Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 951 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Donnie Darko
Moderator

23.12.2005 03:55
Flodder - Eine Familie zum Knutschen Zitat · antworten

Neben den drei Kinofilmen gab es von den Flodders ja auch diese TV-Serie, die zuerst auf RTL, und später noch mal auf SuperRTL lief:

FLODDER - EINE FAMILIE ZUM KNUTSCHEN

Rolle Darsteller Synchronstimme

Mutter Flodder Nelly Frijda Evelyn Meyka
Johnny Flodder Coen van Vrijberghe de Coningh Ronald Nitschke
Klaus Flodder Stefan de Walle Stefan Krause
Kees Flodder Tatjana Simic Melanie Pukass
Opa Flodder Herman Passchier ???
Tina Flodder Mandy Negermann ???
Holgi Flodder Melle de Boer Björn Schalla
Werner van Kooten Lou Landré Mathias Einert
Karlchen Miguel Stigter Thomas Petruo

Die Synchronstimmen der Serie entsprechen im Großen und Ganzen auch der Synchronbesetzung der Kinofilme, bis auf ein paar Ausnahmen. Wie ich gelesen habe, wurden ab der zweiten Staffel der Serie wohl ein paar Synchronstimmen ausgetauscht (und wohl auch ein anderer Dialogautor beschäftigt), was ich aber nicht mehr mitbekommen habe, da ich damals bei der RTL-Ausstrahlung nur die erste Staffel gesehen hatte; und bei SuperRTL hatte ich dann gar nicht mehr reingeschaut.
Somit beziehen sich meine obigen Angaben auch ausschließlich auf die erste Staffel, woran ich mich noch erinnern kann.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz