Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 2.125 mal aufgerufen
 Darsteller
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.11.2005 15:29
Johannes Baasner Zitat · antworten

Seit Josh Randall (ED / COLD CASE / SCRUBS) und Josh Holloway (LOST / NCIS) mein Favorit in Sachen cooler Stimme.
Dennoch spielt er nicht immer mit der ewig gleichen coolen Sprechweise, sondern ist sehr wandlungsfähig.

Mich würden mal ein paar biografische Infos zu ihm interessieren.
Wie alt ist er, hat er eine Schauspielausbildung gemacht, konnte man ihn schon am Theater / im TV sehen?
Und vor allem: Gibt es ein Foto von ihm? Im BILDER-Thread wurde, glaube ich, bislang keines gepostet.


Gruß,

Hendrik

("Hey, Chewie, Han Solo, beruhigt euch mal!" Johannes Baasner in LOST)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.11.2005 15:32
#2 RE: Johannes Baasner Zitat · antworten

Ach, ich sehe gerade, dass Peter ein Foto von ihm auf seiner Website hat!


Gruß,

Hendrik

("Hey, Chewie, Han Solo, beruhigt euch mal!" Johannes Baasner in LOST)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Avenger


Beiträge: 1.459

19.11.2005 15:34
#3 RE: Johannes Baasner Zitat · antworten

Ach, ich sehe gerade, dass Peter ein Foto von ihm auf seiner Website hat!

Oder hier (ZBF) ebenso zu finden. Gruß, Niko

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

19.11.2005 16:58
#4 RE: Johannes Baasner Zitat · antworten
Johannes Baasner ist mir zum ersten Mal 1992 als Schauspieler bei GZSZ aufgefallen. Damals spielte er eine ganze Zeit lang die Rolle des Dr. Frank Ulrich, des damaligen "Stammarztes" der Serie. Dass er auch synchronisiert, wusste ich damals noch gar nicht, das habe ich erst etwas später gemerkt. Außerdem habe ich ihn noch in "Der Havelkaiser" und "Streit um Drei" (wovon ich aber im Bilder-Thread schon mal ein Bild gepostet hatte) gesehen. Ich würde sagen, seine Figur hat sich im Laufe der Zeit ziemlich verändert, zu Zeiten von GZSZ war er noch von einer eher schmaleren Gestalt und in den beiden Fällen bei "Streit um Drei", in denen er spielte, wirkte er mittlerweile ziemlich muskulös - scheint öfter mal zu trainieren, der Mann.
Eine Zeit lang war Baasner mal mit Marie-Christine Herringer, seiner damaligen Partnerin bei GZSZ, zusammen. Geboren wurde er am 01.05.1965 in Berlin.

EDIT: Das Bild von Johannes Baasner aus "Streit um Drei" findest Du auf Seite 14 vom Bilder-Thread - hab' grad noch mal nachgestöbert.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Eve Kendall


Beiträge: 65

19.11.2005 17:24
#5 RE: Johannes Baasner Zitat · antworten

.. Baasner? - Furchtbar!

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

19.11.2005 17:44
#6 RE: Johannes Baasner Zitat · antworten

THX für die Infos, sehr interessant! ... Hihi, dann passt das ja wie die Faust auf's Auge, dass er Sawyer in LOST synchronisiert oder früher ja auch häufiger Ben Affleck!
Vor allem Sawyer ist ja der Muskel-Man schlechthin von den Losties.

Fragt man sich nur, wieso er dann nicht häufiger im TV zu sehen ist, denn im deutschen TV gibt's ja heutzutage fast nur noch Schönlinge - leider können allerdings nur die Wenigsten von denen wirklich schauspielern, von daher wäre er mal 'ne gelungene Abwechslung. Vielleicht als neuer Muskel-TATORT-Kommissar?
Andererseits bietet die deutsche TV-Landschaft ja kaum Highlights, sodass er schauspielerisch wohl eher verbraten worden wäre, wenn er z.B. GZSZ als Sprungbrett für 'ne TV-Karriere genutzt hätte.


Gruß,

Hendrik

("Hey, Chewie, Han Solo, beruhigt euch mal!" Johannes Baasner in LOST)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz