Hallo,zu der Fortsetzung des Jack-Arnold-Klassikers "Die Maus, die brüllte" habe ich mal ein paar genauere Synchronangaben zusammengetragen, als sie bei Arne vermerkt sind. Ergänzt werden könnten anhand der Soundclips noch einige Fragezeichen:
Auch die Kleinen wollen nach oben OT: The Mouse on the Moon. Regie: Richard Lester. EA: 27. 9.1963. Dame Margaret Rutherford (Herzogin Gloriana XIII) [Agnes Windeck] June Ritchie (Cynthia) [Heidi Treutler] Ron Moody (Graf Rupert von Mountjoy) [Curt Ackermann] Terry-Thomas (Maurice Spender) [John Pauls-Harding] Bernard Cribbins (Vincent von Mountjoy) [Hans-Jürgen Diedrich] David Kosoff (Prof. Kokintz) [Alfred Balthoff] John Le Mesurier (Britischer Delegierter, Archie) [Ernst Konstantin] John Phillips (Amerikanischer Delegierter, Bracewell) [Wolf Ackva] Michael Trubshawe (britischer Gehilfe, Ronnie) [Eric Jelde] Tom Aldredge (Wendover) [Horst Sachtleben] Roddy McMillan (Benter) [Gernot Duda] Eric Barker (Geheimdienstbeamter „M-I-5“) Allan Cuthbertson (Mitglied der Whitehall-Konferenz, Simon) Frank Duncan (BBC-Nachrichtensprecher) [Thomas Reiner] Hugh Lloyd (Installateur) [Norbert Gastell] Gerald Anderson (Mitglied der Whitehall-Konferenz) [Manfred Andrae] John Bluthal (Max von Neidel) [Leo Bardischewski] sowie [Reinhard Glemnitz] als Erzähler
natürlich, Leo Bardischewski...warum habe ich die nur verwechselt...Ernst Konstantin hingegen kenne ich nur vom Namen...aber auch die beiden anderen fehlenden kommen mir nicht sehr bekannt vor.