf den wir zurückgreifen - die üblichen Verdächtigen halt. Ich traue mir aber nicht zu, mal eben in einen Film reinzuhören und direkt zu sagen, dass ist xyz, wenn es nicht wirklich offensichtlich ist.
In Antwort auf: Z.B. habe ich eine E-Mail an die Rhein-Main studios geschickt, weil ich eine Sprecherliste zu Transformers the Movie wollte. Da gab es bisher keine Antwort.
In Antwort auf:Z.B. habe ich eine E-Mail an die Rhein-Main studios geschickt, weil ich eine Sprecherliste zu Transformers the Movie wollte. Da gab es bisher keine Antwort.
Ich persönlich hatte ja gedacht, dass Metze Neun für die Synchro zuständig war. Habe die auch angeschrieben, habe aber nie ne Antwort bekommen.
Hier mal ne unvollständige Liste von der alten TF:TM-Synchro.
Hot Rod Crock W. Krumbiegel Optimus Prime Thomas Rau Starscream Bernd Simon Erzähler Fabian von Klitzing Galvatron Manfred Erdmann Megatron Manfred Erdmann Kranix Kumpel Manfred Erdmann Ironhide Frank Muth Springer Frank Muth Blitzwing ??? Ultra Magnus Fritz von Hardenberg Blurr Bernd Simon Shrapnel Gert Wiedenhofen Anderer Insecticon Thomas Albus Rumble Gert Wiedenhofen Soundwave Manfred Erdmann Cliffjumper Frank Ulrich Astrotrain Gert Wiedenhofen Spike Crock W. Krumbiegel Bumblebee Ulf-Jürgen Wagner Scourge ???? Quintesson Ulrich Bernsdorf Slag Thomas Albus Quintesson 2 Gert Wiedenhofen Swoop Gert Wiedenhofen Wreck-Gar Frank Ulrich Devastator Werner Abrolat Unicron Werner Abrolat KUP Christoph Lindert