Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 536 mal aufgerufen
 Darsteller
Commander



Beiträge: 2.300

20.10.2005 10:18
Schauspieler mit 1 Serienstammsprecher & 1 Filmstammsprecher Zitat · antworten

Mir ist aufgefallen, dass es bei manchen Schauspielern einen Stammsprecher gibt der ihn in einer Serie(mehrern Serien) spricht, während ein anderer Sprecher ihn/sie fast in allen Filmen spricht.
(ich meine jetzt aber nicht, dass Schauspieler x in Serie a von einer Person gesprochen wird, und dann in verschiedenen Filmen immer von anderen Sprechern)

Bsp.: Jennifer Aniston wird in "Friends" von Nadja Reichert gesprochen und in fast allen Filmen (zumindest den neueren) von Ulrike Stürzbecher

Ashton Kutcher wird in "Die wilden Siebziger" von Marc Oliver Schulze gesprochen und in fast allen Filmen von Marcel Collè.

Ich glaub bei Bruce Willis wars auch so, dass er in fast alllen Filmen Manfred Lehmann und in "Das Modell und der Schnüffler" von Ronald Nitschke gesprochen wurde.

Kennt noch jemand solche Beispiele?


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.10.2005 10:47
#2 RE: Schauspieler mit 1 Serienstammsprecher & 1 Filmstammsprecher Zitat · antworten

David Caruso: Der wurde in seinen meisten Filmen von Joachim Tennstedt gesprochen, in seinen beiden großen Serien NYPD BLUE und CSI: MIAMI aber von Lutz Mackensy.

Ansonsten geht vielleicht auch Christina Applegate in die Richtung. In ihren Filmen wird sie inzwischen fast immer von Nana Spier gesprochen, in ihren beiden Sitcoms EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE und JESSE hatte sie hingegen Claudia Lössl.

Gibt sicherlich noch so einige dieser Beispiele, mir fallen nur spontan keine mehr ein.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz