am 16. Februar startet dieser überaus sehenswerte Film, mit einer oscar-reifen Darstellerleistung von Philip Seymour Hoffman, auch bei uns in den Kinos. Hier die offizielle Sony-Liste:
Capote Truman Capote PHILIP SEYMOUR HOFFMAN Stefan Krause Nelle Harper Lee CATHERINE KEENER Arianne Borbach Perry Smith CLIFTON COLLINS Jr. Gedeon Burkhard Alvin Dewey CHRIS COOPER Jan Spitzer Jack Dunphy BRUCE GREENWOOD Thomas Vogt William Shawn BOB BALABAN Lutz Mackensy Marie Dewey AMY RYAN Monika Bielenstein Dick Hickock MARK PELLEGRINO Marco Kröger Laura Kinney ALLIE MICKELSON Magdalena Turba Warden Marshall Krutch MARSHALL BELL Michael Christian Dorothy Sanderson ARABY LOCKHART Marianne Lutz New York Reporter ROBERT HUCULAK Roy Church R.D. REID Harold Nye ROBERT McLAUGHLIN Sheriff Walter Sanderson HARRY NELKEN Danny Burke KERR HEWITT Judge Roland Tate JOHN MACLAREN Helmut Gauss Jury Foreman JEREMY DANGERFIELD Porter KWESI AMEYAW Tobias Kluckert Chaplain JIM SHEPARD Gerd Holtenau Pete Holt JOHN DESTRY Lowell Lee Andrews C. ERNST HARTH Richard Avedon ADAM KIMMEL Charles Rettinghaus Deutsche Bearbeitung HERMES SYNCHRON Deutsches Dialogbuch/ Dialogregie ELISABETH VON MOLO
Oh, cool, er wohnt ja schon 'ne ganze Zeit lang in Berlin - schön, dass er nun endlich auch in der Berliner Synchronbranche aktiv zu werden scheint. Sein letztes Mal war ja noch SIGNS in München.
Gruß,
Hendrik
("Schon mal vorweg: Nein, meine Eltern sind nicht viel gereist!" - Sonja Scherff in GILMORE GIRLS)
Oh, cool, er wohnt ja schon 'ne ganze Zeit lang in Berlin - schön, dass er nun endlich auch in der Berliner Synchronbranche aktiv zu werden scheint
Kann natürlich auch daran liegen, dass seine Mami hier die Synchronregie hatte, dass sie da für ihn da eventuell etwas geregelt hat. Wobei ich ihn auch in SIGNS nicht wirklich toll fand als Synchronschauspieler...
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)
Ach, Elisabeth von Molo ist seine Mutter?! Man lernt doch nie aus. In SIGNS fand ich ihn klasse, sogar besser als Nico Böll in THE VILLAGE, obwohl der auch toll war.
Gruß,
Hendrik
("Schon mal vorweg: Nein, meine Eltern sind nicht viel gereist!" - Sonja Scherff in GILMORE GIRLS)
In Antwort auf:Ach, Elisabeth von Molo ist seine Mutter?!
Japp, das ist sie. Von der Familie her ist er künstlerisch schon ziemlich "vorbelastet", kann man sagen. Sein Großvater (Conrad von Molo) war seinerzeit ein erfolgreicher Filmproduzent und hat auch als Synchronregisseur gearbeitet. Und seine Mutter hab' ich zum Beispiel mal als Schauspielerin Anfang der 70er Jahre im "Kommissar" gesehen und kenne sie sonst auch eher als Synchronregisseurin. Aber Gedeon selbst hat mich zumindest bislang, wie gesagt, beim Synchron nicht wirklich überzeugt, zumindest bei SIGNS hätte ich mir für Phoenix einen anderen gewünscht. Aber vielleicht ist das ja hier anders, mal schauen...
Gruß, Jan -------------------- "28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko) "Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko) "Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)