Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 987 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Frank Brenner



Beiträge: 11.687

05.01.2006 19:08
Capote (2005) Zitat · antworten

Hallo,

am 16. Februar startet dieser überaus sehenswerte Film, mit einer oscar-reifen Darstellerleistung von Philip Seymour Hoffman, auch bei uns in den Kinos. Hier die offizielle Sony-Liste:

Capote
Truman Capote PHILIP SEYMOUR HOFFMAN Stefan Krause
Nelle Harper Lee CATHERINE KEENER Arianne Borbach
Perry Smith CLIFTON COLLINS Jr. Gedeon Burkhard
Alvin Dewey CHRIS COOPER Jan Spitzer
Jack Dunphy BRUCE GREENWOOD Thomas Vogt
William Shawn BOB BALABAN Lutz Mackensy
Marie Dewey AMY RYAN Monika Bielenstein
Dick Hickock MARK PELLEGRINO Marco Kröger
Laura Kinney ALLIE MICKELSON Magdalena Turba
Warden Marshall Krutch MARSHALL BELL Michael Christian
Dorothy Sanderson ARABY LOCKHART Marianne Lutz
New York Reporter ROBERT HUCULAK
Roy Church R.D. REID
Harold Nye ROBERT McLAUGHLIN
Sheriff Walter Sanderson HARRY NELKEN
Danny Burke KERR HEWITT
Judge Roland Tate JOHN MACLAREN Helmut Gauss
Jury Foreman JEREMY DANGERFIELD
Porter KWESI AMEYAW Tobias Kluckert
Chaplain JIM SHEPARD Gerd Holtenau
Pete Holt JOHN DESTRY
Lowell Lee Andrews C. ERNST HARTH
Richard Avedon ADAM KIMMEL Charles Rettinghaus
Deutsche Bearbeitung HERMES SYNCHRON
Deutsches Dialogbuch/ Dialogregie ELISABETH VON MOLO

Gruß,

Frank


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.01.2006 19:21
#2 RE: Capote (2005) Zitat · antworten

Gedeon Burkhard

Oh, cool, er wohnt ja schon 'ne ganze Zeit lang in Berlin - schön, dass er nun endlich auch in der Berliner Synchronbranche aktiv zu werden scheint. Sein letztes Mal war ja noch SIGNS in München.


Gruß,

Hendrik

("Schon mal vorweg: Nein, meine Eltern sind nicht viel gereist!" - Sonja Scherff in GILMORE GIRLS)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

05.01.2006 21:02
#3 RE: Capote (2005) Zitat · antworten
In Antwort auf:
Gedeon Burkhard

Oh, cool, er wohnt ja schon 'ne ganze Zeit lang in Berlin - schön, dass er nun endlich auch in der Berliner Synchronbranche aktiv zu werden scheint


Kann natürlich auch daran liegen, dass seine Mami hier die Synchronregie hatte, dass sie da für ihn da eventuell etwas geregelt hat. Wobei ich ihn auch in SIGNS nicht wirklich toll fand als Synchronschauspieler...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

05.01.2006 22:41
#4 RE: Capote (2005) Zitat · antworten

Ach, Elisabeth von Molo ist seine Mutter?!
Man lernt doch nie aus.
In SIGNS fand ich ihn klasse, sogar besser als Nico Böll in THE VILLAGE, obwohl der auch toll war.


Gruß,

Hendrik

("Schon mal vorweg: Nein, meine Eltern sind nicht viel gereist!" - Sonja Scherff in GILMORE GIRLS)

---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Blog: http://www.mybloger.de/coolcritics/ - mit Kritiken zu Filmen, Serien, Büchern, Hörspielen, Comics etc.

das DEAD ZONE-Forum: http://www.deadzone-net.de.vu/

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Knew-King



Beiträge: 6.539

05.01.2006 22:45
#5 RE: Capote (2005) Zitat · antworten

Von mir aus könnte er Joaquins Feststimme werden

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

05.01.2006 23:46
#6 RE: Capote (2005) Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ach, Elisabeth von Molo ist seine Mutter?!

Japp, das ist sie. Von der Familie her ist er künstlerisch schon ziemlich "vorbelastet", kann man sagen. Sein Großvater (Conrad von Molo) war seinerzeit ein erfolgreicher Filmproduzent und hat auch als Synchronregisseur gearbeitet. Und seine Mutter hab' ich zum Beispiel mal als Schauspielerin Anfang der 70er Jahre im "Kommissar" gesehen und kenne sie sonst auch eher als Synchronregisseurin. Aber Gedeon selbst hat mich zumindest bislang, wie gesagt, beim Synchron nicht wirklich überzeugt, zumindest bei SIGNS hätte ich mir für Phoenix einen anderen gewünscht. Aber vielleicht ist das ja hier anders, mal schauen...

Gruß,
Jan
--------------------
"28 Tage, 6 Stunden, 42 Minuten, 12 Sekunden. Dann ist das Ende der Welt gekommen." (Donnie Darko)
"Und was wäre, wenn Du in die Vergangenheit reisen und alle schmerzhaften und dunklen Stunden durch etwas Besseres ersetzen könntest?" (Donnie Darko)
"Ich hoffe, dass ich, wenn die Welt untergeht, erleichtert aufatmen kann, weil es dann so viel gibt, auf das ich mich freuen kann." (Donnie Darko)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz