Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.725 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

30.07.2005 11:17
HYPNO (UK 1961/DF 1963) Zitat · antworten

Kann jemand Ergänzungen zu diesem britischen Okkult-Schocker von Sidney Hayers machen, der leider lange nicht mehr im Fernsehen zu sehen war ? Insbesondere die Frauenstimmen geben wieder Rätsel auf.


HYPNO

(Night of the Eagle)

UK 1961


Erst-Verleih Aero Film GmbH, Berlin
Dt. Erstaufführung 29.11.1963



Deutsche Bearbeitung Aero Film GmbH, Berlin (1963)
Dialogregie ??
Deutsches Buch ??


Norman Taylor Peter Wyngarde Joachim Cadenbach
Tanja (Tansy) Taylor Janet Blair Ilse Kiewiet
Lindsay Carr Colin Gordon Siegfried Schürenberg
Flora Carr Margaret Johnston Ursula Herwig (?)
Harvey Sawtelle Anthony Nicholls Martin Hirthe
Evelyn Sawtelle Kathleen Byron Elisabeth Ried
Harold Gunnison Reginald Beckwith Otto Czarski (?)
Hilda Gunnison Jessica Dunning Renate Küster (?)
Arzt Norman Bird Martin Hirthe
Margaret Abbott Judith Stott
Fred Jennings Bill Mitchell Wolfgang Draeger
Reinigungskraft George Roubicek Claus Jurichs
Lastwagenfahrer Frank Singuineau Reinhard Kolldehoff
Beifahrer Gary Woolf

-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

peregrin


Beiträge: 12

28.09.2005 14:10
#2 RE: HYPNO (UK 1961/DF 1963) Zitat · antworten

Norman Bird klingt m.A. nach einer Zweitrolle für Martin Hirthe.

Margaret Johnston erinnert mich an den Papagei in NUTTY PROFESSOR (63) - dessen Sprecherin kenne ich nicht.

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

14.10.2012 09:57
#3 RE: HYPNO (UK 1961/DF 1963) Zitat · antworten

Ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung. Ja, für Norman Bird ist tatsächlich Martin Hirthe in einer Zweitrolle zu hören. Lothar Blumhagen für Peter Wyngarde ist falsch. Anbei gibts nun Samples.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bill Mitchell.mp3
Frank Singuineau.mp3
Gary Woolf - nur dieser eine Satz.mp3
George Roubicek - gesamter Text.mp3
Janet Blair.mp3
Jessica Dunning.mp3
Judith Stott.mp3
Kathleen Byron.mp3
Margaret Johnston.mp3
Norman Bird.mp3
Peter Wyngarde.mp3
Reginald Beckwith.mp3
Lord Peter



Beiträge: 4.941

14.10.2012 10:16
#4 RE: HYPNO (UK 1961/DF 1963) Zitat · antworten

Wo kriegt man diesen Film denn auf deutsch zu sehen? Den such ich auch schon ewig.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.342

14.10.2012 11:54
#5 RE: HYPNO (UK 1961/DF 1963) Zitat · antworten

Peter Wyngarde - Joachim Cadenbach
George Roubicek - Claus Jurichs
Frank Singuineau - Reinhard Kolldehoff (?)
Reginald Beckwith - Otto Czarski (?)

Klaus



Beiträge: 713

14.10.2012 13:25
#6 RE: HYPNO (UK 1961/DF 1963) Zitat · antworten

Also Cadenbach, Jurichs und Kolldehoff kann ich bestätigen. Kathleen Byron wurde von Elisabeth Ried gesprochen. Die restlichen Frauenstimmen erkenne ich leider auch nicht.

Gruß
Klaus

Jeannot ( gelöscht )
Beiträge:

14.10.2012 13:31
#7 RE: HYPNO (UK 1961/DF 1963) Zitat · antworten

Janet Blair - Ilse Kiewiet

hitchcock


Beiträge: 1.041

14.10.2012 14:30
#8 RE: HYPNO (UK 1961/DF 1963) Zitat · antworten

Margaret Johnston - Ursula Herwig (?)
Jessica Dunning - Renate Küster (??)
Norman Bird - Martin Hirthe (!)

Viele Grüße
hitch

RoTa


Beiträge: 1.252

15.10.2012 19:41
#9 RE: HYPNO (UK 1961/DF 1963) Zitat · antworten

Hallo,

Otto Czarski (für Reginald Beckwith) ist richtig, aber die Vermutungen Ursula Herwig (für Margaret Johnston) und Renate Küster (für Jessica Dunning) sind es leider nicht.

MfG
Jürgen

Arne


Beiträge: 669

17.10.2012 12:11
#10 RE: HYPNO (UK 1961/DF 1963) Zitat · antworten

Margaret Johnston hat wirklich meiner Meinung nach nach Gehör des Soundfiles

die Stimme von Ursula Herwig.


Gruß,

Arne

hitchcock


Beiträge: 1.041

17.10.2012 20:50
#11 RE: HYPNO (UK 1961/DF 1963) Zitat · antworten

Zitat von Arne im Beitrag #10
Margaret Johnston hat wirklich meiner Meinung nach nach Gehör des Soundfiles

die Stimme von Ursula Herwig.


Gruß,

Arne


Mir kam das so vor, weil ihre Stimme im Film "Poseidon Inferno" von 1972 so ähnlich klingt.

Viele Grüße
hitch

lupoprezzo


Beiträge: 2.832

17.10.2012 21:55
#12 RE: HYPNO (UK 1961/DF 1963) Zitat · antworten

Eine Ähnlichkeit zu Ursula Herwig höre ich schon, aber für mich ist sie das auch nicht.

Gruß
Horst

Andreas


Beiträge: 1.265

23.10.2012 21:26
#13 RE: HYPNO (UK 1961/DF 1963) Zitat · antworten

Margaret Johnston ist ganz sicher NICHT Ursula Herwig (für mich ist da nicht einmal der Hauch einer Ähnlichkeit mit ihr heraushörbar).

Lord Peter



Beiträge: 4.941

23.10.2012 21:49
#14 RE: HYPNO (UK 1961/DF 1963) Zitat · antworten

Könnte Margaret Johnston evtl. Gudrun Vaupel sein? Irgendwie erinnert die Stimme mich an Goldie Hawn in der "Kaktusblüte".

caprice71


Beiträge: 8

24.10.2012 11:10
#15 RE: HYPNO (UK 1961/DF 1963) Zitat · antworten

Margaret Johnstons Stimme klingt für mich wie Topsy Küppers ("Lola Blau"). Aber hat sie überhaupt synchronisiert?

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz