Mir ist aufgefallen, dass es bei manchen Schauspielern einen Stammsprecher gibt der ihn in einer Serie(mehrern Serien) spricht, während ein anderer Sprecher ihn/sie fast in allen Filmen spricht. (ich meine jetzt aber nicht, dass Schauspieler x in Serie a von einer Person gesprochen wird, und dann in verschiedenen Filmen immer von anderen Sprechern)
Bsp.: Jennifer Aniston wird in "Friends" von Nadja Reichert gesprochen und in fast allen Filmen (zumindest den neueren) von Ulrike Stürzbecher
Ashton Kutcher wird in "Die wilden Siebziger" von Marc Oliver Schulze gesprochen und in fast allen Filmen von Marcel Collè.
Ich glaub bei Bruce Willis wars auch so, dass er in fast alllen Filmen Manfred Lehmann und in "Das Modell und der Schnüffler" von Ronald Nitschke gesprochen wurde.
David Caruso: Der wurde in seinen meisten Filmen von Joachim Tennstedt gesprochen, in seinen beiden großen Serien NYPD BLUE und CSI: MIAMI aber von Lutz Mackensy.
Ansonsten geht vielleicht auch Christina Applegate in die Richtung. In ihren Filmen wird sie inzwischen fast immer von Nana Spier gesprochen, in ihren beiden Sitcoms EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE und JESSE hatte sie hingegen Claudia Lössl.
Gibt sicherlich noch so einige dieser Beispiele, mir fallen nur spontan keine mehr ein.