Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 3.139 mal aufgerufen
 Spielfilme 1970 bis 1989
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.559

24.12.2005 04:54
Die Goonies (1985) Zitat · antworten
Der Film läuft heute Morgen um 10:35 Uhr auf Pro7 mal wieder, und da ich dazu noch keinen Thread gefunden habe:

DIE GOONIES (The Goonies, 1985)


Rolle Darsteller Synchronstimme

Mikey Walsh Sean Astin Timmo Niesner
Brand Walsh Josh Brolin Markus Hoffmann
Lawrence 'Chunk' Cohen Jeff Cohen Tarek Helmy
Clark 'Mouth' Devereaux Corey Feldman ???
Andy Carmichael Kerri Green Natascha Rybakowski
Stef Steinbrenner Martha Plimpton Katrin Fröhlich
Richard 'Data' Wang Jonathan Ke Quan Florian Bathke
Lotney 'Sloth' Fratelli John Matuszak Engelbert von Nordhausen
Jake Fratelli Robert Davi Manfred Lehmann
Francis Fratelli Joe Pantoliano Hans-Jürgen Dittberner
Mama Fratelli Anne Ramsey Tilly Lauenstein
Rosalita Lupe Ontiveros ???
Harriet Walsh Mary Ellen Trainor Regina Lemnitz
Irving Walsh Keith Walker Joachim Kunzendorf
Elgin Perkins Curtis Hanson Norbert Gescher
Troy Perkins Steve Antin Nicolas Wilcke
Sheriff Paul Tuerpe Helmut Gauß
Jerry Cohen Charles McDaniel Lothar Köster
Mrs. Cohen Elaine Cohen McMahon Eva-Maria Werth
Mr. Devereaux Nick McLean Norbert Gescher
Bill Bill Bradley Lothar Köster
Troy's Freund #1 Jeb Stuart Adams Frank Schaff-Langhans
Troy's Freund #2 Eric Briant Wells Sven-Jürgen Hasper
Mann unter der Dusche #3 Newt Arnold Lothar Köster
Mädchen mit Fahrrad ??? Marie Bierstedt


Deutsche Fassung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Joachim Kunzendorf

Vielleicht weiß ja jemand, der/die den Film kennt, wer Corey Feldman gesprochen hat??? Bei Joachim Kunzendorf bin ich mir nicht ganz sicher, ob er das ist (ist auch nur 'ne sehr kleine Rolle), da ich seine Stimme als Sprecher noch nicht 100%ig drauf hab' - ich kenne ihn eher als Regisseur. Aber durch meine diesbezügliche Vermutung kam ich dann auch auf die Idee, dass er vielleicht für Buch und Regie verantwortlich gewesen sein könnte, was ich aber natürlich auch nicht sicher weiß. Synchronfirma, Buch und Regie sind also bisher nur pure Vermutungen von mir. Weiß jemand mehr???
Dieser Film war der Einstieg für Marie Bierstedt, damals hat sie dort ihre allerersten Worte beim Synchron gesprochen ("Mein Fahrrad, mein Fahrrad, ich will mein Fahrrad!"), für ein kleines Mädchen, dessen Fahrrad geklaut wird.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Andy-C


Beiträge: 377

28.12.2005 10:10
#2 RE: Die Goonies (1985) Zitat · antworten


Witzig, Sam spricht mit der Stimme von Frodo!

- - - - - - - - - - - - - - -
Alan Rickman kann man nicht adäquat synchronisieren.


Freddy Krüger


Beiträge: 424

29.12.2005 16:43
#3 RE: Die Goonies (1985) Zitat · antworten

Weiß jemand ob Tarek Helmy noch synchronisiert oder was aus ihm geworden ist? Hat damals so genial gespielt in " Ich heirate eine Familie" und hat neben den Goonies auch in Stand by me synchronisiert. Gab es noch irgendwelche Filme wo er als Synchronsprecher tätig war?


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.559

29.12.2005 16:55
#4 RE: Die Goonies (1985) Zitat · antworten

Mmh, neben den beiden Filmen "Die Goonies" und "Stand by me" (ich finde beide klasse! ) ist mir von Tarek Helmy noch die Serie "Eine starke Familie" als Synchronreferenz bekannt. Aber sonst ist mir synchronmäßig von ihm nicht wirklich noch etwas bekannt. Als Schauspieler wirkte er 1990 in einer Folge der Serie "Wie gut, dass es Maria gibt" (ebenfalls mit Thekla Carola Wied in der Hauptrolle, die damals ja auch bei "Ich heirate eine Familie" die Mutter spielte) in einer Nebenrolle mit. Tja, und dann wurde es wohl erst mal relativ still um ihn. Im letzten Jahr spielte er nun wieder mal vor der Kamera - für zwei Produktionen einer jungen Berliner Filmproduktionsfirma. Seine Schwester war auf jeden Fall über die Jahre sehr viel aktiver, zumindest was Synchron betrifft.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Outsider


Beiträge: 55

04.01.2006 11:53
#5 RE: Die Goonies (1985) Zitat · antworten

Berliner Synchron stimmt.

Buch: Arne Elsholtz, Regie: Joachim Kunzendorf.

Gruß,

Outsider


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.559

04.01.2006 13:38
#6 RE: Die Goonies (1985) Zitat · antworten

Danke Dir! Mmh, vielleicht stimmt da ja auch meine Vermutung mit Kunzendorf als Sprecher im Film, da kann ich mir ja jetzt fast sicher sein.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)


Feuerwalze »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor