Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 26 Antworten
und wurde 2.449 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

13.12.2005 15:32
Theodore Bikel Zitat · antworten



"African Queen": Gert Günther Hoffmann
"Moulin Rouge": ???
"Besiegter Hass": Benno Sterzenbach
"Es begann in Moskau": ???
"Sekunden der Verzweiflung": Benno Gellenbeck
"Wiedersehen in Monte Carlo": ???
"Verraten": ???
"Die jungen Liebenden": Gerd Ehlers
"Heiße Fracht nach London"/"Verbotene Fracht": ???
"X-Boote greifen an"/"Submarine - U-Boote greifen an": ???
"Unter glühender Sonne": ???
"Stolz und Leidenschaft": Werner Peters
"Duell im Atlantik": Werner Peters
"Fräulein": Horst Naumann
"Lasst mich leben": Curt Ackermann
"Flucht in Ketten": Werner Peters
"Ungebändigt": Gerd Holtenau
"Hügel des Schreckens": Alfred Balthoff
"Der blaue Engel": ???
"My Fair Lady": Klaus Miedel
"Die Verdammten der Kalahari": Alexander Welbat
"Die Russen kommen! Die Russen kommen!": Theodore Bikel (O-Ton oder selbst mit russ. Akzent synchronisiert?)
"Das Tagebuch der Anne Frank": ???
"Adieu, geliebter November": ???
"Flucht aus der Taiga": ???
"Hawaii 5-0" [Serie]: Joachim Nottke
"Ein Jahr als Robinson": ???
"McGee, der Tiger": Klaus Sonnenschein
"Frank Zappa - 200 Models": ???
"Cannon" [Serie]: Helmut Krauss
"Der unsichtbare Mörder": ???
"Wenn die Deiche brechen": ???
"Unternehmen Entebbe": Heinz-Theo Branding
"Drei Engel für Charlie" [Serie]: Arnold Marquis
"Columbo: Todessymphonie": Horst Breiter
"Hotel" [Serie]: Arnold Marquis
"Ein Colt für alle Fälle" [Serie]: Alexander Herzog
"Der Denver-Clan" [Serie]: Engelbert von Nordhausen (4mal)
"Mike Hammer" [Serie]: Arnold Marquis
"Hochhaus des Schreckens": ???
"Gebot des Schweigens": ???
"Zweites Glück": ???
"Der Fall Nixon": Wolfgang Völz
"Star Trek: Die nächste Generation" [Serie]: Jochen Schröder
"Tod im Spiegel": Jürgen Kluckert
"Schatten der Macht" [In Reihe]: Heinz Giese
"Das Erbe der Zarentochter"/"Der geheimnisvolle Schatz": ???
"Mord ist ihr Hobby" [Serie]: Friedrich Georg Beckhaus, Roland Hemmo und Michael Chevalier
"Verschwörung im Schatten": Jürgen Kluckert
"Babylon 5: Der Beginn der Zukunft"/"Babylon 5: Der erste Schritt": Friedrich Georg Beckhaus
"JAG - Im Auftrag der Ehre" [Serie]: Ulrich Voß
"Der kleine Verräter": ???

Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Gesundheit!"
Walter Matthau in der Originalfassung(!) und in der Synchro (mit der Stimme von Wolfgang Lukschy) von "Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 1-2-3"

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.794

13.12.2005 15:35
#2 RE: Theodore Bikel Zitat · antworten

"Star Trek: Das nächste Jahrhundert" [Serie]: Jochen Schröder

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Frank Brenner



Beiträge: 11.727

13.12.2005 18:09
#3 RE: Theodore Bikel Zitat · antworten

Hallo,

"Unternehmen Entebbe": Heinz-Theo Branding

Gruß,

Frank

kinofilmfan


Beiträge: 2.584

13.12.2005 18:54
#4 RE: Theodore Bikel Zitat · antworten

Hallo,

"African Queen": Gert G. Hoffmann

Gruß

Peter


http://www.deutsche-synchronsprecher.de

Jens


Beiträge: 1.581

14.12.2005 09:02
#5 RE: Theodore Bikel Zitat · antworten

DENVER-CLAN - ENGELBERT VON NORDHAUSEN
MORD IST IHR HOBBY - FRIEDRICH G.BECKHAUS

MfG,
Jens

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.794

21.01.2006 01:28
#6 RE: Theodore Bikel Zitat · antworten

JAG - Im Auftrag der Ehre [Serie]: 8x21 "Entscheidung in Paraguay, Teil 1": Ulrich Voß

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

22.01.2006 03:08
#7 RE: Theodore Bikel Zitat · antworten

"Der Fall Nixon": Chevalier

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2006 23:36
#8 RE: Theodore Bikel Zitat · antworten

@ Stephen

Ich hab erfahren, dass es in "Der Fall Nixon" Wolfgang Völz war und Michael Chevalier eine Fehlübermittlung sein soll.
Wo hast du denn die Info her? Selbst gehört?

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"'Whiskey' war sein letztes Wort, dann schleppte ihn der Satan fort!"
Arnold Marquis für Gilbert Roland in "Django - Die Totengräber warten schon"

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

25.01.2006 00:32
#9 RE: Theodore Bikel Zitat · antworten

Nee, nicht selbst gehört, insofern kann das falsch sein. Ein Freund von mir hat mal von Arne Kaul eine "komplette" Chevalier-Liste bekommen, die hatte ich kürzlich in der Hand. Was heißt denn Fehlübermittlung?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2006 18:04
#10 RE: Theodore Bikel Zitat · antworten

Eben der Eintrag bei Arne sollte falsch sein, was sich dann hiermit wohl bestätigt hat.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"'Whiskey' war sein letztes Wort, dann schleppte ihn der Satan fort!"
Arnold Marquis für Gilbert Roland in "Django - Die Totengräber warten schon"

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

26.01.2006 22:11
#11 RE: Theodore Bikel Zitat · antworten

Alles klar! Ich werd in Zukunft dazuschreiben, wenn ich's nicht selbst überprüft hab...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.01.2006 23:04
#12 RE: Theodore Bikel Zitat · antworten
Naja,... Es sind aber letztlich doch Einzelfälle... Ich würde da trotzdem kein Fragezeichen dazuschreiben, wenn es einer nicht selbst überprüft hat, denn Arne's Datenbank ist ja an sich äußerst informativ und zuverlässig. Fehler passieren. Fragezeichen sind nur dafür da, wenn einer gehört wurde, aber man sich nicht genau sicher ist, wer's ist.
Von daher spielts jetzt nicht so die Rolle, ob du deine Quellen angibst oder nicht. Ich halte von akribischer Quellennachweiserei eigentlich nichts und will nicht derjenige sein, der das hier einführt oder fordert... Wenn man was weiß, dann weiß man's und da sind Quellen nebensächlich, außer man wäre unzurechnungsfähig... In dem Fall wusste es halt angeblich Arne und der hat sich halt mal geirrt oder eben derjenige, der ihm die Datei übermittelt hat. Passiert, aber für alles was so sinngemäß nicht von Gott selbst abgesegnet wurde und nicht wirklich ganz, ganz superdolle sicherst hunderprozentig stimmt ein Fragezeichen zu setzen, wäre einfach doof.

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"'Whiskey' war sein letztes Wort, dann schleppte ihn der Satan fort!"
Arnold Marquis für Gilbert Roland in "Django - Die Totengräber warten schon"

Stephen
Listenpfleger
Schauspieler-Übersicht


Beiträge: 2.658

27.01.2006 00:08
#13 RE: Theodore Bikel Zitat · antworten
Ne, ich meinte jetzt auch nicht, dass ich immer ein Fragezeichen dazusetze, wenn ich's nicht selbst überprüft hab, sondern halt, dass ich dazuschreibe "nicht selbst gehört" oder so... Wobei - hmm - bei manchen Sachen weiss ich das vielleicht auch gar nicht mehr ... dann wird's schwierig! Auf Arne lass ich natürlich nichts kommen - so eine Datenbank speist sich aus vielen Quellen und dass sich ab und zu mal Fehler einschleichen ist unvermeidlich... Selbst "offizielle" Angaben sind ja nicht immer richtig!

Im übrigen ist selbst gehört (zumindest bei mir) ja auch nicht in jedem Fall 100%ig sicher!

John Connor



Beiträge: 4.883

28.08.2007 10:38
#14 RE: Theodore Bikel Zitat · antworten

MIKE HAMMER ('Das Tagebuch eines Stars'): Arnold Marquis.

Grüße,
Fehmi

Round hammer



Beiträge: 327

28.08.2007 15:46
#15 RE: Theodore Bikel Zitat · antworten


"Babylon 5: Der erste Schritt": F.G. Beckhaus, zu 90% sicher.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz