Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.650 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Christian Muermann


Beiträge: 72

15.12.2005 00:20
Synchronliste - Jarhead Willkommen im Dreck Zitat · antworten
Kinostart: 05.01.2006

Anthony>Swoff<Swofford(JAKE GYLLENHAAL)Marcel Collé
Troy(PETER SARSGAARD)Timmo Niesner
Kruger(LUCAS BLACK)Wanja Gerick
Sergeant Sykes(JAMIE FOXX)Charles Rettinghaus
Lieutenant Colonel Kazinski(CHRIS COOPER)Jan Spitzer
D. I. Fitch(SCOTT MacDONALD)Tilo Schmitz
Fergus(BRIAN GERAGHTY)Björn Schalla
Dave Fowler(EVAN JONES)Daniel Fehlow
Maj. Lincoln(DENNIS HAYSBERT)Oliver Stritzel
Cortez(JACOB VARGAS)Nico Mamone
Escobar(LAZ ALONSO)Sebastian Jacob
Reporterin(DONNA KIMBALL)Claudia Urbschat-Mingues
Kristina(BRIANNE DAVIS)Ilona Otto
Brain Dettman(MARTY PAPAZIAN)Michael Iwannek
Vietnam Veteran(V.J.FOSTER)Gerald Paradies
Harrigan(JOHN KRASINSKI)Bernhard Völger

Synchronisation: Berliner Synchron GmbH
Übersetzung: Markus Jahn
Text & Regie: Tobias Meister

Viele Grüße,
Christian Mürmann

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.12.2005 01:32
#2 RE: Synchronliste - Jarhead Willkommen im Dreck Zitat · antworten
D. I. Fitch(SCOTT MacDONALD)Tilo Schmitz
Maj. Lincoln(DENNIS HAYSBERT)Oliver Stritzel

Entweder ein riesengroßer Zufall auf Grund von Verleihwünschen oder aber ein verstecktes Statement auf Klischeebesetzungen. Denn ich finde es doch sehr kurios, dass ausgerechnet in einem Film, in dem Dennis Haysbert (24) mitspielt, Tilo Schmitz einen anderen, ja sogar weissen (!) Schauspieler synchronisiert.
Stritzel, nun gut, an Ben Hecker kommt er IMHO eh nicht heran ...

Gruß,

Hendrik

("Sarah bei der Fernbedienung des Fernsehers helfen." - "Oh, kannst Du mir dabei auch mal helfen, wenn wir hier raus sind?" - Wolfgang Wagner und Sascha Draeger in DEAD ZONE)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.643

15.12.2005 11:05
#3 RE: Synchronliste - Jarhead Willkommen im Dreck Zitat · antworten

Ich finde das doof.

Schmitz hat Haysbert ja schon mehrere Male gesprochen (BEGEGNUNG DES SCHICKSALS, 24 und - wenn man denn will - auch im Zeichentrickfilm SINBAD) und paßt IMO auch sehr gut.

Daß Haysbert jetzt 'ne andere Stimme hat, finde ich gar nicht so schlimm (zumal Stritzel ihn auch schonmal sprach - in ABSOLUTE POWER), aber daß Schmitz dann trotzdem dabei ist, nur in 'ner anderen Rolle, finde ich sehr unglücklich.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Commander



Beiträge: 2.300

15.12.2005 11:42
#4 RE: Synchronliste - Jarhead Willkommen im Dreck Zitat · antworten

Wieder ein Fall für "Stammsprecher spricht Gegenpart".

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

15.12.2005 11:43
#5 RE: Synchronliste - Jarhead Willkommen im Dreck Zitat · antworten

Naja, für'n Stammsprecher hat Schmitz ihn wiederum zu selten synchronisiert, aber auffällig ist es in der Tat schon. Ich frag mich ja, ob und wie das "normalen" 24-Fans, die den Film sehen, auffällt, also welche, die sonst nix Besonderes mit Synchron am Hut haben.


Gruß,

Hendrik

("Sarah bei der Fernbedienung des Fernsehers helfen." - "Oh, kannst Du mir dabei auch mal helfen, wenn wir hier raus sind?" - Wolfgang Wagner und Sascha Draeger in DEAD ZONE)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

16.12.2005 00:38
#6 RE: Synchronliste - Jarhead Willkommen im Dreck Zitat · antworten

Was finden eigentlich die Synchronverantwortlichen an Wanja Gerrick.

Die Stimme ist schief, dünn und er spricht grauenhaft schlecht.

Brrrrrrr....


Knew-King



Beiträge: 6.506

16.12.2005 01:01
#7 RE: Synchronliste - Jarhead Willkommen im Dreck Zitat · antworten

...

Chow Yun-Fat


Beiträge: 6.643

16.12.2005 09:27
#8 RE: Synchronliste - Jarhead Willkommen im Dreck Zitat · antworten

Ich finde, man muß ihn nur auf die richtigen Charaktere einsetzen, dann macht er seine Sache gut.

Das Gleiche wie bei Jan-David Rönfeldt - eigentlich finde ich seine Stimme grauenhaft (Ryan Phillippe in WAY OF THE GUN - uuuuääääh!). Aber wenn er irgendwelche Gangstertypen oder Handlanger spielt, paßt seine Stimme gut dazu und stört mich auch nicht.

Im Übrigen finde ich Gericks Stimme gar nicht schlimm. Er fällt mir zumindest nicht unangenehm auf.

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

16.12.2005 11:47
#9 RE: Synchronliste - Jarhead Willkommen im Dreck Zitat · antworten

In DEAD ZONE und 24 war J-D Rönfeldt klasse. Er passte auch gut zu Jamie Kennedy in MALIBU'S MOST WANTED.
In WAY OF THE GUN kam er tatsächlich zu proletenhaft rüber, allerdings klingt er so ja, wenn er natürlich spricht, gar nicht. Das war also sicher durch Regie etc. vorgegeben.
Und auch Wanja Gerick hat sich in den letzten Jahren IMHO gemacht. Man vergleiche mal aktuelle Staffel GILMORE GIRLS mit aktueller Staffel EVERWOOD. Er spricht beide Rollen deutlich anders, in GG hebt er die Stimme an, in EVERWOOD hingegen drückt er sie nach unten, klingt sehr tief. Das Problem bei Gerick ist nur, dass er früher jahrelang auf Typen besetzt wurde, für die er damals noch viel zu jung (hoch) klang, obwohl er wohl schon in dem Alter war. Das hatte ihn auch bei mir früher verdorben.
Aber wenn man ihm 'ne Chance gibt, kann man (inzwischen) doch positiv überrascht werden.

Gruß,

Hendrik

("Sarah bei der Fernbedienung des Fernsehers helfen." - "Oh, kannst Du mir dabei auch mal helfen, wenn wir hier raus sind?" - Wolfgang Wagner und Sascha Draeger in DEAD ZONE)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Round hammer



Beiträge: 327

12.01.2006 23:48
#10 RE: Synchronliste - Jarhead Willkommen im Dreck Zitat · antworten


Hi,

ich hab mal eine Frage: im Film war ein Schlachtruf der Marines offenbar immer ein "Hurra", ich kann mich an die Serie SPACE 2063 ("Space: Above and Beyond") erinnern, wo dieser Ruf bei den Marines irgendwas wie "Kumrah" war. Habe ich micht verhört oder wird es tatsächlich unterschiedlich synchronisiert?

Gruß

Slartibartfast



Beiträge: 6.661

13.01.2006 12:36
#11 RE: Synchronliste - Jarhead Willkommen im Dreck Zitat · antworten

Ich hasse eigentlich nicht Wanja Gerrick, sondern die Rolle, mit der ich ihn kennenlernte: Anakin Skywalker gespielt von Hayden "Ich wollte lieber surfen gehen" Christensen.
Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Relaunch Online seit 31.12.2005!!!

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

15.01.2006 15:58
#12 RE: Synchronliste - Jarhead Willkommen im Dreck Zitat · antworten

Kann mir jemand sagen, wie der Track heißt, der im Abspann als erstes läuft?

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Ich schwöre!"
Nicht Erkan & Stefan, sondern Claus Jurichs und Wolfgang Lukschy für James Caan und John Wayne in "El Dorado"

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

21.07.2008 21:04
#13 RE: Synchronliste - Jarhead Willkommen im Dreck Zitat · antworten
Kruger (LUCAS BLACK) war in meiner DVD Version nahezu sicher Tobias Kluckert.

Hat den Film denn niemand gesehen?

Edit: Ich habe ein Sample gemacht.
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.403

22.07.2008 15:44
#14 RE: Synchronliste - Jarhead Willkommen im Dreck Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Kruger (LUCAS BLACK) war in meiner DVD Version nahezu sicher Tobias Kluckert.
Hat den Film denn niemand gesehen?
Edit: Ich habe ein Sample gemacht.


Ja das ist Tobias Kluckert im Sample.

murphy


Beiträge: 2.373

19.08.2008 04:34
#15 RE: Synchronliste - Jarhead Willkommen im Dreck Zitat · antworten
Zitat von Mew Mew Boy 16
Ja das ist Tobias Kluckert im Sample.
Und auch im Film ... hab mich angesichts des Listeneintrags oben schon gewundert, dass ich jetzt nicht mal mehr meine sichersten Kandidaten draufhaben soll

Zitat von Hendrik Meyerhof
Denn ich finde es doch sehr kurios, dass ausgerechnet in einem Film, in dem Dennis Haysbert (24) mitspielt,
Wat, so jung is der noch?!

In Antwort auf:
Tilo Schmitz einen anderen, ja sogar weissen (!) Schauspieler synchronisiert.
Stritzel, nun gut, an Ben Hecker kommt er IMHO eh nicht heran ...
Ich war zuerst auch etwas irritiert, fand ihn aber klasse. Aber ich find Oliver Stritzel sowieso meistens klasse, nicht nur wegen des Vornamens

Zitat von Chow Yun-Fat
Ich finde, man muß [Wanja Gerick] nur auf die richtigen Charaktere einsetzen, dann macht er seine Sache gut.
Ich fand' ihn in EVERWOOD sehr gut, hat mir die Rolle überhaupt erst sympathisch gemacht. In THE O.C. war er fast schon genial! Ergo, er passt einfach verdammt gut auf Chris Pratt – ansonsten muss ich ihn auch nicht zu oft hören

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz