Hat man diesmal den Abspann nicht gezeigt? Ich kann mich noch an eine ZDF-Ausstrahlung erinnern, wo ich aus dem Abspann Elmar Weppers Namen erfuhr und so erstmals den Namen zu der Stimme.
Hier mal ne Liste. Zu Susanne Uhlen kann ich leider auch nichts sagen... Abspann lief leider nicht.
Alexis Smith | Marian Halcombe | Kathrin Ackermann(?)* Eleanor Parker | Laura Fairlie/Ann Catherick | Susanne Uhlen Sydney Greenstreet | Graf Alessandro Fosco | Alf Marholm Gig Young | Walter Hartright | Elmar Wepper** Agnes Moorehead | Gräfin Fosco | ??? John Abbott | Frederic Fairlie | Horst Sachtleben John Emery | Sir Percival Glyde | Christian Wolff Curt Bois | Louis | ??? Emma Dunn | Mrs. Vesey | ??? Matthew Boulton | Dr. Nevin | Christian Marschall Anita Sharp-Bolster | Mrs. Todd | ??? Clifford Brooke | Jepson | Thomas Reiner Barry Bernard | Dimmock | Norbert Gastell Edgar Norton | Nachtwächter in der psychiatr. Anstalt | Kurt Zips John Goldsworthy | Bahnhofsvorsteher | Mogens von Gadow ??? | Kutscher | Eric Vaessen(?)
* ich hoffe es stimmt...
** klang Michael Brennicke sehr ähnlich, aber Wepper ist wohl, nicht zuletzt wegen dem letzten Beitrag von John Connor, wahrscheinlicher
---------------------------- Kürzelerklärung: [In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. [Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit. ---------------------------- "Stell' dir mal vor ich polier' dir die Fresse so, dass du auspacken möchtest, aber nicht mehr kannst!" Randolf Kronberg für Frederic Forrest in "Hammett"
Ich hatte gestern kurz Gelegenheit in den Film mal reinzuschauen. Susanne Uhlen kann ich auf jeden Fall bestätigen. Zu den anderen Zweifelsfällen kann ich hingegen leider noch nichts sagen.
Alexis Smiths schmeichelnd sanfte Synchronstimme ist nie im Leben Kathrin Ackermann, vielmehr handelt es sich um Karin Anselm. Agnes Moorehead wird synchronisiert von Maddalena Kerrh. Gig Young hat definitiv die Stimme von Wepper.