Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.769 mal aufgerufen
 Darsteller
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

04.01.2006 18:43
Bugs Bunny in alter Kino-Synchronisation Zitat · antworten


Am Wochenende lief auf Kabel 1 ein Bugs-Bunny-Cartoon in einer sehr alten Synchronfassung; ich würde auf 50er Jahre tippen. Die Stimme von Bugs Bunny wurde hier durch Speed-up verfremdet bzw erzeugt. Ich würde auf Hugo Schrader tippen. Aber die Stimme erinnert mich irgendwie auch noch an jemand anders, dessen Name mir aber nicht einfällt. Kann jemand sicher sagen, wer es ist ?

http://www.koolfiles.com/files/b486671600e67d3c82b341589.mp3


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

kinofilmfan


Beiträge: 2.558

04.01.2006 19:13
#2 RE: Bugs Bunny in alter Kino-Synchronisation Zitat · antworten

Hallo Christoph,

für mich ist das Gig Malzacher.

Gruß

Peter
http://www.deutsche-synchronsprecher.de

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

04.01.2006 19:36
#3 RE: Bugs Bunny in alter Kino-Synchronisation Zitat · antworten


Ich habe lange überlegt an wen mich die Stimme noch erinnert: ich glaube an denjenigen, der in der ZDF-Serie DIE BIENE MAJA diese Maus (?) gesprochen hat. Wer war das ?

Malzacher würde ja dann dafür sprechen, das die synchro doch neuer sein sollte.

Mich hatte nur die Passage: "Ich hätte eben bei Castagnetta doch nicht nach links abbiegen dürfen." etwas an Hugo Schrader erinnert.


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

John Connor



Beiträge: 4.883

04.01.2006 21:45
#4 RE: Bugs Bunny in alter Kino-Synchronisation Zitat · antworten

Ich würde auch sagen, dass es Gig Malzacher ist.

In Antwort auf:
Malzacher würde ja dann dafür sprechen, das die synchro doch neuer sein sollte.

Wieso denn das?

Grüße, Fehmi

c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.495

04.01.2006 22:01
#5 RE: Bugs Bunny in alter Kino-Synchronisation Zitat · antworten


Mir war nicht so bewußt, das Malzacher in den 50ern schon synchronisiert hat. Er ist ja nur äußerst selten zu hören und hat bei Arne auch nur 8 Einträge. Der Früheste ist tatsächlich von 1958.


-----------------------------------------------

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?

Slartibartfast



Beiträge: 6.667

06.01.2006 11:40
#6 RE: Bugs Bunny in alter Kino-Synchronisation Zitat · antworten

Ich habe lange überlegt an wen mich die Stimme noch erinnert: ich glaube an denjenigen, der in der ZDF-Serie DIE BIENE MAJA diese Maus (?) gesprochen hat. Wer war das ?


>>> Das war Kurt Zips.
Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/
Relaunch Online seit 31.12.2005!!!

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

04.12.2006 19:15
#7 RE: Bugs Bunny in alter Kino-Synchronisation Zitat · antworten

Genau, aber für mich hörte es sich nicht nach "Elmer Fudd" oder "Droopy" an...

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

15.09.2015 15:22
#8 RE: Bugs Bunny in alter Kino-Synchronisation Zitat · antworten

So, nachdem nun der vierte Looney Tunes-Cartoon mit Kinosynchro im TV lief, bin ich der Überzeugung, dass bei Warner immer wieder mal etwas durchrutscht.

Aktuell "Dog Pounded" bei Super RTL mit Thomas Reiner als Sylvester. Wie schon "Mexican Cat Dance" auf Kabel 1, stammen beide aus dem Kinofilm "Speedy Gonzales und seine Freunde" von 1973.

"Sandy Claws" (ebenfalls Kabel 1) hat die Synchro aus "Tweety und Sylvester", der 1976 in den deutschen Kinos zu sehen war.

"Bully For Bugs" ist aus dem "Bugs Bunny Show"-Kinofilm von 1963.

Alle Angaben ohne Gewähr. Aber meiner Meinung nach die einzig logische Erklärung. Und wer weiß, ob da noch mehr irgendwo schlummert. Von 3 der 4 Cartoons gibt es Neusynchros mit den von den Looney Tunes-DVDs bekannten Stimmen. Vielleicht hat irgendjemand (bei Warner?) die "falschen" Tonspuren rausgezogen.

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

13.05.2021 11:24
#9 RE: Bugs Bunny in alter Kino-Synchronisation Zitat · antworten

Zwei weitere Cartoons aus der Kinokompilation "DIE BUGS BUNNY SHOW" von 1963 sind mittlerweile auf Super 8 aufgetaucht. Piccolo Film hat wohl während der Wiederaufführung Anfang der 1970er Jahre den Kinoton von KIT FOR CAT (1948) und BUNKER HILL BUNNY (1950) abgenommen und für seine SCHWEINCHEN DICKS STARPARADE verwendet. Bugs Bunny hat dieselbe hochgepitchte Stimme wie in BULLY FOR BUGS.

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.785

13.05.2021 16:35
#10 RE: Bugs Bunny in alter Kino-Synchronisation Zitat · antworten

Und das verschafft die Erkenntnis: Klaus W. Krause war in der Tat Sams Ursprecher, denn er war auch in der Kinosynchro bereits in dieser Rolle zu hören.
Anton Reimer übrigens war Kater Sylvester - gar keine schlechte Besetzung, auch wenn ich ihn eher als Elmer eingeordnet hätte.

Gruß
Stefan

iron


Beiträge: 5.097

13.05.2021 21:42
#11 RE: Bugs Bunny in alter Kino-Synchronisation Zitat · antworten

Mir ist gerade jetzt erst auffefallen, dass ich das Sample nicht (mehr) auf den Bildschirm bekomme, um mir ein eigenes "Bild" von der gesuchten Stimme zu machen...!

neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.047

15.05.2021 15:51
#12 RE: Bugs Bunny in alter Kino-Synchronisation Zitat · antworten

Bei Krause habe ich immer: "Der furchtbare Yosemite Sam vom Mars kommt" im Kopf...

«« Tom Hardy
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz