Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 3.492 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Seiten 1 | 2
Freddy Krüger


Beiträge: 424

29.11.2005 17:45
Poltergeist- Synchronsprecher Zitat · antworten

Ich habe mich schon immer gefragt wer in Poltergeist synchronisiert?

Ich weiß folgende:
Craig T. Nelson- Joachim Kerzel
Jobeth Williams- Marianne Gross

wer in den anderen Rollen synchronisiert hat ist äusserst fragwürdig

Poltergeist II
Craig T. Nelson- Jürgen Kluckert
Will Sampson- Edgar Ott
Großmutter- Tilly Lauenstein

Poltergeist III
Carol Anne- Janina Richter

Bei Teil 3 weiss ich noch das Pascal Breuer mit dabei war.

Kann mir jemand helfen die Listen zu vervollständigen?

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

29.11.2005 17:55
#2 RE: Poltergeist- Synchronsprecher Zitat · antworten

Zu Teil 1 kann ich noch was hinzufügen:

Beatrice Straight - Ingeborg Wellmann
Martin Casella - Hans-Jürgen Dittberner
Richard Lawson - Ronald Nitschke

Die Fortsetzungen habe ich noch nicht gesehen.



------
"Mein Schaaattttzzzzzz!"
[Andreas Fröhlich]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

Frank Brenner



Beiträge: 11.687

29.11.2005 18:03
#3 RE: Poltergeist- Synchronsprecher Zitat · antworten

Hallo,

zu Teil 1:
Michael McManus (Ben Tuthill) [Michael Chevalier]
James Karen (Mr. Teague) [Harald Leipnitz]

zu Teil 3:
Roger May (Burt) [Heinz Giese]

Gruß,

Frank

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

29.11.2005 20:11
#4 RE: Poltergeist- Synchronsprecher Zitat · antworten
POLTERGEIST 3 - DIE DUNKLE SEITE DES BÖSEN

Rolle: Darsteller: Sprecher:

Bruce Gardner Tom Skerritt Claus Wilcke
Patricia Wilson-Gardner Nancy Allen Monica Bielenstein
Carol Anne Freeling Heather O'Rourke Janina Richter
Tangina Barrons Zelda Rubinstein Ingeborg Wellmann
Donna Gardner Lara Flynn Boyle Bettina Spier
Scott Kipley Wentz Frank Schaff-Langhans
Dr. Seaton Richard Fire Georg Tryphon
Sandy Meg Weldon Katrin Fröhlich
Melissa Stacy Gilchrist Irina von Bentheim
Dusty Christian Murphy Frank Schröder
Deborah Meg Thalken Rita Engelmann
Helen Moyer Paty Lombard Kerstin Sanders-Dornseif
Mary E.J. Murray Marina Krogull
Bill Phil Locker Hans Nitschke
Beobachter #1 Alan Wilder Martin Keßler
Frau in der Gallerie Maureen Mueller Chris Palm
Wachmann Sam Sanders Raimund Krone

Den Sprecher von Tom Skerritt kenne ich auf jeden Fall, aber ich komm' einfach nicht drauf... Die anderen beiden Teile muss ich nachher mal rauskramen...
JoBeth Williams wurde im zweiten Teil auf jeden Fall von Sonja Deutsch gesprochen.

@Peter: Der Thread kann ja vielleicht besser ins 80er Jahre-Forum verschoben werden.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

29.11.2005 20:58
#5 RE: Poltergeist- Synchronsprecher Zitat · antworten

Tom Skeritt war Claus Wilcke.

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hatte Rubinstein in den ersten beiden Teilen Barbara Ratthey.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

29.11.2005 21:39
#6 RE: Poltergeist- Synchronsprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
Tom Skeritt war Claus Wilcke.

AH! Genau, DANKE!

In Antwort auf:
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, hatte Rubinstein in den ersten beiden Teilen Barbara Ratthey.

Nein, Zelda Rubinstein wurde in allen drei Teilen von Ingeborg Wellmann gesprochen.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

29.11.2005 22:29
#7 RE: Poltergeist Synchronsprecher Zitat · antworten
POLTERGEIST, 1982
Dt. Fassung: Berliner Synchron GmbH (1982)
Dialogbuch und -Regie: Joachim Kunzendorf

Steve Freeling - CRAIG T. NELSON - Joachim Kerzel
Diane Freeling - JoBETH WILLIAMS - Marianne Gross
Dr. Lesh - BEATRICE STRAIGHT - Barbara Adolph
Dana Freeling - DOMINIQUE DUNNE - Maud Ackermann
Robbie Freeling - OLIVER ROBINS - Oliver Redsch
Carol Anne Freeling - HEATHER O'ROURKE - Caroline Ruprecht
Ben Tuthill - MICHAEL McMANUS - Michael Chevalier
Dr. Marty Casay - MARTIN CASELLA - Hans-Jürgen Dittberner
Ryan - RICHARD LAWSON - Roland Nitschke
Tangina - ZELDA RUBINSTEIN - Ingeborg Wellmann
Mr. Teague - JAMES KAREN - Harald Leipnitz

Die grün markierten Namen kommen aus dem Werberatschlag von UIP, also keine Garantie dafür - ab und zu sind da ja auch mal Fehler drin. Fehlt also noch Teil 2.
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

29.11.2005 22:40
#8 RE: Poltergeist Synchronsprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
Die grün markierten Namen kommen aus dem Werberatschlag von UIP, also keine Garantie dafür - ab uns zu sind da ja auch mal Fehler drin.

Also, Barbara Adolph ist auf jeden Fall richtig! Und die beiden Kinder dürften auch stimmen. Ich hab' den Film grad nebenbei laufen...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Dennis Hainke


Beiträge: 1.357

30.11.2005 10:16
#9 RE: Poltergeist Synchronsprecher Zitat · antworten

In Antwort auf:
Tangina - ZELDA RUBENSTEIN - Ingeborg Wellmann

Ach ja genau, DAS war Ingeborg Wellmann.
'Tschuldigung, das hab ich verwechselt.

------
"Mein Schaaattttzzzzzz!"
[Andreas Fröhlich]

"Bescheiß den Staat. Bescheiß den Staat. Dann wirst du bald Oberstudienrat."
[Tommi Piper]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

01.12.2005 15:51
#10 RE: Poltergeist Synchronsprecher Zitat · antworten

Zitat von synchrofreak81
In Antwort auf:
Die grün markierten Namen kommen aus dem Werberatschlag von UIP, also keine Garantie dafür - ab uns zu sind da ja auch mal Fehler drin.

Also, Barbara Adolph ist auf jeden Fall richtig! Und die beiden Kinder dürften auch stimmen. Ich hab' den Film grad nebenbei laufen...

Okay, dann mach ich das grün weg!

CeBe


Beiträge: 126

02.12.2005 09:06
#11 RE: Poltergeist- Synchronsprecher Zitat · antworten

Irgendwie hab ich aus Poltergeist 2 noch Wilhelm Borchert als diesen Geister-Priester in Erinnerung.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

22.11.2006 14:30
#12 RE: Poltergeist- Synchronsprecher Zitat · antworten
Liegt zwar schon länger zurück, aber hier mal noch 'ne kleine Liste zum zweiten Teil:

POLTERGEIST 2 - Die andere Seite (1986)

Rolle Darsteller Synchronstimme
Diane Freeling JoBeth Williams Sonja Deutsch
Steve Freeling Craig T. Nelson Jürgen Kluckert
Carol Anne Freeling Heather O'Rourke Caroline Ruprecht
Robbie Freeling Oliver Robins Oliver Redsch (?)
Tangina Barrons Zelda Rubinstein Ingeborg Wellmann
Taylor Will Sampson Edgar Ott
Reverend Henry Kane Julian Beck Ernst-Wilhelm Borchert
Jessica 'Gramma Jess' Wilson Geraldine Fitzgerald Tilly Lauenstein
Spielzeug-Roboter ? Joachim Kunzendorf


Da Kunzendorf in einer Mini-Rolle zu hören ist, ist wohl davon auszugehen, dass er auch bei der Fortsetzung wieder für Buch und Regie verantwortlich war. Bei Oliver Redsch bin ich mir nicht sicher, ob er auch wieder - wie im ersten Teil - Robbie sprach.


--------------------
"Es ist faszinierend, Molly... Die Liebe im Innern, die nimmt man mit."
(Ulrich Gressieker in "Ghost - Nachricht von Sam")
Freddy Krüger


Beiträge: 424

20.03.2007 17:48
#13 RE: Poltergeist- Synchronsprecher Zitat · antworten

Wie kommt es eigentlich, dass Jobeth Williams im 2. Teil nicht von Marianne Gross synchronisiert wurde? Weiss das jemand? War damals als Kind ein wenig verduzt,das man für die Schauspielerin eine völlig andere Stimme besetzt hat.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.703

20.03.2007 20:09
#14 RE: Poltergeist- Synchronsprecher Zitat · antworten

Die anderen Sprecher wurden doch auch ausgetauscht. Warum wundert dich das nur bei JoBeth Williams?

Freddy Krüger


Beiträge: 424

31.03.2010 22:26
#15 RE: Poltergeist- Synchronsprecher Zitat · antworten

Ach ja, kann das eigentlich sein, dass bei der 25th Anniversary Edition die Synchro neu vertont wurde? Irgendwie hatte ich den Eindruck, die Stimmen klingen total anders. Ich konnte noch nicht mal Marianne Gross raushören.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz