D. I. Fitch(SCOTT MacDONALD)Tilo Schmitz Maj. Lincoln(DENNIS HAYSBERT)Oliver Stritzel
Entweder ein riesengroßer Zufall auf Grund von Verleihwünschen oder aber ein verstecktes Statement auf Klischeebesetzungen. Denn ich finde es doch sehr kurios, dass ausgerechnet in einem Film, in dem Dennis Haysbert (24) mitspielt, Tilo Schmitz einen anderen, ja sogar weissen (!) Schauspieler synchronisiert. Stritzel, nun gut, an Ben Hecker kommt er IMHO eh nicht heran ...
Gruß,
Hendrik
("Sarah bei der Fernbedienung des Fernsehers helfen." - "Oh, kannst Du mir dabei auch mal helfen, wenn wir hier raus sind?" - Wolfgang Wagner und Sascha Draeger in DEAD ZONE)
Schmitz hat Haysbert ja schon mehrere Male gesprochen (BEGEGNUNG DES SCHICKSALS, 24 und - wenn man denn will - auch im Zeichentrickfilm SINBAD) und paßt IMO auch sehr gut.
Daß Haysbert jetzt 'ne andere Stimme hat, finde ich gar nicht so schlimm (zumal Stritzel ihn auch schonmal sprach - in ABSOLUTE POWER), aber daß Schmitz dann trotzdem dabei ist, nur in 'ner anderen Rolle, finde ich sehr unglücklich.
Naja, für'n Stammsprecher hat Schmitz ihn wiederum zu selten synchronisiert, aber auffällig ist es in der Tat schon. Ich frag mich ja, ob und wie das "normalen" 24-Fans, die den Film sehen, auffällt, also welche, die sonst nix Besonderes mit Synchron am Hut haben.
Gruß,
Hendrik
("Sarah bei der Fernbedienung des Fernsehers helfen." - "Oh, kannst Du mir dabei auch mal helfen, wenn wir hier raus sind?" - Wolfgang Wagner und Sascha Draeger in DEAD ZONE)
Ich finde, man muß ihn nur auf die richtigen Charaktere einsetzen, dann macht er seine Sache gut.
Das Gleiche wie bei Jan-David Rönfeldt - eigentlich finde ich seine Stimme grauenhaft (Ryan Phillippe in WAY OF THE GUN - uuuuääääh!). Aber wenn er irgendwelche Gangstertypen oder Handlanger spielt, paßt seine Stimme gut dazu und stört mich auch nicht.
Im Übrigen finde ich Gericks Stimme gar nicht schlimm. Er fällt mir zumindest nicht unangenehm auf.
In DEAD ZONE und 24 war J-D Rönfeldt klasse. Er passte auch gut zu Jamie Kennedy in MALIBU'S MOST WANTED. In WAY OF THE GUN kam er tatsächlich zu proletenhaft rüber, allerdings klingt er so ja, wenn er natürlich spricht, gar nicht. Das war also sicher durch Regie etc. vorgegeben. Und auch Wanja Gerick hat sich in den letzten Jahren IMHO gemacht. Man vergleiche mal aktuelle Staffel GILMORE GIRLS mit aktueller Staffel EVERWOOD. Er spricht beide Rollen deutlich anders, in GG hebt er die Stimme an, in EVERWOOD hingegen drückt er sie nach unten, klingt sehr tief. Das Problem bei Gerick ist nur, dass er früher jahrelang auf Typen besetzt wurde, für die er damals noch viel zu jung (hoch) klang, obwohl er wohl schon in dem Alter war. Das hatte ihn auch bei mir früher verdorben. Aber wenn man ihm 'ne Chance gibt, kann man (inzwischen) doch positiv überrascht werden.
Gruß,
Hendrik
ich hab mal eine Frage: im Film war ein Schlachtruf der Marines offenbar immer ein "Hurra", ich kann mich an die Serie SPACE 2063 ("Space: Above and Beyond") erinnern, wo dieser Ruf bei den Marines irgendwas wie "Kumrah" war. Habe ich micht verhört oder wird es tatsächlich unterschiedlich synchronisiert?
Ich hasse eigentlich nicht Wanja Gerrick, sondern die Rolle, mit der ich ihn kennenlernte: Anakin Skywalker gespielt von Hayden "Ich wollte lieber surfen gehen" Christensen. Gruß Martin ___________________________________ Visit http://www.synchronkartei.de/ Relaunch Online seit 31.12.2005!!!
Mücke
(
gelöscht
)
#12 RE: Synchronliste - Jarhead Willkommen im Dreck
Kann mir jemand sagen, wie der Track heißt, der im Abspann als erstes läuft?
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Ich schwöre!" Nicht Erkan & Stefan, sondern Claus Jurichs und Wolfgang Lukschy für James Caan und John Wayne in "El Dorado"
Zitat von Grammaton ClericKruger (LUCAS BLACK) war in meiner DVD Version nahezu sicher Tobias Kluckert. Hat den Film denn niemand gesehen? Edit: Ich habe ein Sample gemacht.
Zitat von Mew Mew Boy 16Ja das ist Tobias Kluckert im Sample.
Und auch im Film ... hab mich angesichts des Listeneintrags oben schon gewundert, dass ich jetzt nicht mal mehr meine sichersten Kandidaten draufhaben soll
Zitat von Hendrik MeyerhofDenn ich finde es doch sehr kurios, dass ausgerechnet in einem Film, in dem Dennis Haysbert (24) mitspielt,
Wat, so jung is der noch?!
In Antwort auf:Tilo Schmitz einen anderen, ja sogar weissen (!) Schauspieler synchronisiert. Stritzel, nun gut, an Ben Hecker kommt er IMHO eh nicht heran ...
Ich war zuerst auch etwas irritiert, fand ihn aber klasse. Aber ich find Oliver Stritzel sowieso meistens klasse, nicht nur wegen des Vornamens
Zitat von Chow Yun-FatIch finde, man muß [Wanja Gerick] nur auf die richtigen Charaktere einsetzen, dann macht er seine Sache gut.
Ich fand' ihn in EVERWOOD sehr gut, hat mir die Rolle überhaupt erst sympathisch gemacht. In THE O.C. war er fast schon genial! Ergo, er passt einfach verdammt gut auf Chris Pratt – ansonsten muss ich ihn auch nicht zu oft hören