Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.887 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Jensheyroth


Beiträge: 1.163

26.12.2005 23:04
Balduin, der Schrecken von St. Tropez (1970) Zitat · antworten

Cruchot (Louis de Funes) Gerd Martienzen
Jérôme Gerber (Michel Galabru) Martin Hirthe
Josépha Cruchot (Claude Gensac) Tilly Lauenstein
??? (Paul Préboist) Arnold Marquis
Merlot (Christian Marin) Lothar Blumhagen
Fougasse (Jean Lefebvre) Rolf Schult
Tricard (Guy Grosso) Jochen Schröder
Berlicot (Michel Modo) Hans-Walter Clasen
Schwester Clotilde (France Rumilly) ???
Madame Gerber (Nicole Vervil) ???
Colonel (Yves Vincent) Heinz Petruo

Synchronisiert bei Deutsche Synchron Film GmbH Berlin
Buch und Regie:???
Jens


Beiträge: 1.581

27.12.2005 11:17
#2 RE: Balduin, der Schrecken von St. tropez (1970) Zitat · antworten


Hier wurde Claude Gensac von Tilly Lauenstein gesprochen.
Michel Modo wurde von Hans-Walter Clasen gesprochen.

MfG,
Jens

SynchroInsider



Beiträge: 282

29.08.2006 20:26
#3 RE: Balduin, der Schrecken von St. tropez (1970) Zitat · antworten
Für mich das Highlight des Films, Arnold Marquis erzählt seine Version vom Rotkäpchen. Grandios: http://www.inselnderwinde.de/Daten-Desig...%20Maerchen.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

27.12.2010 22:58
#4 Balduin, der Schrecken von St. Tropez - Synchronliste Zitat · antworten

Balduin, der Schrecken von St. Tropez
(Le gendarme en balade)
Kinopremiere: 10.04.1971
Verleih: Constantin
Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron KG Karlheinz Brunnemann
Dialogbuch: Karlheinz Brunnemann
Dialogregie: Karlheinz Brunnemann


Ludovic Cruchot (Louis de Funès) Gerd Martienzen
Reviervorsteher Gerber (Michel Galabru) Martin Hirthe
Josepha (Claude Gensac) Tilly Lauenstein
Fougasse (Jean Lefebvre) Rolf Schult
Merlot (Christian Marin) Lothar Blumhagen
Tricart (Guy Grosso) Jochen Schröder
Berlicot (Michel Modo) Hans Walter Clasen
Colonel (Yves Vincent) Heinz Petruo
Frau von Gerber (Nicole Vervil) Christine Gerlach
Schwester Clotilde (France Rumilly) Ursula Herwig
Adjutant vom Colonel (René Berthier) Klaus Miedel
Stallknecht (Paul Préboist) Arnold Marquis
Pfarrer (Paul Mercey) Edgar Ott
Schwester Marie-Bénédicte (Sara Franchetti) Maria Körber?
ältere Nonne (Dominique Davray) Tina Eilers
Autofahrer #1 (Yves Barsacq) Siegmar Schneider
Autofahrer #2 (Jean Valmence) Joachim Kemmer
Minister (Robert Le Béal) Friedrich Schoenfelder
Chauffeur (Carlo Nell) Manfred Grote
Reviervorsteher der Neuen (Claude Carvin?) Joachim Ansorge
Gendarm Jean-Luc (Laurent Wesman?) Thomas Danneberg
Gendarm auf dem Revier (Maritin?) Joachim Kemmer
Busfahrer (?) Arnold Marquis
Hubschrauberpolizist (?) Joachim Kemmer
Hippiefrau (?) Beate Hasenau
Kugelspieler mit Brille (?) Karlheinz Brunnemann

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

12.06.2012 14:09
#5 RE: Balduin, der Schrecken von St. Tropez - Synchronliste Zitat · antworten

Hallo,

nachdem ich den Film nun nach etlichen Jahren auch mal wieder gesehen habe, ein paar kleinere Anmerkungen. Zu Silenzios Liste kann man eigentlich kaum mehr was hinzufügen. Renate Danz auf Sara Franchetti wage ich allerdings zu bezweifeln. Ich hab mal ein Sample von ihrem nicht gerade üppigen Dialog im Film erstellt. Danz ist das eher nicht.
Wenn man die Reihenfolge der "neuen Gendarmen" im französischen Abspann als Reihenfolge nach Wichtigkeit der Rollen annimmt, dürfte Claude Carvin tatsächlich der neue Vorsteher sein. Thomas Dannebergs Rolle heißt "Jean-Luc", das könnte dann ein gewisser Laurent Wesman sein. Auch Joachim Kemmer ist noch einmal auf einem Gendarmen im Revier (eventuell Maritin?) zu hören. Arnold Marquis spricht neben Préboist auch noch einen Busfahrer, dessen Darsteller mir allerdings nicht bekannt ist.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Sarah Franchetti.mp3
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

12.06.2012 16:43
#6 RE: Balduin, der Schrecken von St. Tropez - Synchronliste Zitat · antworten

Stimmt, das ist tatsächlich nicht Renate Danz. Da war ich wohl damals noch im "Nach-Weihnachts-Rausch". Die Sprecherin geht in Richtung Körber/Prenzel, mehr kann ich bei dem kurzen Dialog aber auch nicht sagen.

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

13.06.2012 08:11
#7 RE: Balduin, der Schrecken von St. Tropez - Synchronliste Zitat · antworten

Okay, vielleicht kriegt's ja doch noch jemand - trotz der Kürze - raus.

Das kannst Du übrigens noch in Deine Liste übernehmen:


Gendarm Jean-Luc (Laurent Wesman?) Thomas Danneberg
Gendarm auf dem Revier (Maritin?) Joachim Kemmer
Busfahrer ??? Arnold Marquis

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

02.07.2012 03:17
#8 RE: Balduin, der Schrecken von St. Tropez - Synchronliste Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #6
Stimmt, das ist tatsächlich nicht Renate Danz. Da war ich wohl damals noch im "Nach-Weihnachts-Rausch". Die Sprecherin geht in Richtung Körber/Prenzel, mehr kann ich bei dem kurzen Dialog aber auch nicht sagen.


Prenzel ist es nicht, aber Körber könnte hinkommen.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz