Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.448 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.799

12.12.2005 01:21
Parker Lewis - Der Coole von der Schule Zitat · antworten
Parker Lewis – Der Coole von der Schule (Parker Lewis Can´t Lose, 1990)


Rolle: Darsteller: Synchronstimme:

Parker Lloyd Lewis Corin Nemec Simon Jäger
Mikey Randall Billy Jayne Matthias Hinze / Dietmar Wunder
Jerry Steiner Troy Slaten Kim Hasper
Direktorin Grace Musso Melanie Chartoff Liane Rudolph
Shelly Lewis Maia Brewton Maxi Deutsch
Francis Lawrence 'Larry' Kubiac Abraham Benrubi Frank Schaff-Langhans
Mr. Martin Lewis Timothy Stack Raimund Krone
Mrs. Lewis Anne Bloom / Mary Ellen Trainor ???
Dr. Norman Pankow Gerrit Graham Klaus Jepsen
Annie Sloan Jennifer Guthrie Dorette Hugo
Nick Comstock Paul Johansson Torsten Michaelis
Frank Lemmer Taj Johnson Timmo Niesner / Gerrit Schmidt-Foß
Coach Hank Kohler John Pinette Santiago Ziesmer
Brad Penny Harold Pruett Sven-Jürgen Hasper
Donna Sue Horton Julie Condra Ranja Helmy
Donald Yemano Tony Nittoli Oliver Rohrbeck


Deutsche Fassung: Magma Synchron GmbH, Berlin
Dialogbuch / Dialogregie: Sven-Jürgen Hasper

Die Serie wurde Anfang der 90er Jahre auf Pro7 ausgestrahlt. Danach gab es, glaube ich, noch mal eine Wiederholung, aber sonst hat man sie nicht mehr gesehen. Finde ich schade, ich würde mir mal eine Wiederholung wünschen, da ich sie bei der Erstausstrahlung schon immer sehr gern gesehen hatte.
Durch diese Serie habe ich damals zum Beispiel die Stimme von Simon Jäger kennengelernt, irgendwie ist er auch heute noch Parker Lewis für mich.
Bei den Eltern von Parker müsste ich noch mal in meine Aufnahmen reinhören, da hab' ich momentan keine Erinnerung, wer die beiden gesprochen hat. Ein paar Folgen hab' ich noch irgendwo, aber ich würde mir - wie gesagt - auch mal sehr eine komplette Wiederholung wünschen! Parker, Mikey und Jerry mit ihrem "Uhrenvergleich" fand ich klasse!

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

dlh


Beiträge: 12.590

17.01.2009 21:43
#2 RE: Parker Lewis - Der Coole von der Schule Zitat · antworten

Wer sprach denn "Weird" Al Yankovic in Episode 1x18? (Sample im Anhang)


"Nein, nicht! Nach oben graben, Du Trottel!"
(Thomas Rau in "Die Simpsons")

dlh


Beiträge: 12.590

05.04.2009 14:50
#3 RE: Parker Lewis - Der Coole von der Schule Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko
Mr. Martin Lewis                Timothy Stack                    Raimund Krone



In der 1. Episode wurde Mr. Lewis noch von Sherman Howard gespielt, aber auch schon von Raimund Krone gesprochen.

loa


Beiträge: 295

12.09.2013 00:59
#4 RE: Parker Lewis - Der Coole von der Schule Zitat · antworten

Ab der Episode "Lewis und Sohn" in der 3. Staffel wurde bei Mikey umbesetzt auf Dietmar Wunder.
Kennt jemand nähere Gründe warum Matthias Hinze so kurz vor Ende der letzten Staffel abgesprungen war?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz