Geständnisse – Confessions of a Dangerous Mind (“Confessions of a Dangerous Mind”, USA 2003) Regie: George Clooney Drehbuch: Charlie Kaufman, nach der „unautorisierten Autobiografie” von Chuck Barris
Darsteller: Charles Hersh „Chuck” Barris (Sam Rockwell): Dietmar Wunder Penny Pacino (Drew Barrymore): Nana Spier Patricia Watson (Julia Roberts): Daniela Hoffmann Keeler (Rutger Hauer): Thomas Danneberg Jim Byrd (George Clooney): Martin Umbach Georgia (Jennifer Hall): Ursula Hugo Debbie (Maggie Gyllenhaal): Gundi Eberhard Larry Goldberg (Jerry Weintraub): Klaus Sonnenschein Rod Flexner (James Urbaniak): Rainer Doering Loretta (Kirsten Wilson): Claudia Urbschat-Mingues Simon Oliver (Michael Ensign): Klaus Jepsen Tuvia (Rachelle Lefevre): Swantje Wascher Tuvia mit 8 Jahren (Chelsea Ceci): Shaleen Rogall Chucks Mutter (Claudia Besso): Antje von der Ahe Ausbilder Jenks (Robert John Burke): Klaus-Dieter Klebsch Chuck mit 11 Jahren (Michael Cera): Tim Schwarzmeier Dick Clark: Lutz Riedel Gene Gene: Peter Groeger Jim Lange: Otto Mellies
FFS Film- & Ferseh-Synchron GmbH, München/Berlin Buch und Dialogregie: Elisabeth von Molo
[Quelle: DVD-Abspann]
- - - - - - - - - - - - - - - Alan Rickman kann man nicht adäquat synchronisieren.
diesen alten Thread grabe ich mal wieder aus, um einige Ergänzungen zu machen:
Jaye P. Morgan (sie selbst) Monica Bielenstein Christian Paul (schwarzer Junggeselle) Charles Rettinghaus Frank Fontaine (ABC-Vorsitzender Hank) Friedrich Georg Beckhaus Murray Langston (der echte "Unbekannte Komiker") Frank Schaff Richard Kind (Casting-Mann) Frank-Otto Schenk Brad Pitt (Junggeselle Brad) kein Text Chuck Barris (er selbst) kein Text Ronald Reagan (Stimme) (er selbst) Originalton
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jaye P. Morgan.mp3
Murray Langston.mp3
Richard Kind mit Dietmar Wunder (Sam Rockwell).mp3
danke für die Ergänzungen! Bei den beiden Männern hatte ich Schaff und Schenk schon vermutet, danke für die Bestätigung. Bielensteins Stimme kenne ich allerdings nicht, da müsste jemand anderes verifizieren...