Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.028 mal aufgerufen
 Darsteller
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.10.2005 01:27
Daniel Fehlow Zitat · antworten

Er entwickelt sich gerade zu einem meiner Favoriten. Weiß jemand, wie lange er schon neben dem Drehen von Dailyschro... *hust*, äh ich meine natürlich Dailysoap, synchronisiert?
Zum ersten Mal habe ich ihn in einer RELIC HUNTER-Folge gehört, die Synchro stammte ca. von 2001 oder 2002.
Dort war das allerdings eine reine Optikbesetzung, da Jason Cadieux fast genau so aussieht, wie er selbst, man könnte fast meinen, die beiden seien Zwillinge, die irgendwann als Kinder im Supermarkt aus Versehen von einander getrennt wurden.


Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

25.10.2005 01:47
#2 RE: Daniel Fehlow Zitat · antworten

Die ersten Synchronrollen, in denen ich ihn gehört habe, waren mehrere Nebenrollen bei "Outer Limits", wo ihn Martin Keßler wohl öfter mal ans Mikro ließ.
Das war ja etwa gegen Ende der 90er, oder? Jedenfalls war er da in mehreren Folgen zu hören.
Ich finde ihn als Synchronsprecher allerdings nicht so wirklich überzeugend, muss ich sagen. Er hat zwar eine gute Stimme, klingt für mich in seinen Synchronrollen allerdings nicht sehr viel anders als als Leon Moreno in GZSZ. Nun gut, vielleicht habe ich einfach nur die falschen Synchronrollen gehört.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Avenger


Beiträge: 1.464

25.10.2005 01:51
#3 RE: Daniel Fehlow Zitat · antworten
Fall bereits ein Ersatz für den Fileloader gefunden wurde, wie wäre es mal mit einem Soundsample ?, ich schaue nämlich kein GZSZ (obwohl da ja auch hin und wieder Synchronsprecher mit rumhopsen) (tja das zeigt zumindest, das ich schon wider Erwarten irgendwie diesen Namen in diesem Zusammenhang zumindest gehört habe)

EDIT: Oha ich hätte es ja eigentlich wissen sollen, der hat seine eigene Homepage, ok das mit dem Soundsample, hat sich dann wohl erledigt.

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

25.10.2005 01:54
#4 RE: Daniel Fehlow Zitat · antworten

Guckst Du auch nicht 24? Dort hatte er letzte Staffel eine Rolle, die eigentlich in fast jeder Folge dabei war, glaub ich.
Nämlich Zachary Quinto als Adam Kaufman.
Und in LOST war er vor einiger Zeit auch dabei, in Folge #13/1 "Gefühl und Verstand", wo er Charles Mesure synchronisierte.


Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Avenger


Beiträge: 1.464

25.10.2005 02:07
#5 RE: Daniel Fehlow Zitat · antworten
Guckst Du auch nicht 24? Dort hatte er letzte Staffel eine Rolle, die eigentlich in fast jeder Folge dabei war, glaub ich.

Ich vermeide es nach Möglichkeit zuoft Rtl2 zu schauen, naja aufgrund meines besonderen Interesses, lässt sich dies natürlich nicht vermeiden (nichtsdestotrotz mag ich diesen Sender aus verschiedenen Gründen überhaupt nicht), aber für den Rest bleibt dann nicht wirklich viel Spielraum übrig. 24 kam wenn ich mich nicht irre, später dann auch Donnerstags und das ist zum Beispiel generell ein recht ungünstiger Tag. Insofern mal eine Zwischenfrage, ich möchte mir mal endlich die Stimme von Ozan Uenal einprägen, der war doch glaube ich bei Lost mit einer Rolle vertreten oder ? Btw auf bestimmte Dinge hatte ich eigentlich auch mit einer Antwort gehofft. Gruß, Niko

Fierstein


Beiträge: 654

26.10.2005 08:59
#6 RE: Daniel Fehlow Zitat · antworten

Aktuell ist daniel fehlow in einer Hauptrolle in dem Kinofilm "Paradies Now" in der Rolle Said neben Peter Flechtner zu hören.


Grüße
Fierstein

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

26.10.2005 10:51
#7 RE: Daniel Fehlow Zitat · antworten

THX für die Info!


Gruß,

Hendrik

("A Be Ce De E eF Ge Ha I Je Ka eL eM eN O Pe Quo eR eS Te U Ve We Xe Yü Za" Johannes Baasner in ED)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz