Auf rätselhafte Weise verschwindet Miss Froy (Angela Lansbury) im letzten Zug nach England. Niemand erinnert sich sie je gesehen zu haben. Eine merkwürdige Frau - mit dem Kostüm der Verschwundenen bekleidet - behauptet Miss Froy zu sein. Die Amerikanerin Amanda (Cybill Shepherd) und der Foto-Reporter Gordon (Elliott Gould) glauben nicht an den Spuk. Ohne es zu merken, werden sie zu Geheimnisträgern einer tödlichen Botschaft. Sie sitzen im letzten Zug in die Freiheit, am Tag vor Ausbruch des 2. Weltkrieges. Als sie hinter das Geheimnis kommen, geraten sie unter Beschuß der SS. Ein Wettlauf gegen den Tod und einen unbekannten Feind...
Cybill Shepherd Amanda Katharina Lopinski Elliott Gould Robert Michael Brennicke Angela Lansbury Miss Froy Marianne Wischmann Herbert Lom Dr. Hartz Herbert Weicker Arthur Lowe Charters ???? Ian Carmichael Caldicott Paul Bürks Gerald Harper Mr. Todhunter Willi Röbke Jenny Runacre Mrs. Todhunter ???? Jean Anderson Baroness ???? Gary McDermott Bewacher der Baroness Gudo Hoegel Jacki Harding Dienerin der Baroness [stumm] Hillevi Tochter der Dienerin Veronika Aryana Neugebauer Barbara Markham Frau Kummer Margit Weinert Madlena Nedeva Nonne ????
Ich muss zugeben, ich kenne die Verfilmung von Alfred Hitchcock nicht, aber diese Version hat mir sehr gefallen, was aber auch zum Teil an Cybill Shepherd lag. Auch die Synchro hat mir wirklich gefallen und deswegen hoffe ich noch, auf einige Ergänzungen durch euch.
Amanda - Cybill Shepherd - Katharina Lopinski Herbert Lom - Dr. Hartz - Herbert Weicker Gerald Harper - Mr. Todhunter - Willi Röbke Gary McDermott - Bewacher der Baroness - könnte wirklich Gudo Hoegel sein Barbara Markham - Frau Kummer - Margit Weinert