Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 3.303 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.624

29.09.2004 19:46
Sandra Bullock vs. Bettina Weiß Zitat · antworten

Hi
also ich wollte mal eure Meinung zu den beiden hören!
Also ich finde Bettina Weiß ist die Idealbesetzung für Frau Bullock.
Ich kann mir Sandra gar nicht mehr ohne sie vorstellen.
Obwohl die Stimme die sie in "Das Netz" hatte war auch noch ganz ok.
Welche war denn das??
Ich habe fast alle Filme von S. Bullock zuhause(bis auf 3 oder 4 Filme)und bin stolz darauf.
Aber ich finde auch Sandra Bullocks richtige Stimme auch genial. Also wenn sie nicht in den USA leben würde könnte sie sich selbst synchronisieren, denn sie spricht ja fließend deutsch.
Habe eine Szene aus einem Interview auf VHS und es hört sich echt klasse an!

Und jetzt will ich eure meinung wissen!
Gefällt euch Bettina Weiß oder wollt ihr jemand anderes haben??

bye
"Der Kleiderständer! ...
Die Fische schwimmen bei Nacht!"
Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

29.09.2004 20:19
#2 RE:Sandra Bullock vs. Bettina Weiß Zitat · antworten

Ihre Stimme in DAS NETZ wird von den meisten Bullock- und Synchron-Fans wohl verflucht.
Michaela Geuer heisst die Münchner Schauspielerin und zu Stande kam es halt gerade weil Sandra Bullock so gut Deutsch spricht (sie lebte ja auch bis zu ihrem Teeny-Alter in Deutschland, da ihre Eltern (ihre Mutter ist eine deutsche Opernsängerin) erst dann zurück nach Washington, DC zogen).
Für DAS NETZ wurden wohl über 30 Schauspielerinnen gecastet und die Takes auch Frau Bullock vorgespielt, sie wählte dann halt Michaela Geuer aus. Ich hingegen fand Michael Geuer gar nicht mal sooo schlecht. Erinnert mich irgendwie an Tina Eschmann (Jennifer Milmore in JESSE, Maria Pitillo in PROVIDENCE, Karina Arroyave in 24) aus Hamburg.
Ich jedenfalls finde Bettina Weiss ideal für Sandra Bullock. Maud Ackermann, die sie am zweithäufigsten synchronisierte, passte auch ziemlich gut und Michaela Geuer war eigentlich auch nicht so schlecht, nur halt total ungewohnt für die Bullock-Fans. Man kann einem Schauspieler halt nicht so einfach die gewohnte Standardstimme wegnehmen, dass das auch Nicht-Synchronfans auffällt, sah man ja auch an TROJA. Jedenfalls ist das auch der Grund,warum ich niemand anderen für Bullock haben will.
Das Interview mit ihrer Szene in Deutsch würde ich ja mal gern hören, wie sie so auf Deutsch klingt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


julius


Beiträge: 70

01.10.2004 17:46
#3 RE:Sandra Bullock vs. Bettina Weiß Zitat · antworten

Hi!
Ich kann mich noch gut an irgendeinen Backstage-Bericht im TV zu einer Filmpremiere (schon gut was her) erinnern, wo Sandra Bullock hektisch durch's Bild rannte und im breitesten Fränkisch "Ich muss auf di Doilädde!" (zu deutsch "Ich muss auf die Toilette!") rief. Ein Brüller!
Damals zu Studienzeiten in Bayreuth unter uns Zugereisten, die oft bei den waschechten Franken schon sehr genau zuhören mussten, um alles zu verstehen, ein oft - und noch heute - gerne zitiertes geflügeltes Wort und Kultklassiker, dieser Spruch aus schönem Hollywood-Munde.

Insofern denke ich mal, hat die gute 'nen ziemlich starken Slang, wenn sie deutsch spricht.
War sie nicht in ihrer Kindheit längere Zeit in Nürnberg...? Das prägt!


Schöne Grüße

Marc


mooniz



Beiträge: 7.091

15.11.2005 12:27
#4 RE: Sandra Bullock vs. Bettina Weiß Zitat · antworten

In Antwort auf:
Habe eine Szene aus einem Interview auf VHS und es hört sich echt klasse an!

ja ich weiß, das ist lange her, aber kannst du da ein soundsample von machen???

immer wieder wird mir erzählt, daß sandra bullock fließend deutsch kann,
aber ich habe es leider noch nie selbst gehört.

grüße
ralf


http://www.kirsten-dunst.org


Rainer


Beiträge: 376

15.11.2005 14:35
#5 RE: Sandra Bullock vs. Bettina Weiß Zitat · antworten

Wirklich!!!
Sandra Bullock spricht deutsch!!!
Ich würde gerne mal ihre "deutsche" Stimme hören!!

Gruß,

Rainer


Slartibartfast



Beiträge: 5.502

15.11.2005 17:57
#6 RE: Sandra Bullock vs. Bettina Weiß Zitat · antworten

Sandra Bullock und Bettina Weiß haben so gut wie nichts gemeinsam. Ihre tiefere O-Stimme klingt immer irgendwie tolpatschig und gerade deshalb so charmant. Dem wird die steril nach der Schrift sprechende Bettna Weiß leider kaum gerecht.
Trotzdem verbindet man halt heute Bettina Weiß mit ihr, so dass jede Umbesetzung schlecht fürs Geschäft wäre. Ich hätte auch gar keine Ahnung, wen man sonst nehmen sollte. Wenn Michaela Geuer die "beste" war, dann kann man Frau Bullock wohl nicht adäquat synchronisieren.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Test our Relaunch: http://www.funzi.de/synchronkartei/test/index.php


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.11.2005 18:20
#7 RE: Sandra Bullock vs. Bettina Weiß Zitat · antworten

Ja, das Tollpatschige vermisse ich auch bei Teri Hatcher in DESPERATE HOUSEWIVES, was bei LOIS & CLARK so essentiell war (auch Evelyn Maron hat das toll in MACGYVER gemacht), das wirkt bei Bettina Weiss in der Tat nicht so dolle bzw. sehr gestellt.
Aber, wie Du schon sagst, sie ist inzwischen so gewohnt auf Sandra Bullock, dass es wohl wieder viele Proteste regnen würde (wie nach DAS NETZ geschehen), sodass man sie wohl auch beibehalten sollte.


Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.185

15.11.2005 18:28
#8 RE: Sandra Bullock vs. Bettina Weiß Zitat · antworten

In "28 Tage" war es ja auch mal Nana Spier, was aber auch eher ein totaler "Griff ins Klo" war, um es mal so zu sagen. In einem Interview meinte Nana dazu mal, dass damals irgendjemand (wahrscheinlich Supervisor) fand, dass Bettina Weiß nicht mehr drauf passt und sie dann ausgewählt wurde. Und da sie stimmlich ja immer noch sehr jugendlich und hoch klingt, war das erste, was sie dann bei den Aufnahmen wohl zu hören bekam "Mach' Dich mal älter!" Und sie hat dann wohl auch versucht, ihre Stimme etwas nach unten zu drücken, um irgendwie an die recht tiefe Originalstimme von Sandra Bullock ranzukommen, was aber irgendwie nicht so wirklich geklappt hat. Na ja, letztendlich war es ja dann (glücklicherweise) auch nur dieser eine Film, in der sie sie gesprochen hat. Da ich auch seit Jahren Bettina Weiß gewöhnt bin, würde ich sie auf Sandra Bullock irgendwie auch gar nicht mehr missen müssen. Da spielt eben auch der oft benannte Prägungseffekt eine Rolle. Und so dürfte es bei vielen anderen Zuschauern dann wohl auch sein, die eben auch Bettina Weiß gewohnt sind.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 25.549

15.11.2005 18:39
#9 RE: Sandra Bullock vs. Bettina Weiß Zitat · antworten

So viel ich weiß, war in den Filmen mit Nana Spier ihre Halbschwester Bettina Supervisorin, aber das ist sicherlich purer Zufall...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.11.2005 19:13
#10 RE: Sandra Bullock vs. Bettina Weiß Zitat · antworten

Hehe, genau wie es purer Zufall ist, dass Nana Spier auf Christina Applegate besetzt wird, wenn Bettina Spier als Supervisorin fungiert - und manche Leute glauben auch noch an den Weihnachtsmann ... oder den großen Kürbis.


Gruß,

Hendrik

("Ach, Hickock geht mir noch aus dem Jenseits auf den Sack!" Lutz Riedel in DEADWOOD)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung



Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.185

15.11.2005 20:24
#11 RE: Sandra Bullock vs. Bettina Weiß Zitat · antworten

In Antwort auf:
So viel ich weiß, war in den Filmen mit Nana Spier ihre Halbschwester Bettina Supervisorin,

Dass Bettina es bei "28 Tage" auch war, wusste ich noch gar nicht. Aber Nana Spier fand sich auf Sandra Bullock auch selbst sehr unpassend und zu jung (war sie ja auch), sie hat also nicht unbedingt danach geschrien, ihre Synchronstimme zu werden.
Na ja, wie gesagt, bevorzuge ich auch Bettina Weiß auf Sandra Bullock.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor