Wenn mein Gedächtnis mich nicht gänzlich trügt, war es in "Die unendliche Geschichte" nicht Volkert Kraeft, sondern Joachim Höppner. Passt auch viel besser nach München.
Mhhh ... Klingt wirklich an manchen Stellen wie Höppner. Er ist es aber glaube doch nicht! Außerdem ... Heinz Reincke ist meines Wissens auch Hamburger ...
Naja, als Promi-Sprecher. Warum aber Kraeft nach München holen für eine so kleine Rolle ... nein, ich bin mir jetzt wieder sicher, dass es Höppner war.
Nein, es war nicht Höppner! Bei Bedarf kann ich gern ein entsprechendes Sample nachlegen, ich hab' mir den Film erst vor wenigen Tagen zufällig wieder angeschaut...
Zitat von Donnie DarkoNein, es war nicht Höppner! Bei Bedarf kann ich gern ein entsprechendes Sample nachlegen, ich hab' mir den Film erst vor wenigen Tagen zufällig wieder angeschaut...
In der ARD-Synchronisation von MAGNUM war es Holger Mahlich. Und in einem TV-Film aus den 80ern, den die ARD in den 80ern an einem Freitag um 20.15 zeigte, war es laut GONG ebenfalls Holger Mahlich. (Das war das erste Mal, dass ich diesen Namen gelesen habe. SIMON & SIMON liefen damals bereits in Deutschland. Leider weiß ich nicht mehr, wie der Film hieß.)
Die Waltons (3x10) (1974) ???? > als "Timothy Collins": Uwe Paulsen
Petrocelli (2x07) (1975) ???? > als "Terry Santo": Ulrich Gressieker
Der unglaubliche Hulk (2x03) ! (1978) ???? > als "Sam Roberts": Bernd Stephan Der unglaubliche Hulk (2x17) ! (1979) ???? > als "Colin Roark": Gudo Hoegel Der unglaubliche Hulk (3x20) ! (1980) ???? > als "Chief Frank Rhodes": Sigmar Solbach
Magnum - ARD-Synchro (3x02) (1982) ???? > als "Rick Simon": Holger Mahlich
Diagnose Mord (1x13) (1994) ???? > als "Det. Andy Ruggio": Joachim Pukaß