Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 881 mal aufgerufen
 Darsteller
mooniz



Beiträge: 7.091

27.12.2005 23:00
James Dean Zitat · antworten

gestern lief ...denn sie wissen nicht was sie tun auf 3sat.
wer hat ihn da gesprochen? auch dietmar schönherr wie in jenseits von eden?
und wer war es in giganten?

grüße
ralf


________

http://www.kirsten-dunst.org

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.093

27.12.2005 23:12
#2 RE: James Dean Zitat · antworten

Ja, sowohl in "Denn sie wissen nicht, was sie tun", als auch in "Giganten" war es ebenfalls Dietmar Schönherr.

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Cesare


Beiträge: 109

17.07.2011 10:04
#3 RE: James Dean Zitat · antworten

Ich finde Schönherr auf Dean auch ganz hervorragend. Die Stimme passt ganz gut.

Jerry



Beiträge: 9.332

20.07.2011 22:10
#4 James Dean (Liste) Zitat · antworten

James Dean
(* James Byron Dean, geboren am 8. Februar 1931 in Marion, Indiana, USA; gestorben am 30. September 1955 in Cholame, Kalifornien, USA)

Filme:

Der Tag, an dem die Erde stillstand (1951) kein Text [als Soldat (unaufgeführt)]
Der letzte Angriff (1951) ??? [als Doggie (unaufgeführt)]
Seemann, paß auf! (1952) kein Text [als Zweiter Boxgegner (unaufgeführt)]
Hat jemand meine Braut gesehen? (1952) ??? [als Jugendlicher (unaufgeführt)]
Ärger auf der ganzen Linie (1953) kein Text [als Footballzuschauer (unaufgeführt)]
Jenseits von Eden (1955) Dietmar Schönherr [als Cal Trask]
...denn sie wissen nicht, was sie tun (1955) Dietmar Schönherr [als Jim Stark]
Giganten (1956) Dietmar Schönherr [als Jett Rink]

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Archivmaterial:

James Dean - Mit Vollgas durchs Leben (2005) (TV) ??? [als James Dean]
James Dean - Kleiner Prinz, little Bastard (2005) (TV) ??? [als James Dean]
Rock Hudson - Schöner fremder Mann (2010) ??? [als Jett Rink (unaufgeführt)]

Frank Brenner



Beiträge: 11.727

19.06.2018 11:31
#5 RE: James Dean (Liste) Zitat · antworten

Hamlet - The Denmark Corporation (2000): kein Text [als er selbst (Archivmaterial)]

kinofilmfan


Beiträge: 2.585

19.06.2018 14:47
#6 RE: James Dean (Liste) Zitat · antworten

Das ist übrigens James Deans Auftritt in "Seemann, pass auf!". Viel sagt er nicht, aber vielleicht erkennt ja jemand die Stimme...

HalexD


Beiträge: 1.742

29.01.2023 22:50
#7 RE: James Dean (Liste) Zitat · antworten

Warum wurde „Jenseits von Eden“ eigentlich nie für‘s Fernsehen nachsynchronisiert?
Spätestens bei den neueren Ausstrahlungen auf ARTE hätte ich mir sowas gewünscht.
Jetzt erscheint demnächst die 4k UHD Disc und dann kann man sich wieder über die O-Ton-Stellen ärgern…

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz