Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 919 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Metro


Beiträge: 1.630

04.11.2005 14:21
Sprecherwechsel bei "Family Guy" Zitat · antworten

Hi,
ich habe mir diese Nacht seit langer Zeit mal wieder eine Folge Family Guy angeschaut. Offenbar hat man für die 3. Staffel eine paar Änderungen in der Besetzung durchgeführt. Brain (der Hund) wird jetzt nicht mehr von Frank Engelhardt, sondern von Achim Höppner gesprochen, und auch Chris hört sich nicht mehr wie Butz Combrinck an. Weiß jemand warum diese Änderungen gemacht wurden? Zumal Engelhardt recht gut auf Brain passte.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

04.11.2005 14:36
#2 RE: Sprecherwechsel bei "Family Guy" Zitat · antworten

Der Sprecherwechsel hat nichts mit der 3. Staffel zu tun, denn andere Folgen dieser Staffel waren noch mit den ursprünglichen Sprechern.
Das Problem ist, dass man auch nciht genau sagen kann, wo die dritte Staffel beginnt.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 39.314

04.11.2005 14:48
#3 RE: Sprecherwechsel bei "Family Guy" Zitat · antworten

Dass Butz Combrinck verschwindet oder zumindest für eine vierte synchronisierte Staffel nicht mehr zur Verfügung stünde, war abzusehen. Wer der neue Chris ist, der wie Butz klingt reduziert um dessen Penetranz, aber leider auch, um das, was Chris eigentlich ausmachte, weiß ich nicht. Der Wechsel fand vor zwei Folgen vor der gestrigen statt. Ich gehe im Großen und Ganzen davon aus, dass die Serie in Synchroblöcken aufgenommen wird, also immer mehrere Folgen am Stück zusammen. Bis auf ganz wenige Kleinstrollensprecher aus der Menge, die erst nachträglich hinzufügt worden scheinen, wird das auch durch die Besetzungen der Sprecher bestätigt, von denen manche nur für einen Block hinzutreten. So kam z.B. jetzt mit dem neuen Chris-Sprecher auch Ulrich Frank dazu. Dass Frank Engelhardt aber nun offenbar mitten in so einem Block - es waren ja erst ein paar Folgen und Uli Frank ist auch hier noch zu hören - ausgewechselt wurde, schmeißt die Theorie etwas... Mal sehen, wie sich das in den restlichen Folgen noch entwickelt.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz