Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 723 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

10.11.2005 17:59
Joe Dakota / Ein Toter kommt zurück (1957) Zitat · antworten

Jock Mahoney     | "Der Fremde"       | Axel Monjé
Luana Patten | Jody Weaver | Marianne Lutz
Charles McGraw | Cal Moore | Arnold Marquis
Barbara Lawrence | Myrna Weaver | Sigrid Lagemann
Claude Akins | Aaron Grant | Benno Hoffmann
Lee Van Cleef | Adam Grant | Gerd Martienzen
Anthony Caruso | Marcus Vizzini | Stanislav Ledinek
Paul Birch | Frank Weaver | Paul Wagner
George Dunn | Jim Baldwin | ???
Steve Darrell | Sam Cook | ???
Rita Lynn | Rosa Vizzini | ???
Gregg Barton | Tom Jensen | Knut Hartwig*
Anthony Jochim | Claude Henderson | ???
Jeane Wood | Bertha Jensen | ???
Juney Ellis | Ethel Cook | ???
??? | "Der alte Indianer | kein Dialog

Ich find's interessant, dass Lee Van Cleef in den 50ern, schon ein, zwei kontinuierliche Sprecher hatte (Martienzen, Miedel), obwohl er da ja öfter nicht im Mittelpunkt der Filme stand. Gerd Martienzen ist ganz lustig für ihn, aber passt an sich nicht wirklich. Für die Rolle war es OK.
Arnold Marquis sprach hier genau den Typ Schauspieler, auf den er am allerbesten passt. Ähnlich wie Simon Oakland ("West Side Story"). Er war hier wirklich sehr gut und es war folglich eine seiner besten, mir bekannten, Rollen.
Der Sprecher von George Dunn hatte ne ziemlich krasse Stimme; sehr hoch, etwas "krähend", wenn man's im positiven Sinn so formulieren will. Würd mich sehr interessieren, wer das war.
Wen Anthony Jochim spielte weiß ich jetzt rein bildlich gar nicht.
*Bei Gregg Barton gehe ich davon aus, dass es der Mann war, der in der Saloon-Runde links neben Mr. Cook (Steve Darrell) saß und der wurde von Knut Hartwig gesprochen.
Anhand des imdb-Casts kommt kein anderer Schauspieler in Frage, an den Rollennamen meine ich mich auch zu erinnern, aber ich konnte es nicht nochmal nachprüfen, da ich nicht wüsste, an welcher Stelle ich den Namen gehört hätte.

------------------
"Ja oder nein!?"
Martin Hirthe für Lee Marvin in "Point Blank"

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz