mal wieder eine neue Verleihsynchroliste, der Film startet im Januar im Kino:
Fun With Dick and Jane Dick Harper JIM CARREY Stefan Fredrich Jane Harper TÉA LEONI Anke Reitzenstein Jack McCallister ALEC BALDWIN K.D. Klebsch Frank Buscombe RICHARD JENKINS Eberhard Prüter Deutsche Bearbeitung FFS, BERLIN Deutsches Dialogbuch/Dialogregie: ANDREAS POLLAK
Ja, bis auf die ganz frühen Filme (irgendwann lief mal einer im TV, wo es noch nicht Fredrich war) ist er es immer - ich glaube seit "Ace Ventura" (1994).
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
In Antwort auf:Ja, bis auf die ganz frühen Filme (irgendwann lief mal einer im TV, wo es noch nicht Fredrich war) ist er es immer - ich glaube seit "Ace Ventura" (1994).
DICK UND JANE (DF 2005) {Dick und Jane - Zu allem bereit, zu nichts zu gebrauchen} (Fun with Dick and Jane, USA 2005) Rolle (Darsteller) Synchronsprecher Dick Harper (Jim Carrey) Stefan Fredrich Jane Harper (Téa Leoni) Anke Reitzenstein Jack McCallister (Alec Baldwin) Klaus-Dieter Klebsch Frank Bascombe (Richard Jenkins) Eberhard Prüter Veronica Cleeman (Angie Harmon) Suzanne Vogdt Garth (John Michael Higgins) Frank Otto Schenk Joe Cleeman (Richard Burgi) Joachim Siebenschuh Oz Peterson (Carlos Jacott) Oliver Siebeck
Blanca (Gloria Garayua) Iris Artajo Dicks Sekretärin (Michelle Arthur) Maria Sumner Jacks Empfangsdame (Stacey Travis) Maja Dürr Jacks Assistent (Timm Sharp) Sven Gerhardt Wütender Anrufer (David Herman) [voice] Uwe Jellinek Produktionsassistent (Dempsey Pappion) Patric Tavanti Tontechniker (Knox White) Tim Moeseritz [als Knox Grantham White] Sam Samuels (Walter Addison) Hans-Jürgen Dittberner Ralph Nader (Ralph Nader) Reinhard Kuhnert Nachrichtensprecherin (Dilva Henry) Melanie Pukass Gardener (Rocael Leiva) Axel Lutter [als Rocael L. Rueda] Lachende Führungskraft #1 (Peter Breitmayer) Uwe Büschken Lachende Führungskraft #2 (P.J. Byrne) Hans Hohlbein Lachende Führungskraft #3 (Pete Gardner) Klaus-Peter Grap Ausbildungsleiterin Lucy (Kym Whitley) Almut Zydra Kraftcenterleiter (Taso Papadakis) Tim Moeseritz Verärgerte Kundin (Esther Scott) Luise Lunow Gebrauchtwagenhändler (Larry Dorf) Tim Moeseritz Tagelöhner #2 (Emilio Rivera) Sebastian Jacob Wissenschaftler (Ivar Brogger) Frank Muth Einwanderungspolizist #1 (Clint Howard) Gerald Schaale (+ Gunnar Helm) Einwanderungspolizist #2 (Jack Conley) Jonas Ziegler? Einwanderungspolizist #3 (Huey Redwine) Tim Moeseritz Supermarktangestellter #1 (Jason Marsden) Patric Tavanti Supermarktangestellter #2 (Scott L. Schwartz) Uwe Jellinek Ältere Frau (Bette Beatrice) Eva-Maria Werth Schwarzlichtangestellter (Rick Overton) Uli Krohm Bankwachmann (Daniel Espeseth) Tim Moeseritz Bankdirektor (Garrett M. Brown) Uwe Jellinek Debbie Peterson (Stephnie Weir) Silvia Mißbach Barmann (Steve Kehela) Tim Moeseritz Geschäftsmann in Bar (Rob Nagle) Andreas Grothusen Kundenberater (Oliver Muirhead) Till Hagen Bankvizedirektor (Chris Ellis) Jan Kurbjuweit Autorisator T. Spencer (Bob Morrisey) Stefan Staudinger Karen Williams' Empfangsmann (Kevin Ruf) Tim Moeseritz Karen Williams (Maggie Rowe) Katarina Tomaschewsky
Erzähler Johannes Berenz Voice-Over-Stimme (George W. Bush) Michael Pan
Synchronfirma: FFS - Film- und Fernsehsynchron [Berlin] Dialogbuch: Andreas Pollak Dialogregie: Andreas Pollak
Beim zweiten Einwanderungspolizist bin ich mir nicht sicher. Teils klingt er auch nach Matthias Klages, teils ebenfalls nach Tim Moeseritz.
(Ja, als Kundin ist in der einen Hörprobe tatsächlich ein Mann zu hören.)
Gruß, Tobias
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
DickUndJane_Einwanderungspolizist2.mp3
DickUndJane_Kundin.mp3
@Chow Yun-Fat: Ja ganz recht: In der Menge hatte er zunächst Gunnar Helm, auch noch, als er bereits deutlich zu sehen war. Kurz darauf, in derselben Szene, war es dann auf einmal Gerald Schaale...
@Avenger: Das liegt daran, dass ich diesmal nur Rollen mit vorhandener Sprecherangabe aufgelistet habe.