Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 1.657 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Phil


Beiträge: 596

27.11.2005 14:28
Local Hero Zitat · antworten
Hallöchen,
da Local Hero einer meiner Lieblingsfilme ist und ich nicht alle Sprecher weiß, bitte ich um eure Hilfe.

Schauspieler.....Rolle......Sprecher
Burt Lancaster......Happer......Hans-Dieter Zeidler
Peter Riegert.....Mac.....Christian Brückner
Fulton Mackay.....Ben......Hans Hessling
Denis Lawson......Urquhart......Lutz Mackensy
Norman Chancer.....Moritz......Jürgen Thormann
Peter Capaldi......Oldsen......Hans-Jürgen Dittberner
Rikki Fulton......Geddes.....Friedrich W. Bauschulte
Alex Norton......Watt......Frank Glaubrecht
Jenny Seagrove......Marina......???
Jennifer Black......Stella......???
Christopher Rozycki......Victor......Jürgen Kluckert
Gyearbuor Asante......Rev Macpherson......Michael Chevalier
John M. Jackson.....Cal......Norbert Langer
Dan Ammerman......Donaldson......???
Tam Dean Burn......Roddy......Klaus Jepsen
Luke Coulter.....Baby......[kein Text]
Karen Douglas......Mrs. Wyatt......???
Kenny Ireland......Skipper......???
Harlan Jordan......Fountain......Lothar Blumhagen
Charles Kearney......Peter......???
Betty Macey......Switchboard Operator......???
David Mowat......Gideon......Arnold Marquis
John Poland......Anderson......Wolfgang Ziffer (ich weiß nicht ob hier Rolle und Sprecher übereinstimmen, tut mir leid)
Brian Rowan......Ace Tone......??? [wahrscheinlich kein Text]
Ann Scott-Jones......Linda Fraser......???
Ian Stewart......Mr. Bulloch......???
Tanya Tkatin......Russian girl......[kein deutscher Text]
Jonathan Watson.....Jonathan......???
Mark Winchester......Ace Tone......??? [wahrscheinlich kein Text]
Dave Anderson.....Fraser......???
Alan Clark.....Ace Tone......??? [wahrscheinlich kein Text]
Alan Darby.....Ace Tone......??? [wahrscheinlich kein Text]
Caroline Guthrie......Pauline......???
Ray Jeffries......Andrew......???
Willie Joss.....Sandy......???
James Kennedy.....Edward......???
Michele McCarel.....Switchboard Operator......???
Roddy Murray.....Ace Tone......??? [wahrscheinlich kein Text]
Buddy Quaid......Crabbe......???
Edith Ruddick.....Old Lady.......??? [wahrscheinlich kein Text]
John Gordon Sinclair.....Ricky......[wahrscheinlich kein Text]
Anne Thompson.....Switchboard Operator.....???
Sandra Voe.....Mrs. Fraser.....???
Dale Winchester......Ace Tone......??? [wahrscheinlich kein Text]
Jimmy Yuill.....Iain.....???

Zum größten Teil weiß ich auch die Namen zu den Rollen nicht...das sei mir verziehen ^^.
Ich hoffe, ihr könnt etwas beisteuern.
Schonmal Danke im Vorraus.

PS: Der Pilot am Ende wurde auch von Norbert Langer gesprochen. Aber wer war der Darsteller...?





_______________________________________________
" Wissen Sie, bevor ich Kaffe getrunken habe, bin ich zwar da, aber ich bin nicht ganz da." (Claus Biederstaedt als Peter Falk in "Columbo")
Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

28.11.2005 17:39
#2 RE: Local Hero Zitat · antworten
Hallo Phil,

Glaubrecht kann ich bestätigen, bei "Roddy" hingegen bin ich recht sicher, dass es Klaus Jepsen war und nicht Augustinski. Wolfgang Ziffer ist noch dabei: er spricht den mit Vollbart, der sozusagen die Telefonzelle "betreut", am Schluss lässt er sich von "Mac" ein Autogramm geben. Namen hab ich leider keinen gehört, deshalb kann ich ihn nicht zuordnen. "Oldsen" könnte Hans-Georg Panczak sein, bin aber nicht ganz sicher. Norbert Langer sprach auch noch den Hubschrauberpiloten. "Edward" klingt in einer Szene nach Bauschulte, in einer anderen nicht, evtl. wurde da "geschlampt"!? Die beiden größeren Frauenrollen würden mich auch interessieren, da hab ich leider keine Idee...

Phil


Beiträge: 596

29.11.2005 14:13
#3 RE: Local Hero Zitat · antworten

ach der mit Vollbart ist Wolfgang Ziffer? da hatte ich Uwe Paulsen überlegt, war aber nicht sicher ^^ dass Langer auch den Piloten spricht, hab ich auch gemerkt...in welcher Szene kling Edward wie Bauschulte?

_______________________________________________
" Wissen Sie, bevor ich Kaffe getrunken habe, bin ich zwar da, aber ich bin nicht ganz da." (Claus Biederstaedt als Peter Falk in "Columbo")

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

29.11.2005 20:48
#4 RE: Local Hero Zitat · antworten

... dann heißt also der mit Vollbart "Anderson". Ja, mit Ziffer und Jepsen bin ich sicher, hab ich beide gut im Ohr. Bei Panczak würde ich mal 80%ig sagen.

Zitat von Phil
... in welcher Szene kling Edward wie Bauschulte?

Ich glaub das war die Szene auf dem Fest, wo er sich mit "Peter" unterhält. Müsste ich aber nochmal reinsehen um sicher zu sein.

dlh


Beiträge: 14.906

30.11.2008 13:55
#5 RE: Local Hero Zitat · antworten

In Antwort auf:
Peter Capaldi......Oldsen......Hans-Georg Panczak


Das "Hans" stimmt schonmal, aber das "-Georg Panczak" leider nicht, es war Hans-Jürgen Dittberner.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz