Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.531 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
percyparker

06.02.2022 11:59
#16 RE: Buch über Schürenberg? Zitat · antworten

Oh, ich hatte den Film gestern nicht von Anfang an gesehen und hab das jetzt nachgeholt. Und das bringt mich jetzt in's grübeln: Könnte sein, dass das bei Minute 39 die gleiche Rolle wie am Anfang ist und es also gar nicht Schürenberg ist, sondern ein italienischer Schauspieler, der Schürenberg von Weitem doch verdächtig ähnlich sieht (und wenn man dann noch Schürenbergs Stimme hört, erliegt man der Illusion).

Samedi

06.02.2022 12:40
#17 RE: Buch über Schürenberg? Zitat · antworten

Ja, der Schauspieler ist nicht Schürenberg.

Stefan der DEFA-Fan

06.02.2022 21:47
#18 RE: Buch über Schürenberg? Zitat · antworten

Der Witz ist, dass die Art des Spielens sogar sehr stark an Schürenberg erinnert - in der Szene bei 0.39 wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es sich NICHT um ihn handeln könnte. Weiter vorn und näher dran ist es natürlich ganz eindeutig.

Gruß
Stefan

Chow Yun-Fat

06.02.2022 21:50
#19 RE: Buch über Schürenberg? Zitat · antworten

Ich hingegen hatte mich gewundert, warum Schürenberg hier so ganz anders als bei Edgar Wallace aussieht. Aber da hier ja kein Zweifel daran zu bestehen schien, dass er es ist, hatte ich es einfach mal auf seine Wandlungsfähigkeit geschoben.

berti

07.02.2022 18:53
#20 RE: Buch über Schürenberg? Zitat · antworten

Angesichts der beiden Szenen würde ich sagen, dass es ein Fall Besetzung nach der Optik ist, vielleicht zugleich ein Insider.
Zwar scheint der italienische Schauspieler, der in beiden Szenen zu sehen ist, kein solcher Hüne gewesen zu sein, aber Schnurrbart und Halbglatze sind ähnlich, die Spielweise auch (wenn man an Sir Johns spätere Auftritte denkt). Nur das Alter dürfte nicht ganz stimmen, da der Mann etwas jünger gewesen sein dürfte.

Seiten 1 | 2
«« Jack Warden
Elfie Beyer »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz