"Ausgestoßen"/"Der Gehetzte": ??? "Wettfahrt mit dem Tod": ??? "Experten aus dem Hinterzimmer": Michael Schwarzmaier "Insel der Liebe"/"Die blaue Lagune": Walter Uttendörfer "Das Geheimnis der scharlachroten Blume"/"Das dunkelrote Siegel": ??? "Die schwarze Füchsin": Kurt Waitzmann "Drei auf Abenteuer": ??? "Vergeltung am Teufelssee": ??? "Das Herz einer Mutter": ??? "Saadia": ??? "Eine Frau kommt an Bord": Gert Niemitz "Der Mann, den es nie gab": Hans Hessling "Der spanische Gärtner": Gert Niemitz "Eine Braut in jeder Straße": Joseph Offenbach "Chefinspektor Gideon": ??? "Flut der Furcht"/"Nackt im Strom": ??? "Ein Händedruck des Teufels": ??? "Aufstand im Morgengrauen": Hans Hessling "Walzer der Toreros": Arnold Marquis "Dolche in der Kasbah": ??? "Hier war ich glücklich": ??? "Der Spion, der aus der Kälte kam": Wolfgang Büttner "Fahrenheit 451": Klaus Werner Krause "Der Widerspenstigen Zähmung": Bum Krüger "König Ödipus": ??? "Sacco und Vanzetti": Friedrich Wilhelm Bauschulte "Harold und Maude": ??? "Der Tod des Paten"/"Der Mafia-Boss - Der Eisenfresser"/"Der Mafia-Boss: Sie töten wie Schakale": Ernst Wilhelm Borchert "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle": Gerd Duwner "Katholiken": Peter Schiff "Kategorischer Imperativ gegen ein Verbrechen im Zorn"/"Die gnadenlose Hand des Gesetzes"/"Das Blut der schwarzen Schlange": ??? "Der Schakal": Siegmar Schneider "Zwei tolle Hechte auf dem Weg zum Himmel"/"Dynamit in der Schnauze": Hugo Schrader "18 Stunden bis zur Ewigkeit": Leo Bardischewski "Stadt in Panik": ??? "Jesus von Nazareth" [4-Teiler]: Joachim Nottke "Die Elenden" (DDR-Synchro): Joachim Konrad "Die Zeitbombe": ??? "Gefährliche Beichte"/"Fesseln der Macht": Günther Jerschke "Der gespenstische Nachbar": ??? "Keiner haut wie Don Camillo": Helmut Heyne "Der Eisvogel": ??? "Wagner" [10- bzw. 3-Teiler]: ??? "1984": Friedrich Wilhelm Bauschulte "Robin Hood" [Serie]: Alwin Joachim Meyer "Klein Dorrit": ??? "Der 10. Mann": ??? "Danny, der Champion": Leo Bardischewski "Mein linker Fuß": Wolfgang Spier "In einem fernen Land": ???
Dank für die Mithilfe!
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Na bitte, 'Made in Germany'!" Curd Jürgens in "Duell im Atlantik"
"Experten aus dem Hinterzimmer": Michael Schwarzmaier "18 Stunden bis zur Ewigkeit": Leo Bardischewski "1984": Friedrich W. Bauschulte "Danny, der Champion": Leo Bardischewski
In der Liste fehlt:
"Robin Hood" (Robin of Sherwood) [Serie]: Alwin Joachim Meyer
In Antwort auf:"Danny, der Champion": Leo Bardischewski
Dann weißt Du sicher auch wer seinen Schwiegersohn Jeremy Irons und seinen Enkel Samuel gesprochen hat?
Hallo Elisabeth,
ich kann nur aus dem hervorragenden Buch von Karsten Prüßmann über Jeremy Irons zitieren, das Du sicherlich kennst:
"Verleih, Videoanbieter, Synchronproduzent und Synchronfirma waren bei Jeremy und Samuel Irons trotz guten Willens zu keinen (Sprecher-)Angaben imstande" - ich bin es leider auch nicht!
Dann weißt Du sicher auch wer seinen Schwiegersohn Jeremy Irons und seinen Enkel Samuel gesprochen hat?
Hallo Elisabeth,
ich kann nur aus dem hervorragenden Buch von Karsten Prüßmann über Jeremy Irons zitieren, das Du sicherlich kennst:
"Verleih, Videoanbieter, Synchronproduzent und Synchronfirma waren bei Jeremy und Samuel Irons trotz guten Willens zu keinen (Sprecher-)Angaben imstande" - ich bin es leider auch nicht!
MfG Jürgen
In "Danny, der Champion" wurde Jeremy Irons von Erich Hallhuber gesprochen.