Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 2.228 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Franky-El



Beiträge: 1.658

04.09.2008 23:34
Der Unglaubliche Hulk vor Gericht (TV) (1989) Zitat · antworten
Der Unglaubliche Hulk vor Gericht (TV) (1989)

Regie: Bill Bixby



Schauspieler            Rollen		                Synchronsprecher
Bill Bixby Dr. David Bruce Banner Ekkehardt Belle
Lou Ferrigno Hulk [stumm]
Marta DuBois Ellie Mendez ???
Nancy Everhard Christa Klein Gabriele Libbach
Nicholas Hormann Edgar ???
Richard Cummings Jr. Al Pettiman ???
Joseph Mascolo Albert G. Tendelli Joachim Richert
John Rhys-Davies Wilson Fisk / Kingpin Harald Dietl
Rex Smith Matt Murdock / Daredevil Stephan Schwartz
Linda Darlow ? Krankenschwester Hildegard Krekel
John Novak Gangster Douglas Welbat
Dwight Koss ? Carl Stefan Brönneke

Deutsche Fassung: Hamburger Synchron GmbH
Dialogbuch: Dielof Reiche
Dialogregie: Reiner Brönneke


Hi Leute, ich habe mir Heute Der Unglaubliche Hulk vor Gericht auf DVD geholt, und mir auch direkt angeschaut.
Dabei konnte ich die oben genannten Synchronsprecher heraushören bzw. herausfinden (einige konnte/musste ich nachlesen).
Wer noch mehr Sprecher aus diesem Film weiß soll die hier bitte reinposten, danke.

Anmerkung: Ich habe in der Liste nicht alle Schauspieler aufgeführt sondern nur die wichtigsten, bei dem Rest weiß ich
außerdem nicht wie ich den Charakter benennen soll, weil die Rollen namen dort wo ich mein Informationen herbekomme
nicht aufgeführt wurden.

Anmerkung II: Stan Lee hat in diesem Film einen Cameo-Auftritt als einer der Juryvorsitzenden im Gerichtsaal. Er hatte aber nichts
gesagt, deswegen habe ich ihn auch nicht aufgeführt.
Frank Brenner



Beiträge: 11.693

05.09.2008 08:48
#2 RE: Der Unglaubliche Hulk vor Gericht (TV) (1989) Zitat · antworten

Hi Franky-El,

hmm...als ich "Der unheimliche Hulk vor Gericht" vor einigen Jahren im TV gesehen habe, hatte ich leider keinen Sprecher erkannt. Ekki hatte ich damals noch nicht drauf, Jochen Striebeck könnte ich eventuell auch nicht erkannt haben, aber Wilfried Herbst hätte ich wohl doch erkennen müssen...Seltsam, gibt's zwei Synchronfassungen?
In den Credits waren zumindest genannt:

Deutsche Dialoge: Dielof Reiche
Synchronregie: Reiner Brönneke

Franky-El



Beiträge: 1.658

05.09.2008 11:43
#3 RE: Der Unglaubliche Hulk vor Gericht (TV) (1989) Zitat · antworten
Naja die Stimme von Wilfred Herbst klang etwas ruhiger als sonst, vielleicht haben Sie ihn deswegen nicht erkannt?
Oder ich habe mich verhört, in dem Fall würde ich Sie bitten mir zu sagen wehn Sie da gehört haben.
Frank Brenner



Beiträge: 11.693

05.09.2008 14:48
#4 RE: Der Unglaubliche Hulk vor Gericht (TV) (1989) Zitat · antworten

Huch...gesiezt worden bin ich ja noch nie im Forum...dass mir das mal nicht einreißt
Wie gesagt, da ich keinen der Sprecher erkannt habe, kann ich da auch nicht mit Angaben dienen. Eventuell kann's schon auch Wilfried Herbst gewesen sein. Aber da der Film im TV immer unter einem anderen Titel lief (s. mein erstes Posting dazu), könnte ja auf der DVD vielleicht tatsächlich mal wieder eine Neusynchro sein...?!

PeeWee


Beiträge: 1.713

05.09.2008 15:16
#5 RE: Der Unglaubliche Hulk vor Gericht (TV) (1989) Zitat · antworten

Also ich hab den auch mal im Fernsehen gesehen und kann Belle, Striebeck und Schwartz bestätigen. Herbst hab ich mir nicht notiert, möglicherweise, weil ich den Schauspieler, den er gespielt hat, nicht kannte. Klingt den meisten Sprechern nach auch eher nach einer Münchner Synchro mit Hamburger Einschlag (oder umgekehrt) und da kommt mir der Berliner Herbst doch ein wenig merkwürdig vor. Aber man weiß ja nie.

Franky-El



Beiträge: 1.658

05.09.2008 15:29
#6 RE: Der Unglaubliche Hulk vor Gericht (TV) (1989) Zitat · antworten
@ Frank Brenner

Naja, ich finde bei einen Filmjournalisten sollte man schon Sie sagen!


@ PeeWee

Vielleicht erinnerst du dich an den Gehilfen vom Kingpin Wilson Fisk, der den anderen später bei der Flucht geholfen hat, und drauf meinte: "Er wird's mir verzeihen, ich bin der Einzige dem er verzeiht!". Der hieß Edgar und wurde von Nicholas Hormann gespielt, und bei dem meine ich halt Wilfried Herbst gehört zu haben.
PeeWee


Beiträge: 1.713

05.09.2008 15:38
#7 RE: Der Unglaubliche Hulk vor Gericht (TV) (1989) Zitat · antworten

Tut mir leid, ist wirklich ewig her. Und mein Gedächtnis wird mit steigendem Alter leider auch nicht besser.

Franky-El



Beiträge: 1.658

05.09.2008 15:53
#8 RE: Der Unglaubliche Hulk vor Gericht (TV) (1989) Zitat · antworten

Haste den mal vor dir den auf DVD zu holen?

PeeWee


Beiträge: 1.713

05.09.2008 15:56
#9 RE: Der Unglaubliche Hulk vor Gericht (TV) (1989) Zitat · antworten

Nö, keine Chance. Bin nicht so der Hulkianer. Weder was die Comics, noch die Serie noch die Filme angeht. Insofern bin ich da einfach keine gute Quelle.

Franky-El



Beiträge: 1.658

05.09.2008 16:07
#10 RE: Der Unglaubliche Hulk vor Gericht (TV) (1989) Zitat · antworten

Wen kannste mir den stattdessen als Quelle für die Hulk Filme und die Hulk Serie empfehlen?

andreas-n


Beiträge: 567

11.09.2008 14:43
#11 RE: Der Unglaubliche Hulk vor Gericht (TV) (1989) Zitat · antworten

Ich habe auch die DVD, aber wohl mit einer anderen Synchro. Die Synchronfassung wurde - laut Abspann - in Hamburg produziert.

Ich höre Belle für Bixby, aber Harald Dietl für John Rhys-Davis (und nicht Striebeck). Dann habe ich noch Douglas Welbat als einer der Männer in der U-Bahn erkannt.

PeeWee


Beiträge: 1.713

11.09.2008 15:03
#12 RE: Der Unglaubliche Hulk vor Gericht (TV) (1989) Zitat · antworten

Man KÖNNTE ja mal den guten Herrn Belle fragen, ob er sich erinnert, falls nicht alles geixt wurde und er die ganze Zeit alleine im Studio stand. Vielleicht kann er ja Licht ins Dunkel bringen.

Franky-El



Beiträge: 1.658

11.09.2008 17:46
#13 RE: Der Unglaubliche Hulk vor Gericht (TV) (1989) Zitat · antworten
Ja Herrn Belle zu befragen könnte sicherlich hilfreich sein! Und das Jochen Striebeck John Rhys-Davies in dem Film spricht habe ich hier irgendwo im Forum gelesen. Ausserdem kann ich auf meiner DVD nichts von der Synchronisation im bzw. nach dem Abspann lesen. Ich weiß also nicht wo der Film Synchronisiert wurde, aber Hamburg ist natürlich gut möglich.
Pete


Beiträge: 2.799

12.09.2008 18:25
#14 RE: Der Unglaubliche Hulk vor Gericht (TV) (1989) Zitat · antworten

Hallo lieber Ekkehardt oder ihr lieben anderen Sprecher!

Bei der Gelegenheit wollte ich doch mal fragen, wie oft ihr Sprecher am Wochenende eigentlich ran müsst? Danke für die Auskünfte! Gruß, Pete!

MalikaB.


Beiträge: 43

13.09.2008 15:48
#15 RE: Der Unglaubliche Hulk vor Gericht (TV) (1989) Zitat · antworten

Dito!

Sonntage sind in der Branche nicht heilig
Im Gegenteil: Bei Schülern (wie mir) sind die Aufnahmeleiter froh, mal nicht auf die lästigen Schulzeiten achten zu müssen und endlich mal schon am Vormittag besetzen zu dürfen!

lg

Seiten 1 | 2
Local Hero »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz