Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.131 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.462

29.01.2013 13:31
#16 RE: Mark Damon Zitat · antworten

Zitat von Stefan der DEFA-Fan im Beitrag #13
Das kleine Fragezeichen bei "feurige Pfeil..." kann weg.
Dafür eins bei "Pizza, Pater und Pistolen": Dieter Bellmann? Es handelt sich jedenfalls um eine DEFA-Synchro.


Bellmann ist korrekt. Wird auch im Vorspann genannt, wobei Dietmar Richter-Reinick als erster genannt wird.

dlh


Beiträge: 14.906

13.02.2013 21:19
#17 RE: Mark Damon Zitat · antworten

"Der Tod zählt keine Dollar" -> Erik Schumann (??) [eventuell schieb ich noch ein Sample nach]

dlh


Beiträge: 14.906

14.02.2013 19:32
#18 RE: Mark Damon Zitat · antworten

Nein, Schumann ist vermutlich Quatsch. Aber eine recht markante Münchener Stimme, die ich im Moment bloß nicht zuordnen kann. Klaus Löwitsch vielleicht?
Wundert mich übrigens, dass Damon nie von Michael Telloke gesprochen wurde. Rein von der Optik wäre er für mich die Idealbesetzung gewesen.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

14.02.2013 19:43
#19 RE: Mark Damon Zitat · antworten

Das bestätigt mir mal wieder, dass sich Klaus Löwitsch und Harald Juhnke in den 70ern recht ähneln konnten. Ich würde sagen, das hier ist aber Juhnke (mit Helga Trümper).

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

15.02.2013 08:07
#20 RE: Mark Damon Zitat · antworten

Ja, das ist Juhnke, der zu dieser Zeit ja häufiger in München synchronsierte, gerade für das Aventin-Studio.

Gruß
Stefan

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

17.02.2013 01:37
#21 RE: Mark Damon Zitat · antworten

Hier ein Sample aus "Schnelle Autos und Affären". Die Synchro ist erstmals 2003 gelaufen, müsste aus Berlin sein, weil auch Eric Veassen zu hören ist.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
schnelle autos.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.462

17.02.2013 01:42
#22 RE: Mark Damon Zitat · antworten

Bernd Vollbrecht.

Jerry



Beiträge: 9.332

17.02.2013 01:43
#23 RE: Mark Damon Zitat · antworten

schnelle autos.mp3 -> Bernd Vollbrecht

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.462

11.04.2019 19:33
#24 RE: Mark Damon Zitat · antworten

Die Schlacht von Toledo: Ist das Michael Schwarzmaier? (München, späte 80er)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

11.04.2019 19:43
#25 RE: Mark Damon Zitat · antworten

Ja, ist er.

Django Spencer



Beiträge: 4.528

16.10.2019 02:41
#26 RE: Mark Damon Zitat · antworten

Les Humphries: Es knallt - und die Engel singen (1974): Horst Stark

Schon interessant, dass es sich hier um eine frühe Synchro aus Hamburg handelt. (Reins, Kramer & Hessling sind unter anderen auch dort zu hören)

Django Spencer



Beiträge: 4.528

26.07.2020 15:13
#27 RE: Mark Damon Zitat · antworten

Edit

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.848

18.11.2021 20:56
#28 RE: Mark Damon Zitat · antworten

"Der doppelte Coup des Chamäleons" habe ich bisher übersehen - da war es die leider einfallsloseste Besetzung in Leipzig: Walter Jäckel

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz