Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 895 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.168

13.12.2005 16:55
Das Haus am See Zitat · antworten
Das Haus am See
(OT: The Lake House)

Die einsame Ärztin Kate Forster (Sandra Bullock) und der frustrierte Architekt Alex Burnham (Keanu Reeves) leben beide in dem selben Haus - allerdings in einem Zeitabstand von zwei Jahren. Trotzdem können sie sich durch einen mysteriösen Briefkasten Briefe schreiben und verlieben sich in einander.


Kinostart D: 6.6.2006
Kinostart USA: 3.2.2006


Keanu Reeves | Alex | Benjamin Völz
Sandra Bullock | Kate | Bettina Weiß
Shohreh Aghdashloo | Anna | Gertie Honeck
Willeke van Ammelrooy | Mutter | Regine Albrecht
Lynn Collins | Mona | Nana Spier
Ebon Moss-Bachrach | Henry | Norman Matt
Christopher Plummer | Louis | Lothar Blumhagen
Dylan Walsh | Morgan | Olaf Reichmann
Mike Bacarella | Mulhern | Hartmut Neugebauer


Synchronstudio: R.C. Production
Synchronregie: Marina Köhler
Dialogbuch: Marina Köhler

-------------------------------------------------------------------------

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

13.12.2005 17:49
#2 RE: The Lake House [Synchronspekulation] Zitat · antworten

Je nach dem, wäre ich bei Dylan Walsh für Charles Rettinghaus, der ihn in EVERWOOD synchronisiert und wunderbar passt. Außerdem ist NIP/TUCK ja eine von Pro7s Flopserien, da man sonst sogar selten bei Kinofilmen auf Kontinuität zu erfolgreichen Serien achtet, wäre es nur legitim, wenn man NIP/TUCK hier sausen lässt und den IMHO viel passenderen Rettinghaus besetzt.


Gruß,

Hendrik

("Sarah bei der Fernbedienung des Fernsehers helfen." - "Oh, kannst Du mir dabei auch mal helfen, wenn wir hier raus sind?" - Wolfgang Wagner und Sascha Draeger in DEAD ZONE)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.168

05.08.2006 15:31
#3 RE: The Lake House Zitat · antworten

Habe die List oben nun ergänzt mit Hilfe von Synchroworld.

Ist ein Klasse Film ;-)


--------------------------------------------------

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.08.2006 18:12
#4 RE: Das Haus am See Zitat · antworten

Hab den Film letztens gesehen und er ist wirklich superschön. Kann jedem empfohlen werden, der romantische Komödien und / oder Zeitreise-Geschichten mag.

Und die Synchro ist auch klasse: Bettina Weiss und Benjamin Völz besser denn je, diese Schauspieler/Sprecher-Kombis passen einfach einmalig und sie harmonieren auch miteinander (BTW: SPEED, der ja von Vielen so gelobt wird, kenne ich übrigens immer noch nicht ).

Shohreh Aghdashloo | Anna | Gertie Honeck

Diese Kombi war schon in 24 toll, auch hier passt sie wieder gut.

Synchronregie: Marina Köhler

Ah, das erklärt die Neugebauer-Besetzung.

Gruß,

Hendrik

("Hi, man nennt mich Phil - eigentlich heisse ich Philip, aber das 'ip' hab ich auf der Highschool abgelegt."
- David Nathan in ED
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

schokohäubchen


Beiträge: 377

05.08.2006 21:03
#5 RE: Das Haus am See Zitat · antworten

Zitat von Hendrik Meyerhof
(BTW: SPEED, der ja von Vielen so gelobt wird, kenne ich übrigens immer noch nicht ).

Echt, Du kennst "Speed" nicht ??! Das kann ich mir irgendwie bei Leuten Deines Alters kaum vorstellen ...
Hat sich das einfach nie ergeben oder "verweigerst" Du den Film aus irgendeinem Grund ?

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.08.2006 21:18
#6 RE: Das Haus am See Zitat · antworten
Das kann ich mir irgendwie bei Leuten Deines Alters kaum vorstellen ...

"Leuten meines Alters"? Was soll das denn heissen? Und überhaupt ist Jahrgang 1979 ja nun auch nicht gerade sooo viel älter.

Hat sich das einfach nie ergeben oder "verweigerst" Du den Film aus irgendeinem Grund

Also, den überbewerteten HERR DER RINGE-Filmen hab ich mich nach dem grottenschlechten ersten Teil tatsächlich verweigert - und dem auch davor die ganze Zeit, bis er im Free-TV kam, da mir so'n Marketing-Hype-Zeugs schon immer gegen den Strich ging.
Aber SPEED, tja, lief oft im TV, aber irgendwie lief parallel immer was Besseres oder ich hatte keine Zeit und / oder keine Lust.


Gruß,

Hendrik

("Das ist wie in SPEED 2 - nur mit einem Bus, statt mit einem Boot!"
- Michaela Amler in DIE SIMPSONS
)

---
meine kleine Online-Synchronbesetzungsdatenbank:
http://www.dubdb.de

meine Synchron-Website:
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.037

05.08.2006 21:57
#7 RE: Das Haus am See Zitat · antworten

Ich selbst hab' "Speed" bisher nur einmal gesehen - und das ist viele Jahre her. Aber so überragend fand ich den ohnehin nicht unbedingt; was Keanu Reeves betrifft, so fand ich ihn zum Beispiel in "Im Auftrag des Teufels" ziemlich geil!

schokohäubchen


Beiträge: 377

05.08.2006 22:23
#8 RE: Das Haus am See Zitat · antworten

Mit "Leuten Deines Alters" meinte ich grob Leute ab 20 aufwärts. Klar, dass ich nicht von einem, der erst in den Neunzigern geboren wurde, voraussetzen darf, dass er Filme wie "Speed" gesehen hat. Wenn es Dich beruhigt hätte ich auch "Leute unseres Alters" schreiben können.

Um "Speed" gab es ja nun längst nicht so einen Marketing Hype wie um HdR , es ist auch kein "Meilenstein der Filmgeschichte" und sicherlich auch nicht die beste Leistung in Keanu Reeves Karriere, aber für mich gehört diese Produktion irgendwie zu denen, die jeder Filmfan irgendwann mal gesehen hat, ob nun ´94 im Kino, auf Video oder eben im TV. Zumindest kannte ich bis dato niemanden UNSERER Generation , dem dieser Film fremd ist. Naja, ist ja auch egal. Solltest Du ihn Dir aber tatsächlich mal irgendwann ansehen, verzichte bitte schon im Vorfeld auf die Fortsetzung

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.168

05.08.2006 22:44
#9 RE: Das Haus am See Zitat · antworten

In Antwort auf:
SPEED, der ja von Vielen so gelobt wird, kenne ich übrigens immer noch nicht

Also glaub mir da hast du wirklich was verpasst ^^
Als bekennender Sandra Bullock Fan steht er ja natürlich in meiner Sammlung und ich finde ihn wirklich spannend und echt zu empfehlen.

Viel besser als dieser "Herr der Ringe" Schrott, da schau ich doch lieber Hary Potter(Mag nur die Filme) als mir den Mist jemals wieder nur für 1 minute Lang antun zu müssen.


--------------------------------------------------

Siquerto


Beiträge: 1.103

06.08.2006 13:52
#10 RE: Das Haus am See Zitat · antworten

Shohreh Aghdashloo | Anna | Gertie Honeck

Diese Kombi war schon in 24 toll, auch hier passt sie wieder gut.

Wäre klasse wenn sie es auch am Dienstag in ER wäre.

Wolf Creek »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz