Zitat von HarveyHallo Stephen, leider nur eine Ergänzung: UNSER MANN AUS ISTANBUL (65) - Marion Degler
Hallo Karsten,
das ist doch auch schon was! Degler war auch die erste Stimme, die mir zu Kocina einfiel, aber ich wusste nicht in welchem Film. Wird eh' schwierig werden hier die vielen Fragezeichen zu lösen... als ich die Liste gemacht hab, war ich recht erstaunt, dass soviele Filme mit ihr nur in der DDR gelaufen sind.
Hallo Stephen, DAS ROTE SIGNAL/DDR-KINO 58: SIGNAL AUF HALT - Eva-Maria Hagen DER KURIER DES ZAREN - Gisela Trowe GROSSMUTTER SABELLA - Christine Schwarze DIE UNGLAUBLICHEN ABENTEUER... - Eva Pflug HERKULES UND DIE KÖNIGIN... - Pflug DER SCHUTZMANN - nur Cameo DIE LEICHE IST IM... - da hat sie nicht mitgewirkt ACHTEINHALB - da auch nicht MANCHE MÖGEN´S GEHEIM - Brigitte Grothum MADE IN ITALY - Renate Küster Gruß, Rolf
> DAS ROTE SIGNAL/DDR-KINO 58: SIGNAL AUF HALT - Eva-Maria Hagen ... ist das also eine DDR-Synchro, die auch in der BRD lief?
> DER SCHUTZMANN - nur Cameo ... ohne Dialog, oder?
> DIE LEICHE IST IM... - da hat sie nicht mitgewirkt > ACHTEINHALB - da auch nicht ... bei ACHTEINHALB dacht ich mir's schon. Konnte mich auch nicht an sie erinnern und hab den Film schon mehrfach gesehen. Komischerweise steht sie im "Lexikon des intl. Films" dabei. Bist Du Dir bei DIE LEICHE IST IM... sicher? Da steht sie bei sehr vielen Quellen (z.B. IMDB) sogar mit Rollenangabe dabei...?
Hallo Stephen, SIGNAL AUF HALT ist eine reine DDR-Synchro, beim SCHUTZMANN weiß ich nicht, sie ist lediglich mit der Rolle "sie selbst" im Programm angegeben. ACHTEINHALB kann ich mir noch so oft ansehen, die Koscina entdecke ich da nicht. DIE LEICHE IST IM FALSCHEN KOFFER habe ich noch da und werde bei Gelegenheit nachschauen. In K´s Filmografie im "Großen Personenlexikon des Films" ist er nicht enthalten, aber das will noch nichts heißen. Der alte s/w-Film war gar nicht so schlecht, vielleicht morgen, bis dann freundliche Grüße, Rolf
Hallo Stephen, in die LEICHE IST... wird k. weder im Vorspann genannt, noch ist sie irgendwie als Cameo zu sehen. Ihre Mitwirkung ist ebenso wie bei ACHTEINHALB auszuschließen. Gruß, Rolf
"Überraschungen in der Liebe": Astrid Bless (unter leichtem Vorbehalt - klingt genauso, wäre aber in Berlin statt Weimar etwas untypisch) Zu "Archimedes" gibt es auch eine DEFA-TV-Fassung: "Gefahr für Syrakus" (was heißt auch, mittlerweile wird nur diese gezeigt), und gänzlich scheint in der Liste "Cyrano und d'Artagnan" zu fehlen.