Kann jemand Ergänzungen zu diesem britischen Okkult-Schocker von Sidney Hayers machen, der leider lange nicht mehr im Fernsehen zu sehen war ? Insbesondere die Frauenstimmen geben wieder Rätsel auf.
HYPNO
(Night of the Eagle)
UK 1961
Erst-Verleih Aero Film GmbH, Berlin Dt. Erstaufführung 29.11.1963
Deutsche Bearbeitung Aero Film GmbH, Berlin (1963) Dialogregie ?? Deutsches Buch ??
Norman Taylor Peter Wyngarde Joachim Cadenbach Tanja (Tansy) Taylor Janet Blair Ilse Kiewiet Lindsay Carr Colin Gordon Siegfried Schürenberg Flora Carr Margaret Johnston Ursula Herwig (?) Harvey Sawtelle Anthony Nicholls Martin Hirthe Evelyn Sawtelle Kathleen Byron Elisabeth Ried Harold Gunnison Reginald Beckwith Otto Czarski (?) Hilda Gunnison Jessica Dunning Renate Küster (?) Arzt Norman Bird Martin Hirthe Margaret Abbott Judith Stott Fred Jennings Bill Mitchell Wolfgang Draeger Reinigungskraft George Roubicek Claus Jurichs Lastwagenfahrer Frank Singuineau Reinhard Kolldehoff Beifahrer Gary Woolf
-----------------------------------------------
Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".
Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?
Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung. Ja, für Norman Bird ist tatsächlich Martin Hirthe in einer Zweitrolle zu hören. Lothar Blumhagen für Peter Wyngarde ist falsch. Anbei gibts nun Samples.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bill Mitchell.mp3
Frank Singuineau.mp3
Gary Woolf - nur dieser eine Satz.mp3
George Roubicek - gesamter Text.mp3
Janet Blair.mp3
Jessica Dunning.mp3
Judith Stott.mp3
Kathleen Byron.mp3
Margaret Johnston.mp3
Norman Bird.mp3
Peter Wyngarde.mp3
Reginald Beckwith.mp3
Also Cadenbach, Jurichs und Kolldehoff kann ich bestätigen. Kathleen Byron wurde von Elisabeth Ried gesprochen. Die restlichen Frauenstimmen erkenne ich leider auch nicht.
Otto Czarski (für Reginald Beckwith) ist richtig, aber die Vermutungen Ursula Herwig (für Margaret Johnston) und Renate Küster (für Jessica Dunning) sind es leider nicht.