Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 952 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Slartibartfast



Beiträge: 6.538

03.01.2006 20:02
Ellen / The Ellen Show Zitat · antworten
Wer hat eigentlich die Ellen in "Ellen" gesprochen?
Ich habe (keine Ahnung welche Quelle das war) Dascha Lehman aufgeschrieben. Aber kann das sein?
Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Relaunch Online seit 31.12.2005!!!

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.552

03.01.2006 20:12
#2 RE: Ellen Zitat · antworten

Fast, es war CLAUDIA Lehmann.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Slartibartfast



Beiträge: 6.538

03.01.2006 20:15
#3 RE: Ellen Zitat · antworten

Habe ich grade auch gefunden. Und war sie das immer? Es wird mancherorts behauptet, die Stimme habe mal gewechselt.
Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Relaunch Online seit 31.12.2005!!!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.552

03.01.2006 20:27
#4 RE: Ellen Zitat · antworten

Das weiß ich nun nicht. Ich kann nur noch anfügen, dass Ellen DeGeneres bei einem Gastauftritt in ROSEANNE Inge Solbrig hatte, in WILL & GRACE Mariette Meade. In EdTv hatte sie Dorette Hugo, ihre FINDET NEMO - Rolle sprach bei uns Anke Engelke.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.085

24.10.2007 19:17
The Ellen-Show (USA 2001) Zitat · antworten
The Ellen-Show



Ellen (Ellen DeGeneres), eine erfolgreiche Geschäftsfrau in Los Angeles, wird von ihrer Heimatstadt - einem verschlafenen Nest namens Clark - mit einer besonderen Auszeichnung geehrt. Kurz entschlossen reist sie nach Clark, um diese Ehrung entgegenzunehmen. Zunächst kann es Ellen gar nicht abwarten, wieder zurück nach Los Angeles zu kommen, doch irgendwas in ihr sagt ihr, dass das kleine Örtchen Clark ihr Zuhause ist, wo sie hingehört ...


Ellen DeGeneres Ellen Richmond Claudia Lehmann
Cloris Leachman Dot Richmond Karin Buchholz
Emily Rutherfurd Catherine Richmond Cathlen Gawlich
Kerri Kenney Pam Gundi Eberhard
Martin Mull Mr. Munn Bodo Wolf
Jim Gaffigan Rusty Carnouk Olaf Reichmann
Diane Delano Bunny Hopstetter Almut Zydra


Die Sprecherin von Cloris Leachman kommt mir so verdammt bekannt vor,
aber ich glaube doch nicht, dass es Monica Bielenstein ist.
Sie klingt ihr aber sehr ähnlich, finde ich. Oder ist sie dann doch??
Auch der Sprecher von Jim Gaffigan kommt mir total bekannt vor.

Kann jemand die zwei ergänzen?

Ansonsten waren als Telefonstimmen noch Regine Albrecht und Beate Tober
zu hören.

--------------------------------------------------

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 38.552

24.10.2007 19:44
#6 RE: Die Ellen-Show (USA 2001) Zitat · antworten
Jim Gaffigan wird von Olaf Reichmann gesprochen und Cloris Leachman war Karin Buchholz, die auch meiner Meinung nach Monica Bielenstein zum Verwechseln ähnlich klingen kann.

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.085

24.10.2007 19:45
#7 RE: Die Ellen-Show (USA 2001) Zitat · antworten

Jim Gaffigan wird von Olaf Reichmann gesprochen und Cloris Leachman war mMn Karin Buchholz.

DING! DING! DING! Jetzt klingelt es auch bei mir ^^
Dankeschön.


--------------------------------------------------

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

25.10.2007 14:17
#8 RE: Ellen Zitat · antworten

Hör' ich das richtig, dass es in "The Ellen Show" auch wieder Claudia Lehmann ist?
Macht sie hervorragend!
Wo und wann wurde denn die Serie bearbeitet?



----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Woll'n die uns verarschen!?"
"... oder ihr nächstes Opfer."
"Oder beides."
Anna Carlsson, Philipp Moog und Rüdiger Bahr in 'Polizeibericht Los Angeles', Episode: "Späte Rache"

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.085

25.10.2007 14:24
#9 RE: Ellen Zitat · antworten
Hör' ich das richtig, dass es in "The Ellen Show" auch wieder Claudia Lehmann ist?
Macht sie hervorragend!
Wo und wann wurde denn die Serie bearbeitet?


Japp und das kannst du ja auch in meinem Thread lesen
Sie passt einfach wunderbar zu Ellen.
Und ich nehme mal an, dass die Synchro Anfang des Jahres (oder Ende letzten Jahres)
entstanden ist, da Regine Albrecht noch in der Serie (Folge 1) zu hören ist.

EDIT:

Die Serie "Ellen" kommt ab dem 26.11.0 wieder auf Comedy Central.
Immer Mo-Fr um 12:10 Uhr in Doppelfolge. Beginnend bei Folge 4x01.

--------------------------------------------------

Bruce Wayne


Beiträge: 146

25.10.2007 14:46
#10 RE: Ellen Zitat · antworten

Wohl eher Anfang letzten Jahres, denn die Lehmann wohnt ja nicht mehr in Deutschland.



Commander



Beiträge: 2.300

25.10.2007 16:55
#11 RE: Ellen Zitat · antworten

Ich dachte sie war weggezogen und ist inzwischen wieder zurück. Oder verwechsle ich Claudia Lehmann jetzt gerade mit jemandem?

mooniz



Beiträge: 7.091

27.10.2007 00:30
#12 RE: Ellen Zitat · antworten
kommt mir so vor als ob Marissa Jaret Winokur die gleiche stimme wie in 'stacked' hat.

grüße
ralf

________

Deutsches Kirsten Dunst Forum / http://www.kirsten-dunst.org

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.085

31.10.2007 12:33
#13 RE: Ellen Zitat · antworten

kommt mir so vor als ob Marissa Jaret Winokur die gleiche stimme wie in 'stacked' hat.

Nein leider nicht, sie wird hier von Julia Ziffer gsprochen.



Rom »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz